Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemeinderat Ellgau

Beiträge zum Thema Gemeinderat Ellgau

Politik

Ellgau
Anfeindungen statt Offenheit

Bei der Informationsveranstaltung am 11.05.2023 der Gemeinde Ellgau war Nichts von "Friede, Freude, Eierkuchen" zu spüren. Der Andrang und das Interesse war groß - so groß dass Viele außerhalb des Saals sitzen oder stehen mussten. Schon in den einleitenden Worten von Bürgermeisterin Christine Gumpp wurden Anfeindungen gegen Bürger laut, die sich kritisch zu den Bauvorhaben "Veranstaltungsstadl" und "Kläranlage" und dem Nichtanfragen bei der Gemeinde Meitingen bezüglich der anstehenden...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 14.05.23
  • 1
  • 1
Kultur
Die beiden Kreuze wurden von Pfarrer Norman D´Souza am Ende des Gottesdienstes gesegnet. Sie finden in der neuen Kinderkrippe ihren Platz.
8 Bilder

Die Kinderkrippe erhielt den kirchlichen Segen

Von Rosmarie Gumpp Ellgau: Bereits im Gottesdienst segnete Pfarrer Norman D´Souza, der Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf die beiden Kreuze, die ihren Platz in der neuen Ellgauer Kinderkrippe finden werden. Nach gut einem Jahr Bauzeit konnten 12 Krippenkinder mit ihren Erzieherinnen zu Beginn des neuen Kindergartenjahres in das ehemalige Bankgebäude direkt neben dem Ellgauer Kindergarten einziehen. „Auch wenn noch einige Bauarbeiten anstehen, war es mir ein Anliegen, die...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 19.09.22
  • 2
Politik
Die gepflanzten Bäumchen bekommen zum Schutz eine Wachshülle.
2 Bilder

Einen kleinen Wald gepflanzt

Ellgau: rogu Sturm Sabine hinterließ in einem etwa 50 Jahre alten Fichtenbestand auf Ellgauer Flur mit einzelnen Birken, Eichen und Kiefern auf mäßig trockenem Kies einen erheblichen Schaden. Da kam in einer der letzten Sitzungen des „alten“ Gemeinderates die Idee, die ausscheidenden Ratsmitglieder könnten zur Erinnerung ein kleines Wäldchen pflanzen. So wurden „Am Feichtenberg“ knapp 300 neue Pflanzen auf 700 Quadratmeter eingesetzt, vorwiegend Elsbeere und Spitzahorn. Zum Schutz erhielten die...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 21.04.20
  • 7
  • 10
Politik
Bürgermeister Manfred Schafnitzel bedankt sich für die Glück- und Segenswünsche zum "halbrunden" Geburtstag. Seine Ehefrau Maria wurde mit Blumen bedacht.

Kaum zu glauben, aber wahr, der Manfred ist jetzt 65 Jahr!

Der Ellgauer Rathauschef ist nun 65 Manfred Schafnitzel feierte am Heiligen Abend einen "halbrunden" Geburtstag Von Rosmarie Gumpp Ellgau: Er hat an einem ganz besonderen Tag Geburtstag und das jetzt bereits seit 65 Jahren. Ellgaus Rathauschef Manfred Schafnitzel feierte an Heiligabend "wieder" einmal seinen Ehrentag. Aber dieses Mal verlief dieser Tag doch etwas anders. Seine Stellvertreterin Christine Gumpp hatte im Rathaus eine kleine Feier organisiert. Der komplette Gemeinderat, der...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 30.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.