Geist + Kirche

1 Bild

Eine gesegnete Zeit, Papst Franziskus I! 27

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.03.2013 | 559 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Sehr geehrter Herr Bischof von Rom, sehr geehrter Papst Franziskus I, ja, ich weiß es nicht, wie ich Sie ansprechen soll. Ich mache es trotzdem. Jedenfalls freut es mich, was für einen Namen Sie sich gegeben haben. Und ich denke mir Nomen est Omen. Möge Sie der Geist des Franziskus von Assissi bewegen! Mich hat beeindruckt, wie Sie das erste Mal aufgetreten sind, wie Sie die Menschen gebeten, für Sie zu...

1 Bild

Ist der Glaube an Jesus Christus noch zeitgemäß? 95

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 18.07.2011 | 2967 mal gelesen

Was bedeutet es, in unserer heutigen Zeit ein Christ zu sein. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn die Werte in unserem Leben und im Glauben haben sich verändert und verlieren in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Da kommt die Frage auf: „ Ist der Glaube an Jesus Christus noch zeitgemäß? „ Jetzt könnte man sagen: „Nein, denn in der heutigen modernen Zeit hat der Glaube keinen festen Platz mehr“ - oder...

8 Bilder

Protest macht Schule 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 17.06.2011 | 468 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, die Menschen gehen wieder auf die Straße – und das ist gut so. Sie sind mit bestimmten Entscheidungen in der Politik nicht einverstanden. Sie finden sich zusammen, formieren und organisieren ganz lautstark und effektvoll ihren Protest gegen bestimmte Entscheidungen des Stadtrates, der Landes- oder der Bundesregierung. Und es bewegt sich etwas dabei. Zunächst ist es oft der...

14 Bilder

Begeisterung - ich wünsche frohe Pfingsten 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 13.06.2011 | 1009 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ich bin immer noch ganz Feuer und Flamme, so schön war das Fest. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es so wunderbar war, wie wir uns begegnet sind, dass jeder zufrieden war, dass einfach alles gepasst hat – unglaublich. Diese Erinnerungen werde ich noch lange bei mir haben wie einen geheimen Energievorrat, von dem ich immer wieder zehren kann. Ja, meine Frau und...

Autofreie Bergstraße am 15. Mai

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 05.05.2011 | 840 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: HEPPENHEIM - Am Sonntag, 15. Mai, ist es wieder soweit: Die Bundesstraße 3 steht zwischen Darmstadt und Heppenheim in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder auschließlich Fußgängern, Radfahrern, Rollschuh- oder Skateboardfahrern zur Verfügung. Auf einer Strecke von rund 30 Kilometern wird die B3 im Zeitraum zwischen 9 und 19 Uhr für alle motorisierten Fahrzeuge...

1 Bild

Erst klicken – dann starten! 11

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.05.2010 | 543 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Erst klicken – dann starten! So steht es in großen Buchstaben auf den Tafeln an der Autobahn. Ganz instinktiv greife ich nach dem Gurtschloss und denke: „Gott sei dank, ich habe mich angeschnallt.“ Trotzdem gibt es immer noch Gurtmuffel in Deutschland. Ich kann es kaum glauben, doch die Statistik der deutschen Polizei zeigt es. Einige aus Überzeugung, denn sie finden es cool,...

10 Bilder

Ein frischer Wind weht 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 30.05.2009 | 1048 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeder kennt das. Der Volksmund sagt, neue Besen kehren besser, doch es stimmt auch meistens. Wir alle haben es schon erlebt. Ein neuer Chef löst den alten ab. Und schon bald merken es alle: Ein neuer Wind weht. Plötzlich kann man sich ganz leicht von alten Angewohnheiten verabschieden. Neue Ideen kommen auf. Neue Impulse werden gesetzt. Das Betriebsklima verändert sich....

1 Bild

100 Tage noch - dann beginnt 2009: Pack mers! 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.09.2008 | 368 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, in der Tat HUNDERT Tage hat 2008 noch. Schau auf Deine Vorsätze, auf die Dinge, die Du Dir für dieses Jahr vornehmen wolltest! Was hast Du Deinen Lieben und Dir schon erfüllt? Welche Dinge sind gerade am Entstehen und Werden? Welche Träume, Visionen, Ziele und Vorhaben harren noch der Verwirklichung? Was mußtest Du als Pläne und Vorhaben abschreiben, weil sie nicht zu schaffen,...

1 Bild

Mittwoch: Lassen Sie sich be-"geistern"! 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.07.2008 | 489 mal gelesen

{Teil 3 meines Dankeschön:} Liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie sich auch so leicht begeistern wie ich? Mich hat die Begeisterung meiner Söhne für die Europameisterschaft angesteckt. Eigentlich bin ich ja ein Fußballmuffel. Und da habe sie so lange an mich hin geredet, bis sie Fußball schauen durften. Als ich sie dann so begeistert vor dem Fernseher sah, da hat es mich auch erwischt. Denn Begeisterung steckt an....