Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemeiner Ohrwurm

Beiträge zum Thema Gemeiner Ohrwurm

Natur
Die leere Hülle.
2 Bilder

Aus der Haut gefahren...

Heute Abend beim Grillen konnten wir beobachten, wie eine Larve eines Ohrwurms aus ihrer Haut fuhr. Leider hatten wir im Moment des Vorgangs keine Kamera dabei, aber gleich danach habe ich diese beiden Aufnahmen gemacht. Im Übrigen häuten sich die Larven eines Ohrwurms ca. 4-5mal und sehen dem ausgewachsenen Tier schon sehr ähnlich. Allerdings sind sie im Gegensatz zum ausgewachsenen Ohrwurm eben wesentlicher heller (fast durchsichtig) und haben keine Flügel.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.07.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.