Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemüsebeet

Beiträge zum Thema Gemüsebeet

Natur
12 Bilder

Palettengarten Hannover-Linden

Bei meinem Spaziergang durch Hannover-Linden bin ich auf den Palettengarten gestoßen. Hier haben Interessierte die Möglichkeit zu gärtnern ohne sich gleich einen ganzen Garten anschaffen zu müssen. Dieses Gartenprojekt bietet die Möglichkeit in den dafür vorgesehenen Kisten Blumen oder Gemüse zu pflanzen und zu pflegen. Der Palettengarten ist ein öffentlicher Platz, hier können die Menschen sich auch einfach nur ein paar ruhige Momente gönnen und die Natur genießen Eine tolle Idee finde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 24.09.14
  • 12
  • 14
Freizeit
Teich und Wildgarten-der Mohn ist fast ganz verblüht,aber trotz der Trockenheit ists alles noch schön grün-leider gedeihen die Algen auch bestens.
3 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 27.Juli 2014

Es war so warm das wir unser Wochenende im Garten nur das wichtigste erledigten-die Gemüsebeete bewässerten und wieder einiges ernteten,Zucchini und Brombeeren gab es satt ! Kleinkram gab es genug zu tun,jeder Hobbygärtner weiß das nur zu gut.... Das Algenabkeschern vom Teich gab ich auf-es war einfach zu heiß dafür,dafür konnte ich Libellen beim Schlupf beobachten und Molchlarven sowie viele Jungfrösche sehen. So haben wir einfach unser Wochenende gemeinsam mit unseren Vierbeinern im Garten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.14
  • 7
  • 7
Ratgeber
Schmorgurken in Senfsoße mit Fischfilet und Kartoffeln
9 Bilder

Schmorgurken in Senfsoße mit Fischfilet und Kartoffeln

Ein lecker-leichtes Sommergericht: Zutaten für 4 Portionen: 4 kleine oder 2 große Kartoffeln 1 EL Butter 1 Zwiebel 4 geschälte Schmorgurken (kleine kann man komplett verwenden, große sollten mit einem Löffel entkernt werden) 1 EL Apfelessig 1 EL grober, süßer Senf (oder Senf mit Honig und gemörserten Senfkörnern anrühren) 100 ml Gemüsebrühe 1 Becher Schmand Salz und Zitronenpfeffer aus der Mühle 400 g Fischfilet (Pangasius, Seelachs, Lachs oder Kabeljau) Frische Dillspitzen Zubereitung:...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.08.13
  • 8
Natur

Erotisches Gewächs

Beim Ernten meiner Möhren fand ich dieses wohl einzigartige Exemplar in meinem Gemüsebeet.Ein leichtes Schmunzeln konnte ich nicht verbergen.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.09.12
  • 1
Natur
6 Bilder

Meine "Jelly Bean-Tomate" im Wandel der Zeit

Der Tomaten-Drilling hat von Beginn an die Form einer Gelee-Bohne bekommen. Eine solche Tomate ist natürlich etwas Besonderes. Daher habe ich die Entwicklung mit der Kamera in unregelmäßigen Abständen festgehalten. Vorgestern nun habe ich die Drillinge abgenommen, da die beiden großen Tomaten zu platzen drohten. Ich habe alle sofort gegessen, wobei mir auffiel, dass die Jelly-Tomate keine Kerne entwickelt hatte.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.09.12
  • 8
Natur
10 Bilder

Die Fenchelkatze (Felis foeniculus vulgaris) II - Neue Fotos!

Heute habe ich sie wieder erwischt!!! (http://www.myheimat.de/pattensen/natur/die-fenchel...) Der Gemüsefenchel ist eigentlich bereits abgeerntet. Zwei Fenchelpflanzen wurden zu Zuchtzwecken noch auf dem Gemüsebeet belassen - zur Freude der gemeinen Fenchelkatze! Trotz der eher scheuen Art, hat sich die Fenchelkatze heute wieder am hellen Tag sehen und sogar fotografieren lassen. Sie scheint im Fenchel weder Sichtschutz, noch Nahrung, noch Schutz vor Feuchtigkeit durch Regen oder sonst einen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.07.12
  • 14
Ratgeber
Sieht ganz hübsch aus
5 Bilder

"Stellaria media" - Ein Unkraut?

Wer einen Garten hat, wird auch sie kennen - vorallem, wenn vorbereitete Beete noch nicht bestellt wurden oder andere Flächen brach liegen. Sie wächst wie ein grüner Teppich, der hübsche kleine weiße Blüten mit jeweils fünf Doppelkronblättern bekommt - die "Gewöhnliche Vogelmiere" (Stellaria media). "Das ist Unkraut" denken die meisten Menschen sofort beim Anblick der Vogelmiere. Der Nutzen ist aber z. B. in Weinanbaugebieten nicht zu unterschätzen, denn sie hält die Bodenfeuchte und schützt...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.05.12
  • 8
Natur
Pfingstrose mit Knospen

Frühling in Waldperlach, Teil 71

Freitag, 7.5.2010: 11°C, bewölkt, trocken. Im Gemüsebeet blüht der Bärlauch, daneben wächst das Maggikraut inzwischen auf einem halben Quadratmeter, Tendenz steigend. Die Rhabarberpflanze lässt mir ebenfalls bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im Gedanken rieche ich bereits den Kuchen... Am Zaun entlang wachsen unter anderem zwei Pfingstrosen, und bei der größeren der beiden scheinen die Knospen jeden Tag weiter zu wachsen. Die werden in einer, spätestens zwei Wochen aufgehen.

  • Bayern
  • München
  • 08.05.10
Natur
Ein Nachtspaziergang

Anton, Teil 55 (Mitten in der Nacht)

Im Frühjahr 1998 liefen Antons Expeditionen in jeder Nacht nach einem festen Schema ab: Nachdem er mich abgeholt hatte, gingen wir durch den Garten, sahen die spannendsten Stellen an, untersuchten mögliche fremde Katzenmarkierungen, die in der Zeit, bevor sich das Katzenrudel gebildet hatte noch an mehreren Stellen im Garten zu finden waren (Mitte des Gemüsebeets, hintere Ecke der Garage und manchmal vorne neben dem Windfang). Nach rund einer Stunde, und manchmal, wenn des Wetter besonders gut...

  • Bayern
  • München
  • 13.04.10
Natur
Brennnessel: Junge Brennnesseltriebe werden wegen ihres Vitamingehalts und ihres feinsäuerlichen Geschmacks als Salat und Gemüse geschätzt.
7 Bilder

Blüten der "Nutzpflanzen" haben auch ihren Reiz!

Es gibt eine Reihe von Pflanzen in Gärten, die nicht einfach "Unkraut" sind oder "nur" schöne Blüten haben, sondern eine Rolle z. B. in der Ernährung, Gesundheit oder Körperpflege spielen können. Welche Pflanzen sind auf den Bildern zu sehen? 20.06.09, 17.00 Uhr: ich löse auf - siehe Bilduntertitel... :-) Die Verwendungen sind nur einige Beispiele.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.06.09
  • 22
Freizeit

Aufruhr im Gemüsebeet! - Bewegung für dein Leben

Das Leben ist ein Gemüsebeet. Wenn man in ein Gemüsebeet Samen pflanzt, das Beet gießt und die Sonne darauf scheinen lässt, wächst mit Zeit und Geduld eine nahrhafte Karotte oder Kartoffel oder irgendetwas anderes. Bei unserem Leben ist das ähnlich. Unsere Samen sind unsere Talente. Wenn wir unsere Talente erkennen und pflegen wächst auch irgendwann etwas. In diesem Fall keine Karotte oder Kartoffel, aber auch unsere Talente werden "Früchte tragen". Gegossen wird unser Leben natürlich auch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.06.08
  • 5
Gedanken
Aufruhr im Gemüsebeet!
67 Bilder

Aufruhr im Gemüsebeet -CTW-Jugendgottesdienst in der Gemeindehalle in Meitingen

Am vergangenen Freitag feierte MEVJ in der Gemeindehalle in Meitingen einen CTW-Jugendgottesdienst. Circa 200 Jugendliche aus den Nachbargemeinden Gersthofen, Wertingen und St. Johannes, St. Thomas (beides Augsburg), Diedorf, Haunstetten und Meitingen waren teilweise mit Bussen, angereist. Der CTW wird mehrmals im Jahr in einer der Gemeinden der Region Nord-West des Dekanats Augsburg veranstaltet. Der Jugendgottesdienst in Meitingen stand unter dem Motto "Aufruhr im Gemüsebeet". Felix...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.06.08
  • 3
Freizeit
Das Plakat
3 Bilder

Aufruhr im Gemüsebeet! - CTW in Meitingen

Wir möchten euch alle herzlich zum diesjährigen Sommer-CTW in die Gemeindehalle Meitingen einladen. Der CTW ist ein Jugendgottesdienst der mehrmals im Jahr in einer der Kichengemeinden der Region Nord-West des Dekanats Augsburg stattfindet. Im Anschluss an diesen Jugendgottesdienst findt immer eine Party für die Jugendlichen statt. In Kooperation mit dem Jugendwerk Augsburg dürfen wir dieses Jahr den Sommer- CTW organisieren. Wie das Thema unseres CTWs schon erahnen lässt wird dies nicht nur...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.06.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.