Geldsystem

1 Bild

Auswahl 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 16.02.2019 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

„Digitale Zahlungssysteme – Zukunft und Business“

Johannes Dietrich
Johannes Dietrich | Königsbrunn | am 13.10.2017 | 22 mal gelesen

Königsbrunn: Flamm-Bistro Le Tresor | BDS-Gewerbeverband Königsbrunn informiert über „Digitale Zahlungssysteme – Zukunft und Business“. Ort: Flamm-Bistro Le Tresor - Reservierung wird empfohlen! Vortrag von Rolf Caspers. Die Welt des elektronischen Zahlungsverkehrs verändert sich mit hoher Dynamik. Neue Zahlungssysteme etablieren sich; neue Marktteilnehmer treten auf den Plan; die Erwartungen der Nutzer nehmen zu. Der Wandel der Einkaufskanäle und...

Digitalisierung mit einem Forum (Partei Deutsche-Mitte) 10

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 18.07.2017 | 149 mal gelesen

Ich glaube schon, dass man etwas ändern kann, wenn man neue Ideen hat und durchaus eine Bewegung werden kann oder schon ist! Die hat nämlich die Deutsche-Mitte.de mit einer Klasse-Homepage und nachstehendem Forum Da braucht man nicht unbedingt Mitglied sein! Übrigens mit einem festen Programm und nach Ministerien geordnet. ...bitte oben klicken! Leider ist die Partei implodiert - z.Zt. ohne Vorstand...der bemüht sich...

Gibt es eine Geldelite ? – hier wird sie beschrieben. 1

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 04.07.2017 | 61 mal gelesen

Man kann da zu interessanten Erkenntnissen kommen – leider ist das Interesse der Menschen an diesem Thema noch zu gering. Vielleicht verstehen sie es ja auch nicht, aber eigentlich ist es immer klarer zu erkennen, insbes. über das Internet. Also...müssen wir wohl weiter damit leben? Man kann sich aber auch ablehnend gegen ein solches Finanzsystem aussprechen. Z.Zt. will nur eine Partei hier eine Veränderung...

Zum Thema: Wer regiert die Welt?

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 14.11.2016 | 46 mal gelesen

"Der Vorgang mit dem Banken Geld erzeugen ist so simpel, dass der Geist ihn kaum erfassen kann" - John Kenneth Galbraith (1908-2006), US-amerikanischer Ökonom, Präsidentenberater, Diplomat. Der Vorgang zu einem solchen Ergebnis wird auch an den Unis augenscheinlich nicht gelehrt - ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber..wie kann ein Staat denn in diesem System Privatleuten den Betrieb einer Bank übertragen? Man muss...

Geld regiert die Welt - wird immer mehr Menschen klar! Leider nicht so...dass es für alle zum Segen gereicht und wenigstens etwas gerechter verteilt wird! 8

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 30.10.2016 | 91 mal gelesen

Video: ganze Sendung vom Samstag, 29. Oktober 2016 Geld regiert die Welt: Politik oder Wirtschaft: Wer hat eigentlich die Macht? Darüber spricht Richard David Precht mit Marcel Fratzscher, dem Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Und...über unser falsches Geldsystem wird leider nicht gesprochen. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=62493 Gehen Sie bitte auch auf meine Seite hier bei...

Eine hörenswerte Meinung von Dirk Müller in seinem Video

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 18.10.2016 | 26 mal gelesen

...über das, was da so alles läuft u. eben nicht gut läuft! Und vor allen Dingen, was da so auch auf uns zukommen kann. Hier das Video

1 Bild

In Time: Justin Timberlake ist auf der Flucht!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.08.2016 | 45 mal gelesen

In der Welt der Zukunft, die Andrew Niccols mit “In Time” geschaffen hat, spielt Zeit eine Große Rolle. Denn wenn genügend Geld vorhanden ist, kann man sich zusätzliche Lebenszeit erkaufen. Der Arbeiter Will muss jedoch für jede einzelne Stunde harte Arbeit verrichten. Durch die Beschuldigung einen Menschen getötet zu haben, um mehr Lebenszeit zu ergattern, wird Justin Timberlake zu einer actionreichen Flucht...

Das passt ja gut zum 1. Mai

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 01.05.2016 | 14 mal gelesen

Ich stell auch nur den Link hier ein, der die Suche ja immer sehr vereinfacht: Altersarmut

Gut, dass es diese Quelle Youtube (noch?) gibt! 6

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 30.03.2016 | 61 mal gelesen

z. B. mit dieser Reihe von Filmen: zu diesen Videos (aber...man kann sich natürlich in den Parteien auch mit "kleinen Dingen" beschäftigen)

2 Bilder

Sahra Wagenknecht und schwarze und rote Nullen 7

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 10.03.2016 | 132 mal gelesen

Dieser Artikel von Paul Steinhardt wurde unter den Stichworten Finanzmärkte, Ökonomische Theorie, Wirtschaftspolitik am 10. März 2016 auf flassbeck-economics veröffentlicht. Danke für die Genehmigung zum Weiterverbreiten. Robin Hood Reloaded Die Figur des Robin Hood steht für den Kampf um soziale Gerechtigkeit. Seine Methode ist bekannt: Er nimmt den Reichen, um den Armen zu geben. Robin Hood erhob also eine Art...

Also...ich gehöre nicht mehr zu den Mitmenschen, die das Geldsystem nicht verstehen! 1

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 12.02.2016 | 116 mal gelesen

"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh;" - Henry Ford (1863-1947), Gründer der Ford Motor Company" ...andere haben gesagt "die Wurzel allen Übels" Von den Wurzeln gibts bekanntlich ja noch mehr. Es ist ja auch nicht alternativlos - und mehr Menschen u. sogar Parteien beschäftigen sich ja...

Die vierte industrielle Revolution 3

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 24.01.2016 | 77 mal gelesen

SAP-Vorstand Bernd Leukert in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. über diesen L I N K

Ja, und hier geht man noch etwas tiefer in die Themen rein: Deutsche Mitte! (neue Partei) Das Schweigen der Lämmer s.u.? 3

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 01.01.2016 | 229 mal gelesen

Hier geb ich mal nur den Link zum Video rein: http://pressejournalismus.com/2015/12/12-azk-migrationswaffe-und-terrormanagement-europas-regierungen-bedrohen-ihre-eigenen-voelker/ Änderungen: (oben - geht nicht mehr??) über Internetseite: http://www.deutsche-mitte.de/botschaft-fuer-das-jahr-2016/ oder: das war der obige Vortrag in der Schweiz https://www.youtube.com/watch?v=V1a54zE8QiE&feature=autoshare diesen...

Unser Geldsystem? 7

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 22.11.2015 | 95 mal gelesen

Nachdem sich ja schon lange über 90 Proz der Menschen in unserem Geldsystem als Verlierer fühlen müssten, hier ein Link zu einem interessanten Beitrag: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/geldpolitik-wie-eine-sparkasse-gegen-den-zinseszins-kaempft/9846458.html Leider trifft das ja kaum bei uns auf Zustimmung. Das System sei ja alternativlos! Allerdings wird das ja schon über einen langen...

Beeindruckender Beitrag zur Geld-Gier 2

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 22.10.2015 | 107 mal gelesen

Ab und zu, zu später Stunde, kann man ja auch noch Interessantes sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2509122/Geldgier---Wahnsinn-mit-Methode = schon weg! nehmen wir die: https://www.youtube.com/watch?v=i4td0arUNIU Sogar mit zielführenden Sätzen zum Ende des Videos!

1 Bild

Die Verschuldung in unserem Geldsystem 3

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 18.09.2015 | 103 mal gelesen

Eine Empfehlung: Arte-Video über den Link: besser über diesen Link http://www.arte.tv/guide/de/048762-000/staatsschulden-system-ausser-kontrolle?autoplay=1

1 Bild

Meine Bewertung unseres Geldsystems 2

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 30.08.2015 | 96 mal gelesen

Das wurde ja vor langer Zeit schon eingeführt. Heute gibt es da keinen sog. "Schuldigen" mehr . Nur - das System läuft immer noch auf vollen Touren! Und das ist der Grund für die Schere, die immer weiter auseinander geht. Im Augenblick etwas langsamer...obwohl ich das in den Preisen nicht so richtig bemerke. Ich suche (unter dem Strich) Gewinner dieses Systems. Das kann man sich hier mal durchrechnen... LINK

1 Bild

Vielleicht machen uns die Bricsstaaten ja noch mal etwas vor? 4

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 28.06.2015 | 116 mal gelesen

Es dauert mit Sicherheit mehr als nur 5 Minuten! Mit diesem kurzen Video erläutert: und mit diesem Video als Hintergrund:

1 Bild

Hier schreibe ich, was mich bewegt 2

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 13.06.2015 | 191 mal gelesen

Meinungsvielfalt nutzen! Gut, dass wir das Internet “noch?” haben, und dadurch natürlich auch eine viel größere Meinungsvielfalt! Es geht ja nicht nur um unser Geldsystem, sondern auch um unsere Welt, Europa und die Real-Politik. Video: Positionen und drunter das Video "Home" aus einem früheren Beitrag von mir. Es war zwischendurch mal "verschwunden" ?? "Home" (es geht um unsere Erde u. unseren Raubbau) geht nur mit...

4 Bilder

In einem alten Fotoalbum

Karlheinz Drewes
Karlheinz Drewes | Sehnde | am 05.06.2015 | 66 mal gelesen

In einem alten Fotoalbum habe ich diese beiden Geldscheine gefunden. Falls jemand etwas zu den Scheinen sagen kann bzw. ob sie noch einen besonderen Wert haben, biete ich um Mitteilung.

1 Bild

Ein Weg in die Zukunft! u. schönes Video 1

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 30.04.2015 | 105 mal gelesen

Das wäre ein Weg in die Zukunft - je nach der Leistungsfähigkeit eines Staates oder Landes. Wo sind die starken Persönlichkeiten aus Politik, Mainstream, Öffentlichkeit, die sowas mal "anfassen" würden? Dieser Plan B erscheint als gute Lösung vieler Probleme! "Schneller Einstieg für unsere neuen Gäste: Wissensmanufaktur: Grundlagenwerk Plan B, unsere Alternative zur „Alternativlosigkeit“ der Politik. Fließendes Geld,...

1 Bild

Die Schere, die immer weiter auseinander geht u. gegangen ist! (zus. Anmerkung)

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 29.03.2015 | 1044 mal gelesen

Damit die sog. Schere nicht noch weiter auseinander klafft, sehe ich insbes. diese Verbesserungsmöglichkeiten: Mehr Anteile aus der Erbengeneration als Einnahmequelle für staatliche wichtige Aufgaben. Siehe hier auch ein Buch der jungen Generation: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article138677359/Arbeitest-du-noch-oder-erbst-du-schon.html Weiter ist unbedingt nötig die Änderung unseres Geldsystems, das ja...

1 Bild

"Mainstream" gegen Mainstream 30

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 11.01.2015 | 106 mal gelesen

Den gibt es natürlich auch in Kabarett bzw. Kleinkunst mit z.B. Die Anstalt, Pispers, Priol, Pelzig, Georg Schramm (wohl nicht mehr so aktiv) u.a. (die kann man alle auf Youtube noch schön Nachhören!) Video:

1 Bild

Wie kann man das Geldsystem denn nun ändern? 29 2

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 04.12.2014 | 185 mal gelesen

Hier ist wieder ein schönes Video zum besseren Verständnis! Weil dieser Taschenspielertrick im Geldsystem nicht ganz einfach zu erkennen ist. Eigentlich müssten/sollten Politik u. Medien ja soweit sein - auch die 90% Verlierer unter uns, dieses Geld-System zu erkennen, um zu versuchen, dieses "falsche" System zu verändern. Da muss man sich doch irgendwann fragen, warum passiert das nicht? Na ja, die 90% sind ja...