Gehöft

1 Bild

Ein abgelegenes Gehöft 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.06.2020 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abgelegenes Gehöft im Weseler-Land

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.07.2019 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Der letzte Hof von Birkenreuth

OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur
OberpfalzBild.de - Die Online-Bildagentur | Erbendorf | am 07.09.2010 | 1387 mal gelesen

Ein idyllischer Ort inmitten des Waldes abseits von befestigten Straßen zwischen Erbendorf und Pressath. Dies ist das letzte noch stehende Gehöft eines ganzen Dorfes, das einst hier bestand. Doch die Tage dieses typischen oberpfälzer Waldbauernhofes scheinen auch gezählt.

44 Bilder

Komm herein: Heimatgefühle eines Reisenden fern von zuhause in Nord-rumänien

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 24.02.2010 | 622 mal gelesen

Es sind massive Tore aus Holz, die die kleinen Anwesen im Norden Rumäniens zu schützen scheinen. Kleine Burgen sind diese Häuser in den Maramures, am Oberlauf des Mures. Einmal geschlossen bieten diese Höfe Sicherheit vor marodierend durchziehenden fremden Soldaten. Aber die Tore sind alle offen und laden den Besucher ein in idyllische Plätze voller üppig wachsender Gartenblumen und Kräuter, sorgfältig verlegter flacher...

1 Bild

Auf dem Weg zum Wochenmarkt... 7

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 24.10.2008 | 1537 mal gelesen

24.10.2008 Auf dem Weg zum Wochenmarkt... Letzten Mittwoch eilte ich um die Mittagszeit noch schnell zum Wochenmarkt hinter der Elisabethkirche in Marburg an der Lahn. Auf dem Weg dorthin nahm ich als Abkürzung eine Gasse zwischen der Elisabethkirche und den Gebäuden des ehemaligen Deutschen Orden. Obwohl in Eile, verharrte ich kurz um diese Aufnahme zu machen. Wie man sieht hatte sich der kleine Aufenthalt gelohnt, zum...