Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geldverschwendung

Beiträge zum Thema Geldverschwendung

Politik

Krankenkassenbeiträge
Korruption bei der Gematik?

Warum sollen Sozialversicherte Arbeitnehmer? Statt eines Up-Dates, soll die Hardware bei den Hausärzten getauscht werden. Roman Leipold schaut sich im März-Heft von CHIP die „Digitale Medizin auf Abwegen“ an und vermutet eine gigantische Geldverschwendung beim Konnektorentausch in den Arztpraxen. Zitat von Dirk Engling vom Chaos Computer Club: „Durch strategische Inkompetenz will sich ein Kartell eine goldene Nase verdienen.“ Sieben Kassenzahnärztliche Vereinigungen haben wegen des Verdachts...

  • Bayern
  • München
  • 27.03.23
Politik
11 Bilder

Sinnlose Ampel

Mit dem Umbau der Straßenbahnlinien 10 und 17 in der Kurt-Schumacher-Straße wurde dort auch der Hochbahnsteig „Hauptbahnhof Rosenstr.“ In Mittellage errichtet. Am Ende der Herschelstr. Ist der Zugang zu diesem Hochbahnsteig durch die dortige Kreuzungsampel gesichert. Doch was ist an dem anderen Ende zum Ernst-August-Platz hin bloß aufgestellt worden? Dort steht auch eine Ampel. Aber welchen Nutzen hat sie? Und – welche Funktion erfüllt sie? Betrachten wir doch mal ihre Ausstattung und ihre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.01.19
  • 3
Politik
4 Bilder

Unterschriftensammlung

Auf dem diesjährigen Limmerstraßenfest fand die Initiative „Pro D-Tunnel“ große Zustimmung bei ihrer Unterschriftensammlung für eine Linienführung der „Linie 10“ über die „Waterloo-Tunnel“, so wie es während der Sommerferien baustellenbedingt praktiziert wurde. „Die Leute kamen aus der Masse auf uns zu, untermalt mit Sprüchen, "das unterschreibe ich sofort - der Murks muss gestoppt werden / das war toll in den Sommerferien , das kann so bleiben / so komme ich schneller zu Arbeit, etc.....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 20.09.15
  • 2
Politik
Sascha Perschke bei der RTL-Aufnahme

Burgdorf wieder im Fernsehen bei Mario Barth

20.05.2015. »Mario Barth deckt auf« zeigt als letzten Beitrag einen Film über Baxmanns Treppenwitz, die Pinkelpromenade an der Aue. Tobias Müller war im Saal. Er hatte den Fall gemeldet, kam aber gegen den Quasselkopf nicht an. Mario sonderte Unsinn über Burgdorf ab. Im RTL-Film kamen zu Worte: Sascha Perschke, Michael Vandrey, eine Passantin und Paul Rohde. Nach den vorher geschilderten Skandalen, wirkte unsere Dorfposse allerdings wie Peanuts. Doch die schöne Aussicht auf die Kloake wurde...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.05.15
  • 6
Politik
Ist dies nicht ein schöner Asgeier ?

Regionswettbewerb für Schüler und Slammer. Die Gewinner standen schon am Abend vorher fest, das war der Hammer !

Dichterwettstreit der Region. Für Slammer und Schüler. "Region gemeinsam entdecken". Da der Beitrag nur für "Slammer", uns für Schüler der 9. ten Klasse vorgesehen ist, habe ich ihn zurückgezogen, um anderen keine Vorgabe zu machen. Ich bin aber gespannt darauf, was die Jugend daraus macht. Nachsatz. Merkwürdigerweise sollten die Sieger des Wettbewerbs nach dem Beifall ihrer Claqoere ermittelt werden. Aber sie waren in den ausliegenden Info-Broschüren schon am Vorabend gedruckt worden. Somit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.11.14
  • 3
Politik
Landauer Schwimmbad im Frühjahr
5 Bilder

Politisches Unvermögen oder reine Gier nach Selbstdarstellung

Kostenexplosion und Steuergelder Was in der heutigen Zeit die Bürger am meisten aufregt, sind sicher nicht die Horrormeldungen aus den Islamischen Ländern, nicht die Wahlbetrügereien und der Bürgerkrieg in der Ukraine. Auch die sogenannte NSA Affäre war doch für einen Intelligenten Menschen im Smartphone Zeitalter absolut keine Überraschung. Nein, was die Bürger hierzulande richtig aufbringt, ist die endlose Gier nach Selbstdarstellung und die Ratlosigkeit der eigenen Politiker und die damit...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.11.14
  • 6
  • 1
Politik
die Hecke soll weg, auch ein Kösener Kulturdenkmal...
3 Bilder

Kurstadt Bad Kösen wird für den Lkw- Verkehr flott gemacht...

Oder wie lang ist die Bahnhofstraße, könnte die Überschrift auch heißen. Das Kopfsteinpflaster in der Bahnhofstraße soll weg, endlich ist es so weit, im Tageblatt zu lesen. Eine schnelle und bewährte Variante wäre Bitumen auf das alte Kopfsteinpfaster auftragen, es wäre natürlich auch kostengünstiger. Doch nun doch die teuerste und langwierigste Sannierung auf 693 Meter. Die Straße selber rückt noch 50cm näher an die Kuranlagen ran, um den Begnungsverkehr zu erleichtern. Pkw hatten bisher damit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.02.14
  • 31
  • 2
Politik

Unfälle aus Vergangenheit ausgegraben

Jetzt geht es los in Almrich! Nein, es ist schon lange los gegangen, aber nur mit dem Prestigedenken und der Missachtung des Bürgerwillens einiger Politiker im BLK. Werte Politiker, fragen Sie doch mal die Bevölkerung, was von dem Bauvorhaben der Straßenbegradigung bei Almrich gehalten wird! Das ist "Verbrennung" von Steuergeldern, die auch von der Bevölkerung des BLK aufgebracht werden. Angesichts der aktuell vorhandenen Situation im Lande ist es höchst verantwortungslos und zeugt von einer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.06.13
  • 6
Politik

Neues Wahlrecht ja - größerer Bundestag nein danke!

Das kommt dabei heraus, wenn sich die Politiker auf einen neuen Gesetzentwurf zum Wahlrecht verständigen! Nach dem neuen Wahlrecht würde der Bundestag deutlich aufgebläht und damit erhebliche Mehrkosten in jährlicher Millionenhöhe verursachen. Warum wird bei der notwendigen Reform des Wahlrechts nicht gleich ein Neuzuschnitt der Wahlkreise vorgenommen? Mit einer Reduktion der Wahlkreise könnte man die Anzahl der Abgeordneten verringern und damit verhindern, dass der Bundestag noch größer wird....

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.10.12
  • 3
Politik
Gronau-Despetal_16.01.14: Internet-DSL Versorgung.  Seit über zwei Jahren hat Despetals Politik darauf hingewirkt, dass die Breitbandversorgung nicht mehr einer Baustelle gleicht. Nun will das ÜWL eine Funklösung anbieten. Das große Interesse aber bleibt bisher aus. http://www.myheimat.de/gronau-leine/?page=content%2Fwrite.php&docid=2446718 | Foto: LDZ Klein
16 Bilder

Gronau_Leine SG-Bürger gestalten mit... Schnelles Internet fehlt in Mitgliedsgemeinden ! SPD-WG geben 15.000,00EU für Expertise aus!

Betr.: Schnelles Internet für die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Gronau und den diesbezüglichen SPD-Beschluss, 15.000,00EU für eine Expertise auszugeben. Leserbrief zu LDZ 14.09.12 : Internet, DSL , Breitbandversorgung. „15.000,00EU für ein Stück Papier „? ….. W.Deppe: …, in dem auch nur allgemein unverständliche Fachausdrücke stehen. Wäre es nicht doch ratsam, SPD Gronau, bei dem hohen Schuldenstand auf die Ausgabe zu verzichten? Einige deutsche Gemeinden zeigen, dass es auch ohne...

  • Niedersachsen
  • Gronau (Leine)
  • 20.09.12
Gedanken

BER Flughafen Berlin - die traurige Geschichte eines katastrophalen Missmanagements

http://www.welt.de/politik/article109106307/Trotz-Dauerpannen-gibt-es-317-000-Euro-Gehalt.html Da muss man sich doch einmal ernsthaft fragen, wofür ein Aufsichtsrat und ein Flughafenchef (1) eigentlich da sind, welche Aufgaben sie haben, wofür sie nützen und dafür aus Steuergeldern auch noch bezahlt werden. [(1) Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung und kaufm. Geschäftsführer.] Wenn man den obigen Artikel der WELT online liest, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Da...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.09.12
  • 5
Politik

Sanierungsgelder an den Bürgern vorbei verbraten

Die Stadt hat Sanierungsgelder im Soziale Stadt Projekt "Letter - fit für die Zukunft" "übrig", weil die Zukunft des Alten Rathauses in Letter nicht entschieden ist. Diese Gelder sollen nun in der Gerhart-Hauptmann-Str. "verbraten" werden. Es ist schon seltsam, wenn die Stadt quasi im Alleingang die Verwendung der Gelder bestimmt - es handelt sich um ein Bürgerbeteiligungsprojekt - und um die letzte Chance etwas in Letter zu tun. Sollten da die Bürger nicht mitbestimmen? Ein Abnicken durch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.06.12
  • 1
Politik
3 Bilder

"Wirtschaft im Dialog"

Wirtschaft im Dialog … am 10. & 11. Nov. In der WZ Ich bin mit mir nicht im Reinen, als was ich das Hin und Her zwischen Lutz Bauermeister als Vertreter der ‚einen’ und Manfred Klöpper als Interessenwahrnehmer der ‚anderen’ Seite in der WZ-Reihe „Wirtschaft im Dialog“ einstufen könnte. Lutz Bauermeister als Geschäftsführer des AWV vertritt natürlich und legitim die Belange seiner Klientel, die ebenso dezidiert betrachtet werden sollte, wie die breite Schicht derer, für die Manfred Klöpper als...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 11.11.11
  • 1
Gedanken

Verdorrter Glaube ...

Klerikal besehen … Jetzt ist er da – der Gottesmann aus dem Kirchenstaat inmitten der ewigen Stadt, von der aus schon vor tausenden von Jahren Augustus, Nero und Cäsar, oder wie die römischen Imperatoren alle hießen, die Menschheit in Italien und den Ländereien da um zu vom Norden des schwarzen Kontinents bis hinauf zum Limes in Zentrum Germaniens, unterdrückt, versklavt und vergackeiert haben. Für solcherart Künste scheint es in den Wolfsbergen Mittelitaljeniens der richtige Platz auf dem...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 23.09.11
  • 16
Gedanken

Schilderwahn - Jetzt auch in Wertingen

Bei einem Spaziergang über die Fluren Gottmannshofen traute ich meinen Augen nicht. Über einen Bereich von ca. 300 Metern wurden DREI gleiche Schilder aufgestellt, die einem mitteilten, dass man diesen Bereich des Feldweges nicht mit dem Kfz nutzen darf. Es handelt sich hierbei um keine viel befahrene Strecke oder gar Abkürzung (soll einmal am Tag ein Auto darauf fahren ist dies viel) und auch nicht um ein Gebiet in dem selten Regenwürmer, Schnecken oder anderes Getier lebt. Ist das nötig? Hat...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 30.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.