Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

gemeindesaal

Beiträge zum Thema gemeindesaal

Kultur
Foto: Text und Foto: Homepage des Künstlers

Gertrudens Kulturladen e.V.
Robby Ballhause am 21.04.2024 in Gleidingen

Am Sonntag, den 21.04.2024, präsentiert das Team von Gertrudens Kulturladen e.V. um 17.00 Uhr den Singer-Songwirter Robby Ballhause im Gemeindesaal (Hildesheimer Str. 560, 30880 Laatzen-Gleidingen). Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Kosten und der Künstlergage freut sich das Kulturladenteam über angemessene Spenden. Robby Ballhause, Sänger, Gitarrist und der wohl amerikanischste unter den hiesigen Songwritern, ist in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Hause. Der musikalische...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.04.24
Kultur

Gertrudens Kulturladen e.V.
Konzert mit The Hannover Shanty People

Am Sonntag, den 17.03.2024 präsentiert das Team von Gertrudens Kulturladen e.V. um 17.00 Uhr "The Hannover Shanty People" im Gemeindesaal St. Gertruden (Hildesheimer Str. 560, 30880 Laatzen-Gleidingen) mit ihrem Programm "Lieder für Seebärten und Landratten". Fernab von Schifferklavier und friesischen Fischerhemden entführen sie mit ihren sehr gut harmonierenden Stimmen, ergänzt mit fundierten Hintergrundinformationen, ihr Publikum zurück in die längst vergessene Welt der großen Segelschiffe....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.02.24
Politik
Von den Heiligen Drei Königen wurden die Gäste im Bürgersaal begrüßt. | Foto: Peter Heider
6 Bilder

Neujahrsempfang
Im „Meitinger Wohnzimmer“ das neue Jahr mit Licht und Schatten beleuchtet

Mehr als 250 Besucherinnen und Besucher im Meitinger Bürgersaal folgten der Einladung von Bürgermeister Dr. Michael Higl zum Neujahrsempfang. Von Peter Heider Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte Bürgermeister Dr. Michael Higl, wie er sagte, in das Meitinger Wohnzimmer, den Bürgersaal eingeladen. Über 250 Gäste folgten der Einladung, der Bürgersaal war brechend voll. Da sich in diesem Jahr am 17. April der Todestag von Meitingens bedeutendsten Bürger, Dr. Max Josef Metzger zum...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.01.24
Kultur
Kloster Ebstorf
11 Bilder

Petrus Miteinander on tour 2017 - Kloster Ebstorf

Pünktlich um 07:00 Uhr starteten wir zu unserer Klosterrour nach Ebstorf. Unser erstes erste Ziel war das Gemeindehaus um dort gemeinsam zu frühstücken. Schnell fanden alle im Saal Platz, der Kaffee und Tee waren in der dortigen Küche schon vorbereitet - die frischen Brötchen wurden mit Wurst und Käse belegt. Im Anschluss führte uns ein kurzer Fußweg an der Kirche vorbei zum Eingangstor des Kloster. Die Klosterführung erfolgte in zwei Gruppen und wir erfuhren viele interessante Details dieses...

  • Niedersachsen
  • Ebstorf
  • 09.07.17
  • 6
  • 12
Kultur
Freude über die Auszeichnung bei Jochen v. Ciriacy-Wantrup, Susanne Christa, Monika Göppel, Hans Hicker, Rainer Lojewski (von links nach rechts)
3 Bilder

Preisgekröntes Gebäude mit Mehrwert - Landkreis zeichnet Evangelische Gemeinde für gelungenen Neubau aus

Der Neubau von Gemeindesaal und Kindergarten der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Friedberg ist eine Augenweide in der Stadtarchitektur. Mitten in Friedberg gelegen, zieht er viele Blicke auf sich. Auch im Landkreis hat er Aufmerksamkeit geweckt. So viel, dass er die Gemeinde nun beim Gestaltungswettbewerb „Besser bauen im Wittelsbacher Land“ mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Die Jury lobte vor allem, dass die Zuordnungen der einzelnen Nutzungen zu den Gebäuden bzw. Freiräumen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.15
Kultur
Doris Lojewski, Regina Sichert, Alexandra Lojewski und Monika Schallermair haben mit 50 handgetöpferten Tonfliesen dafür gesorgt, dass ein Stück der Alten Kirche bewahrt wird und dem Neubau von Kindertagesstätte und Gemeindesaal zugutekommt
3 Bilder

Altes bewahren, Neues schaffen: Handgearbeitete Tonfliesen erinnern an die Tür der Alten Kirche der evangelischen Gemeinde - Der Erlös kommt dem Neubau zugute

Die Alte Kirche der evangelischen Gemeinde hat für viele eine große Bedeutung gehabt. Auch Doris Lojewski und ihre Familie gehören dazu. Als die Entscheidung zum Abriss zugunsten eines Neubaus von Kindertagesstätte und Gemeindezentrum fiel, war ihr klar, dass sie ein Stück der Alten Kirche bewahren wollte. Die Tauben auf den Türgriffen des Altbaus waren für sie der Inbegriff der Kirche, die 1948 eingeweiht worden war. Diese hat sie nun mit Unterstützung von drei weiteren kreativen Damen für die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.04.14
  • 1
Kultur
Die Fotoausstellung "Heisede einst und jetzt" fand großes Interesse
5 Bilder

Heisede im Regen aber mit Fotoausstellung

Traditionsgemäß verkündete die Sirene mit einem Heulton pünktlich den Beginn des Heiseder Inselfestes. Genauso pünktlich stellten sich aber auch Donner, Blitz und Regen ein. Blöd für die Vereine, die ihre Stände im Freien aufgestellt hatten. Die erwachsenen Besucher allerdings schreckte es nicht so sehr. Sie tranken im Gemeindesaal gemütlich Kaffee und ließen sich den selbst gebackenen Kuchen schmecken. Und noch einen Grund, gab es sich im Gemeindehaus aufzuhalten: Eine Fotoausstellung, die mit...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 07.07.12
Freizeit
Ich habe es einfach nicht geschafft, alle 15 Schneeflocken gleichzeitig auf das Bild zu bekommen (schmunzeln).
17 Bilder

Erste Schneeflocken in Uetze gesehen (bei der Kindertanzgruppe)

Und es sind genau 15 kleine weiße Flocken. Ich habe sie gesehen, wie sie alle auf Gabi Pahls gehört haben. Nun, dann möchte ich das Rätsel mal auflösen: Seit Ende der Sommerferien in diesem Jahr versammelt Gabi Pahls jeden Montag 15 Kinder um sich, um mit ihnen im Gemeindesaal der Johannes der Täufer Kirche zu tanzen. 14 Mädchen und ein Junge im Alter von vier bis sieben und acht bis zehn Jahre üben dann die ersten Tanzschritte. Mit einem Kostenbeitrag helfen die Eltern der kleinen Tanzmäuse,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.10.11
Kultur
8 Bilder

Hilfe! Verstärkung für den Meitinger Posaunenchor gesucht!

Es gibt ihn wirklich, den Posaunenchor der Meitinger Johanneskirche. Er hat auch schon einen Gottesdienst geblasen. Seine Premiere war die ökumenische Adventsandacht des Meitinger Marktgemeinderates am Samstag, den 13. Dezember 2008 um 18 Uhr. "Das haben Sie wirklich spitze gemacht!", so die begeisterte Aussage vom Meitinger ersten Bürgermeister, Dr. Michael Higl. "Dieser Posaunenchor hat Verstärkung verdient!" Das abschließende Stück "Winter wonderland" war so richtig beschwingt. Sehen Sie...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.