Gemüseeintopf

3 Bilder

Der Garten in der Suppe 38

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.08.2012 | 606 mal gelesen

In Anlehnung an den Beitrag von Silke M. (http://www.myheimat.de/burgwedel/ratgeber/ein-garten-muss-was-hergeben-d2434053.html) musste auch mein Garten heute viel hergeben. Leider sind die Tomaten und die Paprika noch nicht rot - die Farbe fehlt irgendwie in meiner "bunten" Suppe. Dennoch habe ich wohl noch nie eine Suppe gekocht, in der so viele Zutaten aus dem eigenen Garten Platz fanden?! Folgende selbstgezogene...

5 Bilder

Gemüse-Eintopf "La Strada" - Die Suppe für Straßenbauarbeiter! 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.07.2012 | 261 mal gelesen

Bei großer Sommerhitze muss man lediglich die Straße in der Mitte der Fahrbahn rund auffräsen, einen großen Topf mit viel Gemüse-Kraftbrühe in das vorbereitete Loch in der Straßenmitte stellen, Gemüsestückchen vom Gemüse aus den Gärten der Anwohner hinzufügen, Alufolie darüber decken, den Topf rundum mit Teer etwas abdichten und ca. sechs Stunden in der Sommerhitze köcheln lassen - fertig ist der Gemüseeintopf "La Strada",...