GEMEINSAM BREMEN ERLEBEN

8 Bilder

Schulidee von einem "Kopf aus Bremen" für IDEENFUERBREMEN.DE *)?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.02.2018 | 22 mal gelesen

*) s. http://www.ideenfuerbremen.de D a s  war für mich heute ein schöner Schreck in der Morgenstunde, als ich in meiner Tageszeitung auf der WIRTSCHAFT-Seite in riesigen Lettern las: VON DEINEM KOPF IN DIE STADT !DEEN für BREMEN Ich dachte sofort an "meinen" BAKI-Kopf - und wer könnte mir das verdenken - an mein Vorhaben, mit dem "Bremer Warenkorb 2018" weltweit aufmerksam zu machen auf den symbolischen "Bremer...

9 Bilder

WELTWEIT BREMEN ERLEBEN MIT EINEM BLICK *) AUF DEN SCHULTISCH BEIM ROLAND 5

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.01.2018 | 45 mal gelesen

*) s. https://www.bremen-tourismus.de/webcam-marktplatz Als Bremer Bürger seit 1941 freue ich mich sehr, dass auch über diese Einrichtung weltweit ein erster Blick in das Herz "meiner" Stadt **) möglich ist: Bremen ist  "my heimat". **) s. dazu auch GOOGLE: "Dummstadt Bremen" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 Unterstützer von BREMEN TUT WAS!

4 Bilder

Heute: Start der Vortragsreihe "Bremen - Stadt der Menschenrechte" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 22.01.2018 | 27 mal gelesen

*) https://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.php?gsid=bremen146.c.293639.de&asl=bremen02.c.732.de "...dass die Menschenrechte gelebte Realität sind. Dafür sind wir alle gemeinsam verantwortlich." (Staatsrätin Ulrike Hiller) Als Bremer Bürger begrüße ich die heute beginnende Aktion als wegweisenden Beitrag zur laufenden Initiative BREMEN TUT WAS AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE herzlich und freue mich sehr, auf dem...

3 Bilder

E U V O R *) zeichnet j e d e n Einsatz "zum Erhalt der Zukunft unserer Welt" **) aus

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 17.01.2018 | 15 mal gelesen

*)   BAKI-Auszeichnung "Europa-Vorsatz 2017" (s. GOOGLE) **)  Antworten auf die "EXPO-2000-Frage" (s. GOOGLE) Liebe ZISCH-KInder, sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich noch einmal versuchen, die Frage zu beantworten, die mich doch betroffen macht, seitdem ich die Worte des ehemaligen Präsidenten von Amerika, Barack Obama, ganz einfach als einen Vorsatz ansehe, der jeden Menschen - ob klein oder groß und...