Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemeinde Gleina

Beiträge zum Thema Gemeinde Gleina

Kultur

Neuer Heimatskalender von Gleina

Der neue Kalender von Gleina für das Jahr 2015 „5. Jahre Großgemeinde Gleina 2015“, zeigt Bilder der 4 Ortschaften Ebersroda, Baumersroda, Müncheroda und Gleina. Anschläßlich des 5 jährigen Zusammenschluss der Ortschaften, kam die Idee von Ortschronisten Thomas Lampe, einen Gemeinschaftskalender mit dem Designer aus Gleina, Ronny Wendelmuth „Supernova Designs“ zu machen. Dieser Kalender ist in der Bäckerei Lampe (Gleina) erhältlich und kostet 10 €. Dieser Kalender kann auch per Post zu ihm...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 10.11.14
  • 1
Kultur
24 Bilder

Festgottesdienst im historischen Back- und Bethaus (Müncheroda)

„Warum soll die Kirche nicht wieder ins Dorf?“ Diese Frage stellte man sich damals in Müncheroda. Das historische Back- und Bethaus wurde von 2010 bis 2014 saniert und wurde mit einem Festgottesdienst am Sonntag, dem 29.6.2014 um 14 Uhr wieder eingeweiht. Das Evangelische Kirchspiel Freyburg hatte den Gottesdienstsaal des einzigartigen historischen Back- und Bethaus in Müncheroda restauriert, mit Spenden des Kirchspieles, wie die Hilfe des Ortes, auch jeder in Müncheroda spendet für denn neuen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 30.06.14
  • 2
Kultur
10 Bilder

Loch auf dem Gutshof entdeckt (11.9.2012)

Am11.9.2012 wurde auf dem Gutshof ein Loch entdeckt. Durch Nachforschung fand ich raus dass es ein tiefer Hohlraum ist. Auf einen alten Lageplan von 1722, stand bei diesen Punkt ein Gebäude. Es kann sein das dort ein Keller war, was ich gesehen habe. Einen Gang kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht. Ich meldet es der Gemeinde, dass auch dann am 14.9. zu gefüllt wurde. Die Gemeinde Gleina wollte keine weiteren Nachforschungen machen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 29.10.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.