geilenkirchen

8 Bilder

Ostern bei der Selfkantbahn

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Geilenkirchen | am 17.10.2019 | 50 mal gelesen

Geilenkirchen: Bahnhof | Ostern bei der Selfkantbahn Dicht vor der niederländischen Grenze fährt die Selfkantbahn, die letzte schmalspurige Kleinbahn Nordrhein Westfalens, die den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden hat. Hier gibt es sie noch, die Beschaulichkeit des Reisens auf dem Lande. Alles ist wie früher: die Dampflokomotive vor dem Zug, der Wasserkran, aus dem sie ihren Wasservorrat ergänzt, die Personenwagen mit den hölzernen Bänken,...

8 Bilder

Anita Lichtenstein Gesamtschule stellt in Vogelsang aus

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Schleiden | am 11.04.2018 | 33 mal gelesen

Schleiden: Vogelsang | Überrascht war ich , als ich das Forum der Ordensburg Vogelsang betreten habe. Überrascht weniger wegen der "Kunstobjekte", sondern eher woher sie kamen. Die Anita Lichtenstein Gesamtschule Geilenkirchen (Kreis Heinsberg), stellt dort eine "Nachbearbeitung ihrer Klassenfahrt/Bildungsfahrt " aus.  Wohin diese Fahrt ging, wird dem Betrachter der Werke  sehr schnell klar.  Die Reise führte die Schüler nach Auschwitz und...

60 Bilder

Bilder aus Geilenkirchen

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 10.03.2014 | 90 mal gelesen

Geilenkirchen ist ein Ort in der Nähe von Aachen. Diese Fotos stammen von dort.

The Voice of Germany: Debbie Schippers zeigt ihr Talent und das mit 16 Jahren

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Geilenkirchen | am 22.10.2013 | 340 mal gelesen

Geilenkirchen: Geilenkirchen | Debbie Schippers ist gerade einmal 16 Jahre alt und singt als wäre sie schon lange im Musik-Business zuhause. Mit dem Song „Brand New Me“ von Alicia Keys konnte sie am Donnerstagabend die Coaches bei The Voice of Germany 2013 überzeugen und darf sich auf die Battles freuen. Doch für welches Team hat sich die 16-Jährige entschieden? Sie hatte die Wahl zwischen The BossHoss und Samu Haber von Sunrise Avenue, beide Teams...