Geld

1 Bild

Wissenschaftliche Studien entpuppen sich als Geschäft für Ruhm und Geld 3

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 06.01.2021 | 31 mal gelesen

Wissenschaftliche Studien entpuppen sich als Geschäft für Ruhm und Geld Das Geschäft mit wissenschaftlichen Studien - Geld durch unseren naives Glauben und Hoffen. Autor Dantse Dantse erklärt, dass wissenschaftliche Studien nicht die ultimative Lösung sein müssen, um Menschen zu heilen. Dabei deckt er auf, dass sich hinter falschen Studien oftmals ein Geschäft um Geld und Ruhm versteckt. Leider glaubt die große...

Bildergalerie zum Thema Geld
34
23
21
19
1 Bild

Corona ...WER-WO sind die klugen Köpfe im Firmenkonstrukt BioNTech - Pfizer 10

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 17.12.2020 | 70 mal gelesen

-1.323- Mitarbeiter mit Personalkosten von -111,4- Mio. EUR, ergibt rechnerisch NUR ein Pro-Kopf-Jahreseinkommen von rund -84.000- EUR. Kaum zu glauben, dass sich begabte Wissenschaftler so "billig" verkaufen. ----- Firmenkonstrukt: BioNTech SE mit Firmensitz in Mainz, wird seit 2019 an der amerikanischen Börse Nasdaq gehandelt. Bekannte Namen neben Nasdaq und Pfizer sind die Bill und Melinda Gates Foundation. Sowie im...

1 Bild

Britney Spears lebt in Angst vor ihrem Vater

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.11.2020 | 11 mal gelesen

Jamie Spears behält weiter die Vormundschaft über Vermögen von Tochter Britney Spears Sängerin Britney Spears hatte erneut versucht ihrem Vater die Vormundschaft für ihre Finanzen entziehen zu lassen. Doch auch diesmal musste die 38-Jährige eine Niederlage hinnehmen: Ihr Vater Jamie Spears behält die Vormundschaft. Dies entschied eine Richterin. Einen kleinen Erfolg konnten Britney Spears und ihr Anwalt Samuel Ingham aber...

1 Bild

Johnny Depp: So viel Geld bekommt er nach "Phantastische Tierwesen"-Ausstieg

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.11.2020 | 32 mal gelesen

Trotz der abgebrochenen Verbindung zwischen Warner Bros. und Johnny Depp, bekommt der Schauspieler eine große Summe an Geld. “The Hollywood Reporter” berichtet, dass Warner Bros., trotz des Abbruchs der Verbindung zu Johnny Depp, ihm die volle Bezahlung für den Film “Fantastische Tierwesen” bezahlen muss. Somit wird Johnny Depp mindestens 10 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen und das, obwohl er nur eine Szene als...

1 Bild

Ohne Moos nix los ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.10.2020 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meghan Markle & Prinz Harry: Die Royals drehen den Geldhahn zu

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.09.2020 | 26 mal gelesen

Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle haben rund fünf Monate nach dem Verlassen des britischen Königshauses endlich erreicht, was sie sich gewünscht haben. Am 08. Januar 2020 gaben Herzogin Meghan und Prinz Harry auf Instagram bekannt, sich als “hochrangige” Mitglieder aus der britischen Königsfamilie zurückzuziehen und finanziell unabhängig zu werden. Fünf Monate nach ihrem endgültigen Exit aus dem britischen Königshaus,...

Wohneigentum bei Mindestlohn oder Hartz-4?

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 05.09.2020 | 13 mal gelesen

Mindestlohn und Hartz-4 in Vergleich. Kann ein Bezieher von Mindestlohn, kann ein Empfänger von Hartz-4 aus eigener Kraft Wohneigentum erwerben? Zunächst nenne ich kurz die gerundeten relevanten Annahmen für eine Person, die sich aus dem Mindestlohn finanziert und danach die Annahmen für eine Hartz-4 beziehende Person. Danach nehme ich die angenommenen Wert für die Kaltmiete, um sie den Aufwendungen für eine Wohnimmobilie...

1 Bild

ADFC-Langenhagen: Mitglieder-/Jahresversammlung

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 03.09.2020 | 16 mal gelesen

Langenhagen: Virtueller ADFC-Stützpunkt | Jährlich. Hinweis Diese Jahresversammlung findet online als Video-Konferenz statt: HIER kann jede/r einsteigen. ADFC-Langenhagen: Mitglieder-/Jahresversammlung Struktur Rückschau Entlastung Wahlen Vorschau Festlegungen Verschiedenes Die offizielle Einladung und Details zum Ablauf werden Anfang 2021 per Email / Brief versendet. Eintritt frei. Corona Es gelten die am Tag der Veranstaltung gültigen...

21 Bilder

Alle reden nur noch vom Klimaschutz 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 31.08.2020 | 112 mal gelesen

UMWELTSCHUTZ : Aber wer achtet überhaupt noch auf den Naturschutz? Unsere Klima Ikone Greta lässt sich werbewirksam und kostenintensiv über den Ozean segeln, um den Politikern andere Kontinente mitzuteilen das sie das Klima schützen sollen. Derweil versauen die anderen Bürger die Natur mit ihren Abfällen. Natürlich kann man Beides nicht miteinander vergleichen, denn mit dem Klimaschutz lässt sich viel mehr...

Vom Wert unseres Geldes

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 27.08.2020 | 68 mal gelesen

Sparen bei gewollter Inflation? Sparen mit wertlosem Geld? Staatliche Kontrolle oder Freiheit? 1. Materialwert. Ich bin der Person dankbar, die da vor vierhundert Jahren am Beginn des Dreißigjährigen-Krieges ihr Vermögen in Form von etlichen Gold- und Silbermünzen sowie einiger silberner Gerätschaften vergrub, damit ich es heute auf fremden Grund zufällig und heimlich finden konnte; dem Grundeigentümer unterschlage ich...

1 Bild

Prinz Harry und Prinz William stritten sich wegen Geld

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.08.2020 | 29 mal gelesen

Geld beherrscht bekanntlich die Welt. Und das auch bei den Royals. Bei Prinz Harry und seinem Bruder war das oft Streitthema. Man sollte meinen, Geldsorgen seien die letzten Sorgen, die die Bewohner des britischen Königshauses haben werden. Eigentlich ist dem ja auch so. Doch jetzt kam heraus, dass es zwischen den beiden Enkeln der Queen, Prinz Harry und Prinz William, die sich in der Vergangenheit oftmals gezofft haben,...

1 Bild

Prinz Harry muss tief in die Tasche greifen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.06.2020 | 43 mal gelesen

Anfang des Jahres kehrten Prinz Harry und seine Frau Meghan Großbritannien den Rücken. Sie würden für sich selbst sorgen. Doch haben sie sich da womöglich übernommen? Das Ex-Royale Pärchen Prinz Harry und seine Angetraute, Schauspielerin Meghan Markle, machten Anfang des Jahres den sogenannten “Megxit”. Das bedeutet schlicht und einfach, sie verließen das Königshaus, der Enkel der Queen trat von seinen royalen Pflichten...

1 Bild

Kinder, Kinder, Kinder: Spruch des Tages .... 2

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Berlin | am 04.06.2020 | 25 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Tipp. Spruch des Tages: "Man muss sich ab jetzt 20 (in Worten: zwanzig) Kinder zulegen, bis man genau so hoch bezuschusst wird wie ein Elektroauto." Prämien, gültig seit gestern: - € 300,00 pro Kind, zu versteuern. - € 6.000,00 pro E-Auto: steuerfrei.

1 Bild

Die Kleinen bestraft man, und die Großen lachen sich eins …

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Braunschweig | am 21.05.2020 | 400 mal gelesen

Braunschweig: Gericht |   Wer kennt schon Oliver Schmidt? Selbst im VW-Konzern, seinem Arbeitgeber, sagte der Name des Managers kaum einem etwas. Er war ja auch keine große Nummer im Weltkonzern, bis er in den USA zu einer Haftstrafe wegen Mitwirkung am Dieselskandal verurteilt wurde. VW bedankte sich postwendend für den jahrelangen Einsatz seines Mitarbeiters: Er wurde kurzerhand gefeuert und erhielt als Zugabe noch eine Klage auf...

1 Bild

Abkassieren 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 12.05.2020 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das ist Spitze - und ich sage euch . . . 4

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 05.05.2020 | 116 mal gelesen

. . . die Vermögensabgabe wird kommen . . . in meinem Beitrag Papst ruft Gott um Hilfe an . . .habe ich euch schon gewarnt, "wir sprechen uns in einem halben jahr wieder. . . . wenn ich mich irre, könnt ihr über mich herfallen . . . " Am Ende bezahlt es sowieso alles immer der kleine Mann! Vielleicht ist die nächste Stufe der Krise Einfrierung der Bankkonten, Abwertung des Geldes und weitere...

1 Bild

Money for Nothing - Dire Straits 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.04.2020 | 57 mal gelesen

Jetzt guck dir mal die Affen an - so musst du's machen! Klimper einfach bei MTV ein bisschen auf der Gitarre rum. Das ist doch keine Arbeit- so musst du's machen: Kriegst Geld für's Nixtun und die Miezen umsonst. Die Kerle sind gar nicht so blöd, sag ich dir. Genauso musst du's machen: Bekommst höchstens eine Blase am kleinen Finger oder am Daumen. Wir dürfen stattdessen Mikrowellenherde anklemmen, Einbauküchen...

24 Bilder

In der Geldbörse gestöbert 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.04.2020 | 100 mal gelesen

Die Heimarbeit vom letzten Donnerstag: Münzen/Geldstücke ins rechte Licht rücken. Da ich eher weniger ins Ausland gereist bin, schaute ich mich im Euro-Bereich um. Und bemerkenswert das sich seit der Einführung dieser Währung im Juli 2001 die Rückseite geändert hat. Inzwischen zieren Bauwerke die Rückseite. Na ja, die eine oder andere Fremdwährung fand sich dann doch. Doch seht selber und viel Spaß dabei.

1 Bild

Koks am Bahnhof 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 29.03.2020 | 58 mal gelesen

Hagen: Hauptbahnhof | Koks am Bahnhof 28.3.2020 18:48 Uhr Bushaltestelle Hauptbahnhof. Warten auf den Bus 517 zum Kuhlerkamp. Rechts neben mir sitzt ein Mann mit Migrationshintergrund und trinkt Bier aus einer Dose. Von links kommen 2 junge Männer. Augenscheinlich Nordafrikaner. Der kleinere von beiden sieht den Mann neben mir an und fragt im Vorbeigehen: „Wo ist mein Geld?“ Rückantwort: „Wo ist mein Koks?“ Es ist ja bekannt,...

1 Bild

Das ist Spitze - heute in der Zeitung 15

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.03.2020 | 221 mal gelesen

Papst ruft Gott um Hilfe an . . . Nun frage ich mich ernsthaft - was soll das? Jemanden 'anzurufen' der nicht das erste mal Verderb über die Menscheit gebracht hat (siehe Bibel) und dann auch noch erst Wochen später . . . Leute, ich ziehe doch keine Hose mit der Kneifzange an, ich erwarte von 'dem da' keine Gnade für die Menschheit. Das einzige was gut klappt sind Geschäfte mit deutlich überhöhten Preisen, irgend jemand...

Unser Geld

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 20.02.2020 | 30 mal gelesen

Als vor rund zwanzig Jahren der Euro eingeführt wurde und unsere alte vertraute Mark ablöste, war der höchste Wert eines Geldscheins 500 Euro. Diesen Schein gibt es zwar heute auch noch und die ausgegebenen Scheine haben auch heute noch ihre Gültigkeit, nur die Europäische Zentral (EZB) druckt seit Jahren keine neuen Scheine mit diesem Wert und zieht die vorhandenen Scheine mit diesem Wert sogar ein, wenn sie bei ihr...

1 Bild

Ach Du dickes Ei, 2700 Bürger von 11 Millionen finden der NDR ist sein(?) Geld wert...

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 07.02.2020 | 85 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | Statistiken sind doch toll,oder ? Besonders wenn man sie selber in Auftrag gegeben hat Ist das nicht toll, der NDR hat herausgefunden das von ca. 12 Millionen Einwohnern in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern,Schleswig-Holstein und Hamburg , doch tatsächlich satte 2700 Bürger befragt und die teilen mit,  der NDR ist sein(ja eigentlich unser) Geld wert ist.  Hier teilt der NDR mit , das: Zitat: "Deutschsprachige...

1 Bild

Ohne Worte, weil sprachlos!!! 33

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 07.02.2020 | 328 mal gelesen

Für EINEN Tag im Amt, ohne dabei etwas getan zu haben!  Ganz ehrlich? DAS hätte ich für die Hälfte gemacht! Hätte unglaublich Steuergelder gespart! Mir soll keiner mehr erzählen, wie ach so schwer und entbehrungsreich doch ein Politikerleben ist! Jeder "kleine Mann", der selber seinen Job kündigt, ohne einen neuen zu haben, wird vom Arbeitsamt für ein Vierteljahr gesperrt und kann zusehen, von welchem Geld er lebt!

1 Bild

Justin Bieber ehrt Kobe Bryant auf besondere Art und Weise

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 04.02.2020 | 38 mal gelesen

Kobe Bryant verstarb vor kurzem bei einem tragischem Helikopterabsturz. Sein enger Freund Justin Bieber ehrt ihn nun auf besondere Art und Weise. Wie er das macht, erfahrt ihr hier! Der “Yummy"-Interpret trauert der Sportlegende Kobe Bryant hinterher. Doch er ehrt seinen Freund. Am 26. Januar passierte es ganz plötzlich: bei einem tragischem Helikopterabsturz kamen zehn Menschen ums Leben darunter auch Kobe Bryant und...

1 Bild

Harry und Meghan: Protzen mit Villa?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.01.2020 | 51 mal gelesen

Prinz Harry und Meghan Markle leben von nun an finanziell unabhängig in Kanada: Doch ist das ihr neues Haus? Es scheint so, als würden die beiden ihr dekadentes Leben weiterführen. Es ist nicht lange her, da überraschten Harry und Meghan mit einer Entscheidung, die die Medien und Fan Welt aufschrecken ließ. Die beiden drahten vom Königshaus zurück und wollen von nun an in Kanada leben. Dort waren die beiden auch während...