Gehen DM

4 Bilder

Karlheinz Teufert ist Deutscher Meister im 3000m Bahngehen

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 02.02.2014 | 411 mal gelesen

Und wieder hat es Karlheinz Teufert, Senior Leichtathlet des SC Langenhagen, geschafft, er ist Deutscher Meister im 3000m Bahngehen geworden. Beim 3000m-DM-Hallengehen in Frankfurt am Main waren die neuen Gehrichter sehr kritisch, aber er konnte sich mit einer schlechten Zeit und zwei Verwarnungen noch gerade ins Ziel retten, so die Aussage von Karlheinz selbst. Der Ansager hatte ihn fünf Jahre jünger gemacht und tönte...

1 Bild

DM im Straßengehen in Gleina

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 22.10.2013 | 107 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen des Traditionswettkampfes „Gleinaer Schleife“ die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen über 50 Kilometer statt. Für den SC Potsdam ging Nils Gloger an den Start, mit dem Ziel die Norm für die Europameisterschaften in Zürich zu schaffen. Auf der ersten Hälfte der Strecke lag der 23-jährige Student noch auf EM-Kurs. Leider konnte Gloger das Tempo auf der zweiten Etappe nicht...

1 Bild

Geher ermitteln ihre Deutschen Meister 2013 auf der Bahn in Jüterbog 2

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Jüterbog | am 19.06.2013 | 193 mal gelesen

Jüterbog: Stadion Am Rohrteich | Am kommenden Sonnabend (22.06.2013) ermitteln die Geher ihre diesjährigen Deutschen Meister im Bahngehen. Da der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) diese Disziplin aus dem offiziellen Programm ausgegliederte, was berechtigt viel Kritik unter den Athleten hervorgerufen hat, sind die Titelkämpfe nun eine eigenständige Veranstaltung. So werden im Stadion „Am Rohrteich“ in Jüterbog die Athleten ihre Runden absolvieren und...

1 Bild

Medaillenchancen für Potsdamer Geher bei den Deutschen Meisterschaften

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Naumburg (Saale) | am 26.04.2013 | 243 mal gelesen

Naumburg (Saale): Stadtzentrum | Am Sonntag (28.04.2013) steht mit den Deutschen Meisterschaften der diesjährige nationale Höhepunkt vor den Deutschen Gehern. Im Rahmen der Naumburger Sporttage wird die 44. Auflage dieser internationalen Veranstaltung traditionsgemäß auf dem 1km-Rundkurs im Stadtzentrum ausgetragen. Im Weltmeisterschaftsjahr haben die Titelkämpfe zusätzlich noch einen bedeutenden Stellenwert. Geht es doch für die Spitzengeher darum, sich...

Einsames Damenduell am historischen Wasserturm

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 25.10.2012 | 205 mal gelesen

Leider nur noch zwei Athletinnen aus Langenhagen beim DM-Start Wieder einmal fanden im idyllischen Unstrut-Tal, nämlich im Straßendorf Gleina (Sachsen-Anhalt), im Rahmen einer fast schon historisch zu nennenden Veranstaltung, genannt die sog. „Gleinaer Schleife“, die diesjährigen Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen im Straßengehen statt. Wegen der langen Anfahrt übernachteten einige der Teilnehmer in...