Gemüsegarten

2 Bilder

Fällt die Mohrrübe jetzt auch dem Antidiskriminierungsgesetz zum Opfer? 12

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.11.2020 | 1222 mal gelesen

Haben wir wirklich keine anderen Probleme? Da werden Redner in Redner und Redner*Innen eingeteilt, aber auch das reicht noch nicht ganz zur gendergerechten Benennung einer Person. Da gibt es ja auch noch die Menschen die nicht genau wissen ob sie auf die Männer-oder die Damentoilette gehen sollen. Ich meine natürlich die Diversen. Aber das reicht trotzdem immer noch nicht! Da gibt es ja auch noch das...

Bildergalerie zum Thema Gemüsegarten
27
25
21
17
1 Bild

Der schönste Gemüsegarten,den ich kenne ! 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 24.10.2020 | 53 mal gelesen

Villandry (Frankreich): Gemüsegarten | Schnappschuss

20 Bilder

Auf dem Weg nach Haltern 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hilden | am 17.08.2020 | 83 mal gelesen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Auf dem Weg nach Haltern Endlich mal wieder nach Haltern am See. Die Heide müsste um diese Jahreszeit blühen. Erst mal per Bahn nach Essen. Pustekuchen. Der Himmel schickt mir ein Zeichen. Die Bahnfahrt endet in Bochum. Auf einer anderen Trasse geht es dann doch noch nach Essen. Das zweite Zeichen. Zugausfall nach Haltern wegen Oberleitungsschaden. Schon wieder, genau wie vor einer Woche. Auch die Bahn danach...

3 Bilder

Schneckenfraß- kennen sie das auch? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.06.2020 | 40 mal gelesen

HOBBYGÄRTNER : Viele Hobbygärtner ärgern sich in jedem Jahr das ein Großteil ihrer Gemüseernte ein Opfer von Schnecken geworden ist. Es gibt zwar in den Baumärkten viele „chemische Keulen“ gegen die Schnecken, aber man sollte doch lieber auf altbewährte Hausmittel zurückgreifen. Da Absammeln der Schnecken, und das Ausbringen beim Nachbarn ist zwar die sanfteste Methode, aber vielleicht kennen sie noch eine besser...

1 Bild

Reste 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.02.2020 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einen Blick über den Gartenzaun!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 22.11.2019 | 37 mal gelesen

österreich (Österreich): Kelchsau | Schnappschuss

1 Bild

Gemüsekuchen 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.06.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gartenprojekt in Kaltenweide wird fortgesetzt

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 14.02.2019 | 26 mal gelesen

Langenhagen: Blumen- & Gemüsegarten Kaltenweide | Das Projekt „Blumen- & Gemüsegarten“ des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. wird auch im Jahr 2019 fortgesetzt und geht damit in das dritte Jahr. Der BfK lädt interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus Kaltenweide herzlich ein, sich an dem Projekt aktiv zu beteiligen. Da sich das Gartenprojekt vollständig aus Spenden und Fördergeldern finanziert, entstehen den Mitwirkenden im Garten keine Kosten, auch eine...

17 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.06.2018 | 193 mal gelesen

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner...

6 Bilder

"DenkMal" mitten in Wolfenbüttel 4

R. S.
R. S. | Wolfenbüttel | am 10.09.2017 | 84 mal gelesen

Wolfenbüttel: Niedersachsen | Wer rechnet mit einem derart wunderschön bewachsenen Stück NutzGartenStreifen Mitten in Wolfenbüttel?   Was auch immer sich der Künstler dieses Denkmals bei seinem Werk gedacht haben mag, der Standort inmitten der Stadt, wo auch eine Gartenbank nicht fehlt, ist einzigartig! Mit viel Geschick arrangiert und offensichtlich perfekt gepfegt, präsentieren sich hier einige Nutzpflanzen, die ich nirgendwo bisher so günstig...

1 Bild

Im Gemüsegarten: Mangold

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 11.08.2017 | 21 mal gelesen

Wismar: Stadtrand | Schnappschuss

1 Bild

Familien-Führung durch die Gärtnerer der SoLawi Blumenthal

kuk blumenthal
kuk blumenthal | Aichach | am 30.07.2017 | 15 mal gelesen

Aichach: Gärtnerei, Schloss Blumenthal | Führung durch die Gärtnerei der Solidarischen Landwirtschaft Blumenthal Für die Ganze Familie, über die Gemüse-Felder und durch unser Gewächshaus. Mit vielen Möglichkeiten zum Probieren und naschen.

2 Bilder

BfK unterschreibt Pachtvertrag für einen Blumen- & Gemüsegarten in Kaltenweide 1

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 05.12.2016 | 54 mal gelesen

Die beiden BfK-Vorsitzenden Florian Windeck (Vorsitzender) und Marco Rösler (stellv. Vorsitzender) haben am Montag den Pachtvertrag für ein Grundstück nahe dem IKEP Kaltenweide (Interkultueller Erlebnispark) unterschrieben, auf dem im nächsten Jahr der Blumen- & Gemüsegarten realisiert werden soll. Mit der Unterzeichnung des Vertrages kann endlich der nächsten Schritt zur Realisierung des Projektes veranlasst...

8 Bilder

In Nordwestmecklenburg: Vegetationsstand im Gemüsegarten

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 04.06.2016 | 22 mal gelesen

Wismar: Stadtrand | Wer einen eigenen Garten besitzt, kann sich über frisches und unbehandeltes Gemüse freuen. Zwar sieht es im Gemüsegarten noch verhältnismäßig grün aus, doch Anfang Juni setzt der große Wachstumsschub ein. Die Ernte von Rhabarber ist nahezu abgeschlossen. Das Kräuterbeet liefert stets frische Würze, Kerbel, Dill, Bohnenkraut, Kresse, Sauerampfer und Basilikum. Die Tomaten wachsen jetzt sehr schnell, die späten Sorten...

1 Bild

Nun wächst endlich auch bei uns wieder der Rhabarber 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 11.04.2015 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wimmelbild 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 10.04.2015 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Können Hühner gut riechen? 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 16.03.2015 | 653 mal gelesen

Wissenschaftler des Max Planck Institutes stellten fest, dass Hühner eine recht hohe Zahl von Geruchsrezeptor-Genen besitzen - mehr als andere Vögel. Hühner haben etwa dreimal mehr Geruchsrezeptor-Gene, als Meisen. Aber warum waren meine Huhnies dann so irritiert, als sie auf das etwas vergraste Beet kamen, in dem ich gerade mit dem Dreizack arbeitete? Sie kennen Knoblauch gut, da ich ihnen immer mal wieder zusammen mit...

36 Bilder

Herbstliche Gartenimpressionen

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 03.11.2014 | 106 mal gelesen

Kein Gartenjahr gleicht dem anderen. Die gleichen Gartenarbeiten, die in einem Jahr den Erwartungen gerecht wurden, führen in einem anderen Jahr zu Misserfolgen (z.B. bei Düngung, Aussaat, Pflanzung). Positiv betrachtet, ist dies das spannende am Gärtnern. Man kann sich auf nichts verlassen. Manchmal bedeutet Planung einfach nur, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen. Die wunderbaren herbstlichen Gartenfarben entschädigen...

12 Bilder

Palettengarten Hannover-Linden 12

A. T.
A. T. | Hannover-Linden-Limmer | am 24.09.2014 | 372 mal gelesen

Hannover: Palettengarten | Bei meinem Spaziergang durch Hannover-Linden bin ich auf den Palettengarten gestoßen. Hier haben Interessierte die Möglichkeit zu gärtnern ohne sich gleich einen ganzen Garten anschaffen zu müssen. Dieses Gartenprojekt bietet die Möglichkeit in den dafür vorgesehenen Kisten Blumen oder Gemüse zu pflanzen und zu pflegen. Der Palettengarten ist ein öffentlicher Platz, hier können die Menschen sich auch einfach nur ein paar...

8 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 5 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 07.09.2014 | 185 mal gelesen

Eine Menge zu ernten erwartete uns am Freitag,und gestern machte ich mir ein frisches & deftiges Gartenfrühstück. Die Tasche mit gestern geernteten 3 Sorten Bohnen,Rote Beete,Möhren und einigen mehr bekommt heute meine Mutter,3 Kohlrabi und eine dicke Zucchini kommen noch dazu.... Die Kürbisse haben wir noch nicht gewogen-aber selbst Toto schafft es kaum die anzuheben-3 dicke Dinger sans ;-) Dajana kontrollierte den...

8 Bilder

Gibt es eine Kürbisernte?

Ute Kohler
Ute Kohler | Fürstenfeldbruck | am 05.09.2014 | 111 mal gelesen

Um Missverständnissen vorzubeugen; das erste Bild ist natürlich keine Kürbisblüte, sondern eine der Akeleien, die im Juni bunte Tupfer des verwilderten Schulgartens waren. Als ich heute die Kürbisbilder von Gaby sah, musste ich unweigerlich an unseren Schulgarten denken. Ende Mai hatten wir angefangen ein Stück ehemaligen Schulgartens aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Wieviele Körbe Unkraut haben wir...

9 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 3 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.08.2014 | 185 mal gelesen

Unbeständiges Wetter und die Sorgen um Jaccy-ich mußte Frust abbauen und riss das Gras am Teich einhändig raus,nur wenige Stellen schaffte ich nicht.... Auch die Gemüsebeete mussten dran glauben,insgesamt wurden einige Schubkarren voll,der Komposter bekam Futter,besser gehts mir nun danach nicht,aber der Garten sieht etwas ordendlicher aus,auch der Korb voll frisch geerntetem Gemüse erfreute mich nicht allzu sehr.