Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geimpfte

Beiträge zum Thema Geimpfte

Politik

Kai-Uwe: Der Coronatod ist auch eine Frage menschlicher Freiheit

Jetzt hatte ich mal wieder ein Gespräch mit meinem Freund Kai-Uwe, den ich bereits des Öfteren hier mit seinen Ansichten vorgestellt habe. Jetzt hat er mich gebeten, folgenden Text  von ihm zum Thema Corona auf myheimat.de einzustellen, was ich hiermit mache, ohne dass seine Meinung mit der meinigen übereinstimmen muss. "Liebe Deutsche, liebe Durchgeimpfte, liebe Genesene, liebe Teilgeimpfte, liebe Ungeimpfte: Was das Coronavirus SARS-CoV-2 betrifft, hat der Staat alles erdenklich Mögliche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 23.11.21
  • 46
Politik

Wie viele mussten im Krankenhaus, dort intensiv behandelt werden und wieviele sind schon geimpft?

Seit vielen Monaten wird zur Corona-Pandemie die 7-Tages-Inzidenz angegeben, also der Wert, der erklärt, wieviele Neuinfektionen es in den letzten 7 Tagen mit dem SARS-COV-2 Virus gegeben hat. Bei einer Inzidenz von 35 und bei 645.923 Düsseldorfern haben sich somit 226, bei einer Inzidenz von 50 dann 322, bei einer Inzidenz von 100 dann 645 und bei einer Inzidenz von 150 dann 968 in den letzten 7 Tagen neu mit dem SARS-COV-2 Virus infiziert. Zum Glück musste nur ein gewisser Teil der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.05.21
Politik

Ein Kurzkommentar: Beschränkte Wiedereinsetzung der Grundrechte für Geimpfte? JA!

Nein, keine Wiedereinsetzung der verfassungsmäßigen Grundrechte für Geimpfte, zumindest so lange, wie nicht erwiesen ist, ob Geimpfte Virusüberträger sein können. Allen die gleichen Rechte bzw. die gleichen Einschränkungen dieser Rechte. So der Grundtenor derzeit, heute unterstützt auch vom Ethikrat. Ich halte das für falsch. Differenzierung scheint mir vonnöten. Wenn Geimpfte unter sich sind, etwa in einem Kino - was kann geschehen? Ein Geimpfter kann einem anderen Geimpften wohl nicht in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 04.02.21
  • 2
Kultur
2 Bilder

Vergessen Sie Bitte nicht ihren Impfausweis.....

t-online.de meldet gerade :  Maas will Kinos und Restaurants öffnen, aber nur für Geimpfte ! Maas will Kinos und Restaurants für Geimpfte öffnen Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat sich für eine Lockerung der Corona-Einschränkungen für Menschen mit einer Impfung gegen das Virus ausgesprochen. "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen", sagte er der "Bild am Sonntag". Als Beispiele nannte er den Zugang zu Restaurants oder Kinos. "Wenn erst mal nur Geimpfte im Restaurant oder...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.01.21
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.