Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gelber Frauenschuh

Beiträge zum Thema Gelber Frauenschuh

Natur

Ginster oder Gelber Frauenschuh – das ist hier die Frage

Waldperlach, 11.5.2011: Bei der gelbblühenden Pflanze am Zaun im Nachbargarten bin ich mittlerweile extrem unsicher, was das wirklich ist. Zuerst dachte ich, es sei ein Gelber Frauenschuh, aber als Birgit schrieb, er sieht aus wie Ginster, hab ich ihn mit den Fotos aus Wikipedia verglichen. Nur – was es ist weis ich immer noch nicht...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.11
Natur
6 Bilder

Noch mehr Bilder vom gelben Frauenschuh

Waldperlach, 9.5.2011: Der Frauenschuh am Zaun leuchtet jetzt so intensiv gelb, dass man ihn nicht einmal dann übersehen kann, wenn man in die andere Richtung schaut. Zumindest kommt es mir so vor. Viele der Blüten sind jetzt ganz aufgegangen und zeigen ein interessantes Muster an der Innenseite des oberen Blütenblatts.

  • Bayern
  • München
  • 10.05.11
  • 2
Natur
2 Bilder

Frauenschuh

Waldperlach, 4.5.2011: Einzelne Blüten am Frauenschuh im Nachbargarten nehmen jetzt die Form an, wie man sie in den Bestimmungsbüchern sieht. Nur so ganz aufgegangen ist bisher noch keine, was aber nicht mehr lange dauern kann.

  • Bayern
  • München
  • 04.05.11
Natur
2 Bilder

Gelber Frauenschuh?

Waldperlach, 2.5.2011: Bei meinem nördlichen Nachbarn wächst direkt am Zaun eine sehr interessante Pflanze. Sie bekommt seit heute Blüten. Gelbe Blüten. Ich bin mir noch nicht sicher, aber sie sehen fast so aus wie die Blüten des Gelben Frauenschuhs. Mal sehen, wie die sich weiter entwickeln...

  • Bayern
  • München
  • 02.05.11
Natur
9 Bilder

Gelber Frauenschuh Cypripedium calceolus, Orchidee des Jahres 2010.

Gelbe Frauenschuh die einzige natürlich in Deutschland vorkommende Frauenschuhart. Der Emil... aus dem Augsburger-Land ist schon ein halbes Jahrhundert lang der Spezialist und Liebhaber in Sache Alpenblumen und hat die seltensten und schönsten zusammengetragen und auch vermehrt in seinem Garten. Ich durfte heute den in Gersthofen lebenden Blumenfreund besuchen und fertigte diese Alpen-Orchideen-Fotos an. Natürlich werde ich sein Angebot nutzen um in einiger Zeit weitere Raritäten zu...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.05.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.