3 Bilder

Ein bezauberndes Lächeln von Shima - mit passendem Gedicht 13

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 17.09.2013 | 586 mal gelesen

Ein Lächeln (Gedicht eines unbekannten Autors des 17. Jahrhunderts) Ein Lächeln kostet nichts, aber es gibt viel. Es macht den reich, der es bekommt, ohne den, der es gibt, ärmer zu machen. Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung bleibt - manchmal für immer. Niemand ist so reich, dass er ohne es auskommen kann und niemand so arm, dass er nicht durch ein Lächeln reicher gemacht werden könnte. Ein...

1 Bild

Lächeln als Balsam 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.01.2011 | 527 mal gelesen

München: Marienplatz | Lächeln als Balsam © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-08 Was kostet ein Lächeln wenn ich es wähle. Es wirkt wie Balsam für die Seele. Eine kleine Prise für das tägliche Herz. Vertreibt den Kummer und den Schmerz. Wir suchen die Liebe und die Kraft. Die unser Leben voller Lächeln schafft. Sogar ein Schmunzeln ist kostenlos. Ein Gesichtsausdruck voller staunen ist famos. Lächeln gibt uns Freude wie...

Einj Lächeln ! 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 20.09.2010 | 248 mal gelesen

Ein Lächeln kostet nicht,s aber es gibt viel. Es macht den reich,der es bekommt, ohne den,der es gibt ärmer zu machen. Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung bleibt- manchmal für immer. Niemand ist so reich, daß es ohne es auskommen kann und niemand so arm, daß er nicht durch ein Lächeln reicher gemacht werden könnt. Ein Lachen bringt Glück in,s Haus, fördert den guten Willen im Geschäft uns ist...

1 Bild

Mein Gesicht - Dein Gesicht 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.06.2009 | 604 mal gelesen

Lieber Leserin, lieber Leser, am Morgen blicke ich in den Spiegel. Ich sehe mein Gesicht, ein ganz normales Menschengesicht. Gott sagt über mich, ich bin sein Ebenbild. Verantwortlich will ich heute mit meinem Gesicht umgehen. Wenn es düster und streng dreinblickt, erschreckt es die Menschen. Sie ziehen sich zurück. Sie denken, ich bin lieblos. Wie fröhlich sind die Menschen, wenn mein Gesicht...

Lächeln bitte!! 1

Petra Reitz
Petra Reitz | Wetter | am 03.07.2008 | 240 mal gelesen

Lächeln zur rechten Zeit

1 Bild

Ich schenke Euch ein Lächeln, denn dies kostet nichts. 11

Renate Shams-Eldin
Renate Shams-Eldin | Marburg | am 02.07.2008 | 1391 mal gelesen

Das Lächeln Ein Fremder hat mir ein Lächeln geschenkt an einem Regenmorgen. Es streifte mein Herz, das angstvoll bedrängt und linderte meine Sorgen. Ich wollt es behalten, ich Egoist, doch begriff ich, mit einem Mal heiter, dass man in der Fülle großzügig ist und ich gab`s an den nächsten weiter. So trat es seine Wanderung an, durch Straßen, Plätze und Gassen, durch Omnibus, Tram und Untergrundbahn, so...