3 Bilder

19. Dezember Adventskalender Luis Walter 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2008 | 693 mal gelesen

/ Weihnacht ein großes Stück © Luis Walter, Krumbach, 2008-12-19 Weihnacht, Freude macht sich in unseren Herzen breit, Weihnacht, daran zu denken dass Herzen sind wo weit. Weihnacht, voll von Lichter in Harmonie und voller Glanz, Weihnacht, man denkt nicht nur an die fette Gans. Weihnacht und ein Jahr das zu Ende geht, ein neues schon klopfend vor der Türe steht. Bringt es gutes, besseres,...

1 Bild

Die Weihnachtsglocke

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.12.2008 | 785 mal gelesen

/ Die Weihnachtsglocke © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-11 Ein kleiner Engel gar so jung Durfte nur kleine Flügel tragen Die waren pastellfarben bunt Eigentlich wollte er nicht klagen Sein Wunsch war die große Posaune zu blasen Die goldene Harfe streicheln an seinen Saiten In die Welt hineinfliegen ohne verzagen Botschaften zu überbringen mit Erfreulichkeiten In der Engelsschule...

2 Bilder

11. Dezember 2008 mit SANDRA Fräßdorf Adventskalender 2008 12

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 11.12.2008 | 747 mal gelesen

/ Putenbrust mit Steinpilzfüllung Zubereitungszeit: 40 Minuten Garzeit: 75 Minuten Zutaten für 4 – 6 Portionen: - 30g getrocknete Steinpilze - 1 kg Putenbrustfilet - 2 Frühlingszwiebeln - 200ml Geflügelfond - 1 Bund glatte Petersilie -200g kleine Champignons - 4 El Öl - Salz - 1 große Karotte -Pfeffer - 2 Zwiebeln - 1 Knoblauchzehe - ½ Apfel Als Beilage sehr lecker:...

3 Bilder

10. Dezember > Adventskalender von Jürgen Bruns 9

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2008 | 499 mal gelesen

/ Tannenbaum-Waldspaziergang . Früher ging der Vater in den Wald und . holte sich einen mit Erlaubnis des Försters . . und zum Heiligen Abend wird dieser geschmückt Die Christbaumkugel Tannenbaum-Waldspaziergang © Juergen Bruns, Lehrte, 2008-12-10 Den Kindern einen schönen Weihnachtsbaum, das war der Mütter liebster Wunsch, ja Traum. Schon Opa musste früher, in den...

2 Bilder

9. Dezember > Karin de Boer 6

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.12.2008 | 949 mal gelesen

9. Dezember > Karin de Boer / Geschichte: Peinlich Foto Matthäus-Kirche Lehrte © Karin de Boer Peinlich © Karin de Boer, Lehrte, 2008-12-09 Wie jedes Jahr am Heiligen Abend ging ich als kleines Mädchen mit meiner Omi in die Matthäus Kirche. Es lag früher ja noch Schnee. Der Weg von der Iltener Straße war nicht weit, meine Omi trug wie immer zu Weihnachten ihren Pelzmantel, der so schön...