24 Bilder

Jeden Augenblick kann es mich erwischen 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.05.2013 | 433 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Liebe Leserin, lieber Leser, jeden Augenblick kann ihn die Angst erwischen. Ein Trauma hatte sich in seinem Herz festgesetzt. Er hatte noch nie darüber geredet. Er geht allem aus dem Weg, das in ihm immer wieder dieses Gefühl auslöst. Er versucht es zumindest, aber es klappt nicht. Es zerreißt ihm schier das Herz. Selbst in der Nacht wacht er mit laut klopfendem Herz auf. Er macht immer wieder dieselbe Situation im...

14 Bilder

Begeisterung - ich wünsche frohe Pfingsten 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 13.06.2011 | 1009 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ich bin immer noch ganz Feuer und Flamme, so schön war das Fest. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es so wunderbar war, wie wir uns begegnet sind, dass jeder zufrieden war, dass einfach alles gepasst hat – unglaublich. Diese Erinnerungen werde ich noch lange bei mir haben wie einen geheimen Energievorrat, von dem ich immer wieder zehren kann. Ja, meine Frau und...

1 Bild

Pfarrer Maiwald goes on Hitradio RT-1 in der Woche vom 13. bis 19. Juni

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 12.06.2011 | 360 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Zunächst einmal Euch/ Ihnen allen ein frohes Pfingstfest. Im Juni bin ich wieder bei Hitradio RT 1 dran Ab Montag, den 13. Juni, bin ich wieder on air. Also wird es ab Morgen für sieben Tage ein weiteres Mal bei Radio RT 1 heißen "Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen kurz vor 6 oder kurz vor 7". Am Wochenende und am Pfingstmontag bin ich kurz vor 7 zu hören, während der Wochentage kurz 6. Lieber...

10 Bilder

Ein frischer Wind weht 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 30.05.2009 | 1048 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeder kennt das. Der Volksmund sagt, neue Besen kehren besser, doch es stimmt auch meistens. Wir alle haben es schon erlebt. Ein neuer Chef löst den alten ab. Und schon bald merken es alle: Ein neuer Wind weht. Plötzlich kann man sich ganz leicht von alten Angewohnheiten verabschieden. Neue Ideen kommen auf. Neue Impulse werden gesetzt. Das Betriebsklima verändert sich....

12 Bilder

Geben ist seliger denn Nehmen 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 27.05.2009 | 462 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich stehe an einem See - ein traumhafter schöner Rundblick - saftig grüne Wiesen, dunkelgrüne Wälder. Die Frösche quaken. Ein sanfter Wind weht. Das Leben pulsiert. Tags drauf entdecke ich beim Joggen einen ausgetrockneten Tümpel. Selbst am Ufer sind die Bäume und Sträucher kahl mitten im Mai - eine Welt ohne Leben. Warum dieser Unterschied? Dort am See ein Paradies, hier am Tümpel eine...

1 Bild

Mittwoch: Lassen Sie sich be-"geistern"! 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.07.2008 | 489 mal gelesen

{Teil 3 meines Dankeschön:} Liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie sich auch so leicht begeistern wie ich? Mich hat die Begeisterung meiner Söhne für die Europameisterschaft angesteckt. Eigentlich bin ich ja ein Fußballmuffel. Und da habe sie so lange an mich hin geredet, bis sie Fußball schauen durften. Als ich sie dann so begeistert vor dem Fernseher sah, da hat es mich auch erwischt. Denn Begeisterung steckt an....

4 Bilder

Komm, Heiliger Geist! - Ein Stoßgebet zum Himmel 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.05.2008 | 799 mal gelesen

Komm, Heiliger Geist! Erfülle uns mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem Leben in Fülle! Entzünde in uns dein Feuer! Lass uns selbst zum Licht werden, das andere leuchtet und wärmt und tröstet. Lass unsere Zungen Worte finden, die von Deiner Liebe und Schönheit sprechen! Schaffe uns neu, daß wir Menschen der Liebe werden, sichtbare Worte unseres himmlischen Vaters! Wir werden das Antlitz der...