Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gelassenheit

Beiträge zum Thema Gelassenheit

Gedanken
21 Bilder

In der Ruhe liegt die Kraft

Tiefe, dauerhafte Ruhe führt zu Gelassenheit. Ruhe kann auch ein Zustand der Ausgeglichenheit sein. Wenn wir in uns ruhen, dann kommt das sowohl unserer Umwelt als auch unserem eigenen Gemütszustand zugute. Innere Ruhe meint einen Zustand von Gelassenheit, Ausgeglichenheit und innerem Frieden. Ruhst du in dir, besitzt du die Fähigkeit, in stressigen und herausfordernden Situationen die Fassung zu bewahren. Ich habe in diversen Seminaren gelernt. meine Nervosität in Gelassenheit umzuwandeln....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.22
  • 18
Politik
Buchcover Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag 978-3-86489-364-3

Rettet die Freundschaft

Wer denkt bei dem Titel nicht an die Freundschaft von Schröder und Putin und weiß nicht, soll ich positiv oder negativ darüber denken. Ein Misstrauen gegen zwischenmenschliche Beziehungen schwingt mit. Der Untertitel: „Wie wir gemeinsam wieder zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude finden“, macht gleichzeitig neugierig, ist Freundschaft nicht gleich Freundschaft. Der Autor Sebastian Schoepp, legt 6 Jahre nach seinem Werk: „Seht zu, wie ihr zurechtkommt“. Nach der Auseinandersetzung mit sich und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 27.03.22
Gedanken

Gelassenheit

GELASSENHEIT Ich hocke wieder viel zu lang vor Worten, die nicht sagen, was ich sagen will. Gedanken sind nicht mehr bei mir, Finger fliehen von der Tastatur – ganz still … Müde Augen sich am Dunkel laben, das von draußen durch die Scheiben rinnt - sanft und zeitlos - so, wie die Nacht beginnt: Erhaben Ich fliehe, will nur weg von hier hinaus ins Finstersein. Feuchtes Gras kühlt meine Sinne, Sterne sind zum Tanz bereit. In ihrem Takt schwingt meine Seele; warmes Licht vertreibt die Einsamkeit....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 19.12.20
  • 3
  • 3
Ratgeber

Leseprobe: Dinge passieren nicht einfach so

Über das Buch Wer es nicht schafft, mit diesem Buch sein Leben zu verbessern, der hat in Wirklichkeit gar kein Problem Dieses Buch wird nicht für Personen empfohlen, die Angst vor Veränderungen haben und diese Angst nicht ablegen wollen. Wenn dieses Buch deine Sorgen, Ängste und Unsicherheiten nicht beseitigt, dann hattest du sie nicht. Wenn es dich nicht stärker, zuversichtlicher und selbstbewusster macht und dein Selbstvertrauen nicht stärkt, dann bist du schon vollkommen okay. „Jedes Mal,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 06.08.20
Ratgeber

Innere Sicherheit / Spruch des Tages 29. Januar 2020

#spruchdestages Gelassenheit und Geduld sind ganz wichtige Faktoren für das Glücklichsein. Wer allzu krampfhaft nach etwas strebt, wird es nicht erlangen. Die Gelassenheit und die Geduld beeinflussen sich gegenseitig und geben Ruhe, Zuversicht, Mut und Kraft. Menschen, die gelassen und geduldig sind, strahlen eine totale innere Sicherheit aus. Sie geraten selten in Panik und regen sich erst recht nicht über Kleinigkeiten auf. Sie sind souverän und gehen ganz entspannt mit Problemen, Niederlagen...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.01.20
Ratgeber

Das Leben lassen / Spruch des Tages 13. Januar 2020

Alles was dir passiert, auch Unglück und Pech, wirken zu deinem Wohlergehen, jetzt oder später. Dinge, die passieren wollen, sind immer das Beste für dich, weil du unbewusst stets im Kontakt mit der Urquelle bist, die alles weiß, was du nicht einmal erahnen kannst. Du wirst verstehen, dass alles, was dir passiert (auch wenn es zuerst schlecht aussehen oder schmerzhaft sein mag), im Nachhinein positiv für dich ist, wenn du es genau betrachtest und Sinn und Lehre daraus ziehen kannst. Du wirst...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 13.01.20
Gedanken

Gelassenheit...

Gelassenheit. Ich sitze hier am Ende der Welt. Die Sonne lächelt in meine Seele und ich spüre die Spannung danach. Die Farben umkreisen mich und in Gedanken bin ich in der Freiheit, meiner Freiheit. Ein Vogel erzählt mir die Geschichte der Traurigkeit, ich lache meine Freude heraus - denn ich bin nicht alleine. Es wird dunkel hier am Ende des Weges - aber der neue Tag wird das Licht und die Wärme wieder zurück bringen; ein Lächeln von Dir, Gelassenheit, denn Du bist bei mir. Fred Hampel im...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.10.18
  • 8
  • 10
Politik

Sind Ruhe und Gelassenheit ein Problemlöser?

Gelassenheit: Man sollte immer erst alles ruhig angehen lassen, oder sind Sie da anderer Meinung? Vieles im Leben ist Veränderungen unterworfen. Das gilt sowohl für unser privates Leben, wie auch im Besonderen für die politische Entwicklung. Aber sollten wir uns deshalb immer gleich verrückt machen lassen? Kann man mit Besonnenheit und Gelassenheit auch Probleme lösen, oder hat das nur etwas mit Aussitzen zu tun ? P.S. (ich denke dabei gerade an unsere Bundeskanzlerin)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.01.17
  • 5
  • 1
Gedanken
11 Bilder

Begegnungen am Wegesrand

Hier ein paar Begegnungen am Wegesrand. Ich hatte es einmal nicht so eilig und schon drängte sich das Eine oder Andere ins Blickfeld.

  • Sachsen
  • Bärenstein (SN)
  • 24.05.16
Ratgeber
Gelassenheit übernehmen - ebenso den Schuh, den Löwenzahn am Olympiapark in München. Brushes Malerei  #20117190

Gelassenheit übernehmen und spüren

. . Gelassenheit übernehmen und spüren 20150125 (c) Obermaier Brigitte Fang an, es ist nicht zu spät. Nimm den Weg zur Inneren Stabilität. Die Zeit viel zu schnell vergeht. Die Gelassenheit zeigt Qualität. Den Stress erkennen. Nach innen und außen hin. Den inneren Stress abbauen. Der uns nicht weiterbringt. Wie entsteht der Stress? Den Belastungsgrad umgehen. Wie wirkt sich diese aus. Lerne die Gelassenheit zu verstehen. Unsere Arbeit braucht Unabhängigkeit. Die Selbststörungen umgehen. Fordern...

  • Bayern
  • München
  • 25.01.15
  • 1
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
20148470-Buch-Weisheit-Brushes(c)Zauberblume

Buch der Besonnenheit

Buch der Besonnenheit 20140605 (c) Zauberblume Suchst das bekanntes Buch der Welt. In der Bücherei du es erhält. Das Buch der Bücher wird die Bibel genannt. Es gibt so viele Bücher, in Stadt und Land. Suchst Du Ruhe und Entspannung. Bücher geben uns eine Belohnung. Über Liebe und Trost wird geschrieben. So manch wissenswerte geschrieben. Suchst du Sonne, Mond und Sterne. Eigentlich in weiter Ferne. Im Buch ergeben sie die Einheit. Wie das Licht in Dir voller Kühnheit. Suchst du die Weisheit im...

  • Bayern
  • München
  • 19.06.14
  • 3
Gedanken
Aufgenommen im April 2012 --  diese drei Worte stehen heute noch immer dort.

Mut, Kraft und Gelassenheit ...

Gott ist Licht! ….diese drei Worte stehen auf einem der Eingangspfosten zur Institutsambulanz, Abt. ‚Psychisch Kranke und Suchtkranke‘ des Klinikums Langenhagen. Hier hat ein Mensch aus dem Dunkel seiner Sucht, Verzweiflung und Seelennot zurück ins Leben, ins Licht gefunden und es war ihm wohl ein Bedürfnis, es allen mitzuteilen. Ich bin nicht religiös, aber diese Worte haben mich sehr berührt.... Möge sein weiterer Weg immer beleuchtet sein und helfende Hände in seiner Nähe, die ihn halten,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.01.14
  • 49
  • 31
Natur
19 Bilder

Wer sich beeilt, verpasst das Leben... (Mariss)

... und wahrscheinlich auch die kleinen Augenblicke, die ich entdecken und genießen kann, wenn ich mit Ruhe und einem freien Kopf durch die Landschaft streife. Bitte um Gelassenheit Herr, meiner Stunden und meiner Tage. Du hast mir viel Zeit gegeben. Sie liegt hinter mir und sie liegt vor mir. Ich danke dir für jeden Schlag der Uhr und für jeden Tag, den ich sehe. Ich bitte dich nicht, mir mehr Zeit zu geben, ich bitte dich um mehr Gelassenheit, jede Stunde zu füllen. Ich bitte dich, dass ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 04.09.12
  • 9
Gedanken

Der Weg des Weisen...

Ein weiser Mensch, der eine ungeheure innere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlte, wurde von einem anderen geplagten Menschen gefragt: "Wie machst du das, immer so ruhig und gelassen zu sein...?" "Ganz einfach...", antwortete der Weise Mensch, "wenn ich schlafe, dann schlafe ich, wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich arbeite, dann arbeite ich, wenn ich höre, dann höre ich zu und wenn ich spreche, dann spreche ich!" "Wie...",...

  • Bayern
  • München
  • 14.04.12
  • 1
Gedanken

Höher – schneller – weiter – wirklich auf Dauer gut? (Sieben Wochen ohne – 5. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, ich weiß noch, wie ehrgeizig ich früher war. Schneller – höher – weiter lautete die Devise. Beim Einhundertmeterlauf war ich mal der Schnellste an meiner Schule. Später ließ die Schnellkraft nach. Dann ging es eher um die Ausdauer und dabei möglichst weit zu kommen. Da kann an einem Morgen schon mal fast ein Halbmarathon heraus. Unter 10 Kilometer lief ich nicht und das möglichst schnell. Es war wie im Rausch. Wie ist das bei Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser?...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.02.12
  • 14
Gedanken

Gut genug? - Aber sicher doch! (Sieben Woche ohne – 1. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, wie ist das bei Ihnen? Denken Sie bei sich, ich bin gut genug? Oder denken Sie bei sich, ich könnt noch ein bisschen besser sein? Bei mir ist das oft so. Ein unheimlicher Ehrgeiz beflügelt mich. Ehrgeiz an sich ist ja nicht schlecht, aber zu viel ist zu viel – und dann eben nicht mehr gut. Immer wieder lege ich noch ein bisschen mehr drauf. Im ernst gemeinten Scherz meint meine Frau zu mir: „Für Dich könnte der Tag auch 28 Stunden haben und die Woche 8 statt 7...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.02.12
  • 14
Natur
Ich sehe alles . .
6 Bilder

<b>Eine glückliche 'Gückskatze'.</b>

Dreifarbige 'Glückskatzen' sind immer weiblich! Unsere Süße hier hat die Ruhe weg und läßt sich in keiner Weise beim Sonnerbad störe. Nur mal schaun' wer da vorbei kommt. Keine Gefahr - also weiterdösen - schrurrrrrrrrrrrrr! Neuer Link! - 1. war nicht mehr aktuell http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.10.11
  • 2
Gedanken

Leben atmen

Gedankenfluten reissen alles mit sich, ohne Halt bahnen sie sich ihren Weg in die geheimsten Winkel meiner Seele. Legen Dinge frei, die längst verloren geglaubt, doch nur verborgen waren unter dem Staub des Alltags. Spülen diesen Staub davon, nehmen ihn mit, schaffen Raum zum Neubefüllen. Lassen die Seele atmen. Leben atmen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.10.10
  • 5
Freizeit
Selbst ein herbstlicher Vogelbeerbaum ist wunderschön!
10 Bilder

Verzichten lohnt sich!

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe es also versucht. Ich habe verzichtet. Ich nahm mir eine Auszeit für meinen Leib und meine Seele. Nach all der Hektik und Unruhe der Arbeit wollte ich Ruhe finden im Urlaub - bewusst langsamer, bewusst weniger, um eben alles bewusster zu erleben. Am Anfang war das schwer. Immer wieder geriet ich in Versuchung. Immer wieder verfiel ich der Hektik des Alltags. Am Anfang war ich nicht zum Aushalten, war ich nicht zum Aushalten. Doch nach zwei, drei Tagen ließ...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.09.09
  • 12
Gedanken
#20096712  Sonnenschein-ohne-Schminke  Acryl 24x32cm350g (c) Brigitte Obermaier

Sonnenschein ohne Schminke

/ Gedicht Sonnenschein ohne Schminke © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-01-21 Mein Gesicht ganz ohne Schminke, Das ist es, was ich dir schenke. So schriebe Christiane Hein Sie ist damit nicht allein Die Sonnenstrahlen wärmen Gesicht, Körper und Gedärme Sie wärmen auch den Herz Sehen auch deinen Schmerz So steh ich am Morgen vor der Türe So um sieben Uhr nicht um viere Begrüße die wärmende Sonne Verabschiede sie am Abend mit Wonne

  • Bayern
  • München
  • 28.01.09
  • 1
Gedanken
Nachdem das Krippenspiel mit Bravour gemeistert wurde, warten sie auf das Christkind, das es endlich kommt mit seinen Gaben. Mit so strahlenden Augen und erwartungsvollem Herzen  - wär das nicht was als Lebenshaltung?

Unser Herr kommt! - 3 gute Vorsätze für das neue Jahr

Liebe Freundin, lieber Freund, erwartest Du das Kommen unseres Herrn und Heilands? Oder hast Du die Hoffnung schon aufgegeben? Sei ehrlich! Es kann einem schon schwer werden, denn nun seit bald 2000 Jahren verkünden es ja die Freudenboten Gottes, das der Herr kommt. Doch wann kommt er? Wir wissen weder Ort noch Stunde. Der Herr kommt wie ein Dieb in der Nacht, d.h. für uns völlig überraschend. Doch das Gute ist, dass er unsere menschlichen Dunkelheiten erhellen wird - nicht erst am Ende unseres...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.12.08
  • 24
Kultur
knorpp
10 Bilder

Knorpp - Die Gunst des Gelingens

Gelassenheit im gelebter Form und Präsentation. Skulpturen in der städtischen Galerie vom 17.-25.3.2007 Mut Respekt vor der Arbeit dieses Künstlers. Von der Idee über die Zeichnungen zur Skulptur. Ein gelassenen Weg seiner Arbeit beschrieb der Bildhauer und Zeichner Joachim Knorpp, bei seiner Eröffnung am Freitagabend dem andächtigen Puplikum. Idee, Zeichnungen, das Holz, die Suche nach dem Inhalt, Verwirklichung und Veränderung des Themas, sind die Stationen zu der genialen Präsentation. Alles...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 17.03.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.