Geflügelzucht

1 Bild

Was sind das denn für Vögel ! 6

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Coswig (Anhalt) | am 22.02.2021 | 65 mal gelesen

Coswig (Anhalt): Garten | Schnappschuss

1 Bild

Frankenberger Geflügelausstellung

Frank Seumer
Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | am 17.10.2016 | 189 mal gelesen

Über 30 Helfer des Frankenberger Geflügelzuchtvereins haben heute die Käfige für die 32. Illerschau aufgebaut. Am kommenden Wochenende werden in der Sporthalle der Hans-Viessmann-Schule insgesamt 538 Gänse, Enten, Hühner, Tauben und Ziergeflügel zu sehen sein. Die Ausstellung ist am Samstag ab 14.30 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

16 Bilder

Hühnerkirmes des RGZV Hachborn 1928 e.V. 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 25.05.2015 | 185 mal gelesen

Am Pfingstwochenende veranstaltete der Rassegeflügelzuchtverein Hachborn seine jährliche Hühnerkirmes. Neben dem Wettkrähen der Hähne wurde Kaninhop gezeigt, sozusagen Hürdenlauf für Kaninchen. Ein Muttertier mit Jungen wurde in einer Voliere gezeigt. Beim Wettkrähen saßen jeweils 3 Hähne nebeneinander in Käfigen. Das Krähen jedes Hahns sowie auch die Zeit wurde festgehalten; am Ende erhielt der Besitzer des Siegers...

19 Bilder

Frisch geschlüpft... 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Marburg | am 09.03.2015 | 196 mal gelesen

Marburg: Ostermarkt | Der Geflügelzuchtverein Moischt hatte am vergangenen Wochenende zum 27. Ostermarkt in die Mehrzweckhalle eingeladen. Suchend gehen die Blicke der Erwachsenen und Kinder am Brutapparat hin und her. "Da,..." ruft ein Kind und deutet auf das wacklig sich aus den braunen Eierschalen heraus quälende Küken. Seine Federn sind noch verklebt und von der Plackerei ist das Küken sichtlich erschöpft. Jede Bewegung des frisch...

12 Bilder

Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar e. V. 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 21.11.2013 | 191 mal gelesen

Letzten Sonntag fand im DGH Salzböden eine Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar statt. Die Züchter zeigten rund 70 Tiere: Hühner, Enten, Gänse. Es gab aber auch Ziergeflügel zu sehen, wie etwa Diamanttauben, Wachteln, Zebrafinken... Am Sonntagnachmittag war die Ausstellung gut besucht; der Verein sorgte natürlich auch für Speis und Trank. Vorher hatten Preisrichter jedes Tier begutachtet und bewertet. Hierzu...

46 Bilder

"Ob Mensch, ob Tier, es bleibt dabei, ihr Ursprung ist ein Ei !" 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Marburg | am 03.03.2013 | 445 mal gelesen

Marburg: Ostermarkt | 25. österlicher Brauchtumsmarkt des Geflügelzuchtvereins in der Moischter Mehrzweckhalle. In der frühlingshaft geschmückten Halle präsentierten Aussteller aus nah und fern ihre kunstvollen Arbeiten. Im Mittelpunkt stand natürlich das E I in den verschiedensten Variationen, z. Bsp. aus Schokolade oder auch aus Holz, und auch von unterschiedlichen 'Produzenten': Huhn, Emu, Strauß, Gans... Besonders beeindruckt haben mich...

1 Bild

Gelbe Familie 2

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 13.10.2012 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Kreistierschau in Kirchhain 4

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 17.06.2012 | 480 mal gelesen

Am Samstag fand die Kreistierschau wieder in Kirchhain statt; 2010 war sie ja im Hessentag mit eingebunden gewesen. Trotz des regnerischen Wetters tummelten sich viele Besucher auf dem Gelände hinter der Reithalle, um Schafe, Ziegen und Rinder zu betrachten. Diese wurden nacheinander von Fachleuten begutachtet und bewertet. Los ging es mit den Schafen, es gab die unterschiedlichsten Rassen zu bestaunen: Jakobsschaf...

1 Bild

Nackthalshahn in Salzböden - alter Kamerad mit Sporen 4

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Lollar | am 05.08.2010 | 742 mal gelesen

Lollar: Schönemühle | Schnappschuss

32 Bilder

In vier Schritten zum eigenen "Reifentier" 1

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Ebsdorfergrund | am 06.03.2010 | 1904 mal gelesen

Marburg: Brauchtumsmarkt | Seit 22 Jahren findet im Bürgerhaus von Moischt der österliche Brauchtumsmarkt des Geflügelzuchtvereins statt. Mit meinen Bildern möchte ich Sie mitnehmen auf einen kleinen virtuellen Rundgang. Am Samstag, d. 06.03., von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag, d. 07.03., von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr, bieten etwa 40 Aussteller ihre zumeist österlichen Produkte hier an. Die breite Palette von Produkten, angefangen von Holz-...

9 Bilder

Wolle - Hentrich ist weit bekannt ... 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 23.02.2010 | 1756 mal gelesen

Kirchhain: Woll - Hentrich | Im vergangenen Jahr habe ich bereits über Geschäfte mit einer langen Tradition in Kirchhain berichtet. Dies möchte ich in diesem Jahr fortführen und für heute habe ich mir ein Geschäft ausgesucht, dessen Geschichte bis in das Jahr 1875 zurück reicht. Am Marktplatz der Stadt Kirchhain befindet sich das Geschäftshaus Hentrich, in dem sich nach dem letzten Umbau im Jahre 2008 die beiden Firmen "Hentrich Creativ" und...

14 Bilder

Ergänzung zum Bericht: Die ersten Federbälle! 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 16.05.2009 | 160 mal gelesen

Der Bericht …die ersten Federbälle vom 15.03.2009. möchte ich heute mit einigen Fotos ergänzen. http://www.myheimat.de/wunstorf/beitrag/81769/die-ersten-federbaelle/ Im März hatte ich bei meinem Bruder Erwin einen kompletten Brutvorgang in einem Brutapparat, mit allem was dazu gehört dokumentieren dürfen. Diese erste Brut im Jahr 2009, hat sich bis heute nun mehrere Male wiederholt mit dem Ergebnis, es sind jetzt mehr...