Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Generationentag

Beiträge zum Thema Generationentag

Sport
5 Bilder

Tai-Chi-Gong beim Generationentag

VfB Langenhagen. In ruhiger Atmosphäre konnten die Besucher des Generationentages am vergangenen Samstag Tai-Chi-Gong kennen lernen. Ines Besler, die die Sparte im VfB Langenhagen leitet, führte erst durch Bewegungen zum Dreivierteltakt, um dann zu erläutern, was die einzelnen Bewegungen bewirken. Im Anschluss daran konnten alle schon mal in den ersten Dao, den ersten Weg, schnuppern. Die acht Stationen wurden zunächst einzeln demonstriert, dann aber von allen auch schon langsam unter...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.07.14
Freizeit
Annelie Telch und Brigitte Thomas
32 Bilder

1.Generationentag in Sehnde

Der 1. Generationentag, am 13.Oktober 2012, in Sehnde war ein voller Erfolg. Ein großes Angebot beindruckte Jung und Alt. An insgesamt 78 Ständen von 71 Vereinen, Verbänden und Hilfsorganisationen erhielten die Besucher einen Überblick, was die "Familienstadt Sehnde" zu bieten hat.Selbst der Regionspräsident Hauke Jagau war beeindruckt von dem bunten Angebot, das unter dem Motto- alt, jung und bunt- vorgestellt wurde. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass in Sehnde die Generationen gut...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.