Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Generation Y

Beiträge zum Thema Generation Y

Kultur

„Ulknudel“ mit enormem Tiefgang
Ingrid Steeger, persönlicher Nachruf

 Eine „Ulknudel“ war sie nur vordergründig. In Ihrem Privatleben hat sie einige dicke Bretter gebohrt. Sie musste Krisen überstehen, die ein anständiger Mensch Niemandem wünscht. Die Komik-Serie Klimbim gehörte zu den Anfängen der Komik im deutschen TV. An die Comedy-Welle von heute war noch gar nicht zu denken. Meine Baby-Boomer-Generation träumte noch unschuldige Liebesphantasien. Und ja, ich gebe es zu, in diesem Alter leistet man sich wenigstens einmal die stattliche Investition in ein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.12.23
  • 1
  • 2
Politik
Foto: Pixabay

Lebenslanges Lernen
Bisher keine Ahnung davon gehabt, was die Generation Z ist, von der aktuell gern gesprochen wird

Traditionalisten, Babyboomer, Generation X, Generation Y, Generation Z, Generation Alpha, Generation Beta ( Zukunftsmusik), Generation ... - alles klar? Ja, die Babyboomer waren mir bekannt als erste Nachkriegsgeneration, bezogen auf den Zweiten Weltkrieg, gehöre schließlich auch dazu. Aber, Asche auf mein Haupt, die Generationsbezeichnungen Traditionalisten, Generationen X, Y, Z, Alpha, Beta ... hatten bisher mein Bewusstsein nicht erreicht. Derzeit begegnet man als Otto Normalverbraucher oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 11.06.23
  • 4
  • 1
Blaulicht
18 junge Leute sind in der Einsatzabteilung der Feuerwehr aktiv.
9 Bilder

Feuerwehr ist „in“

18 junge Kameradinnen und Kameraden sind in der kleinen Ortsfeuerwehr aktiv! Ehrenamt ist out?! Im Gegenteil, Ehrenamt ist „in“. Auch bei der „Generation Y“. Ein gutes Beispiel dafür ist die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck. Die Ortsfeuerwehr hat insgesamt 46 Mitglieder, und davon sind 18 Mitglieder jünger als einschließlich 25 Jahre alt. Damit könnten sie theoretisch beide Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Löschgruppenfahrzeug 8 und ein Mannschaftstransportwagen mit jeweils neun Plätzen, allein...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 06.09.14
Ratgeber

Generation Y setzt mehr auf die betriebliche Altersversorgung als auf die gesetzliche Rente

Berufseinsteiger verlassen sich heute nicht mehr allein auf die gesetzliche Rente, sondern rechnen damit, dass sie sich zusätzlich selbst um ihre Ruhestandsversorgung kümmern müssen. Hierbei setzen sie verstärkt auf die betriebliche Altersversorgung (bAV). Zu diesem Ergebnis kommt die Towers-Watson-Studie „Altersversorgung und bAV aus der Arbeitnehmerperspektive". Gut ein Viertel (26 Prozent) der Mitarbeiter unter 25 Jahren nennen die bAV als wichtigste Einkommensquelle im Ruhestand. 20 Prozent...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 17.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.