Geist + Wasser

2 Bilder

Welt der Illusion: mein Dschinn? 3

E.M. E.
E.M. E. | Steindorf | am 13.05.2012 | 287 mal gelesen

Wer kennt das nicht, wenns schnell gehen muss, dann kanns schon vorkommen, dass man eben mal einen Schluck aus der Wasserflasche nimmt. Als ich das neulich abends gemacht habe, liess mich ein Blick in die Flasche doch kurz inne halten. Was war das denn? Ein Dschinn in meiner Flasche? Dschinn nannte man in der orientalischen Märchenwelt die unartigen Geister, die man in eine Flasche sperrte. Nur ein Sterblicher konnte...

1 Bild

Krabbelgottesdienst im Juni

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.05.2011 | 254 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Besonders für die ganz Kleinen der Gemeinde ist dieser Gottesdienst geeignet, d.h. 18 Monate bis 4 Jahre, wobei Geschwisterkinder bis ins Grundschulalter gerne auch mit dabei sind. Diesmal wäre es schön, die eigene Taufkerze mitzunehmen. Wir werden uns an unsere Taufe erinnern und das Geschenk, das damit verbunden ist.

Autofreie Bergstraße am 15. Mai

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 05.05.2011 | 839 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: HEPPENHEIM - Am Sonntag, 15. Mai, ist es wieder soweit: Die Bundesstraße 3 steht zwischen Darmstadt und Heppenheim in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder auschließlich Fußgängern, Radfahrern, Rollschuh- oder Skateboardfahrern zur Verfügung. Auf einer Strecke von rund 30 Kilometern wird die B3 im Zeitraum zwischen 9 und 19 Uhr für alle motorisierten Fahrzeuge...

1 Bild

Wassergeist 12

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 14.10.2010 | 630 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Geben ist seliger denn Nehmen 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 27.05.2009 | 462 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich stehe an einem See - ein traumhafter schöner Rundblick - saftig grüne Wiesen, dunkelgrüne Wälder. Die Frösche quaken. Ein sanfter Wind weht. Das Leben pulsiert. Tags drauf entdecke ich beim Joggen einen ausgetrockneten Tümpel. Selbst am Ufer sind die Bäume und Sträucher kahl mitten im Mai - eine Welt ohne Leben. Warum dieser Unterschied? Dort am See ein Paradies, hier am Tümpel eine...

1 Bild

Sonntag: Nur im Urlaub? 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.07.2008 | 477 mal gelesen

{Teil 7 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, frei haben, Reisen können, neue Eindrücke sammeln. Jeder entspannt auf seine Weise. Jeder hat so seine Lieblingsplätze Ich war auf Sylt. Klar war ich in der Kirche, habe Gottesdienste besucht. Die Kirche war voll. Ich freute mich über die vielen Urlauber in der Kirche. Gleichzeitig fragte ich mich: Warum besuchen so viele Menschen, wenn sie Zeit und Muse...

1 Bild

Freitag: Welch Geistes Kind sind wir? 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.07.2008 | 613 mal gelesen

{Teil 5 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, den Empfang von Geld kann ich quittieren oder die Zustellung eines Päckchens. Ich setze meine Unterschrift auf das Formular oder in das elektronische Erfassungsgerät. Wenn das doch mit anderen Dinge auch so gehen würde. Zum Beispiel beim Geist Gottes: Haben Sie den Empfang quittiert? Ich nicht. Habe ich ihn denn nicht empfangen? Andere müßten es doch merken....