Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemüse aus dem Römertopf

Beiträge zum Thema Gemüse aus dem Römertopf

Ratgeber

Aus dem Römertopf
Gemüseauflauf mit Feta

Wenn es beim Kochen schnell gehen soll, kommt unser Römertopf zum Einsatz. Alle Zutaten kommen hier praktischerweise auf einmal in den Topf und werden im Ofen schonend gegart. Dieses Mal haben wir uns ein paar Kalorien gegönnt und unser Gemüse in einer Mischung aus Sahne und cremigem Schafskäse ziehen lassen - lecker! Und während der Auflauf im Ofen schmurgelte, blieb sogar noch Zeit für die restliche Hausarbeit.  Zutaten (für vier Personen): 500 g Kartoffeln 1 Zucchino 5 mittelgroße Tomaten 1...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.02.18
  • 6
  • 11
Ratgeber
Knackiges Gemüse wird im Römertopf schonend gegart (Foto: Katja Woidtke)

Aus dem Römertopf
Gemischtes Gemüse auf mediterrane Art mit Hähnchen

Schon im alten Rom kannte man die Vorzüge der irdenen Töpfe, in denen schonend Essen gegart werden konnte. Und auch im Haushalt meiner Mutter fehlte der Römertopf nicht. Nun habe ich mir auch einen angeschafft und ein leckeres Mittagessen gezaubert. Dabei kamen ganz viel buntes Gemüse mit Kräutern, Gewürzen und zwei Hähnchenschenkel in den Topf. Das Ergebnis war so lecker, dass es leider nicht mehr zu einem Foto nach dem Garvorgang kam. Aber das reiche ich euch nach. Denn eines ist sicher - der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.02.18
  • 8
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.