Geburtenrate

Kinder sind nach wie vor angesagt!

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 09.08.2018 | 83 mal gelesen

Geburtenrate im Landkreis erneut angestiegen Der Trend hält an: Familien im Landkreis Augsburg bekommen wieder mehr Kinder. 2017 ist die Zahl der Geburten erneut angestiegen. 2.459 Kinder erblickten in diesem Jahr das Licht der Welt, knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Statistischen Landesamtes hervor. Landrat Martin Sailer ist von diesen Zahlen sehr angetan: „Das ist eine...

3 Bilder

Fröhliche Kinder

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 08.10.2015 | 73 mal gelesen

Potsdam: Bornstedter Feld | Kunst im öffentlichen Raum trägt des öfteren zur Erheiterung bei... Potsdams Einwohnerzahl wächst wie nur in wenigen deutschen Städten mit deutlich über 1% jährlich... Dies ist nicht nur in den vielen Zuzügen begründet, sondern in einer erfreulich hohen Geburtenrate. http://www.potsdam.de/content/bevoelkerung-geburten-sterbefaelle-und-wanderungen-seit-1992

1 Bild

Heute um 21:15 Uhr: Storch auf Futtersuche zwischen Hachborn-Dorf und der Straßmühle 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 25.06.2015 | 66 mal gelesen

Hachborn: Wiese zwischen Hachborn-Dorf und der Straßmühle | Schnappschuss

1 Bild

Geburtenzahlen im Klinikum Ingolstadt gestiegen

Joschi Haunsperger
Joschi Haunsperger | Ingolstadt | am 20.02.2013 | 302 mal gelesen

Eine erfreuliche Entwicklung kann das Klinikum Ingolstadt auch im Bereich des MutterKindZentrums verzeichnen. Waren es 2011 noch 1.919 Geburten, die im Gesundheitszentrum an der Krumenauerstraße auf die Welt kamen, konnte diese Zahl 2012 gesteigert werden. Insgesamt 2.017 Babys und damit über fünf Prozent mehr als im Vorjahr wurden im Klinikum geboren. Andere Häuser weisen im Jahr 2012 einen Rückgang der Geburten aus. Dies...

1 Bild

Landrat Martin Sailer referiert in Stadtbergen über den demographischen Wandel

Carolina Trautner
Carolina Trautner | Stadtbergen | am 18.02.2011 | 228 mal gelesen

Landrat Martin Sailer referierte in Stadtbergen zum Thema: „Der demographische Wandel und die Herausforderungen einer immer älter werdenden Gesellschaft an die Politik“ In seinem mit Spannung erwarteten Referat über die demographische Entwicklung im Landkreis Augsburg stellte Landrat Sailer zunächst die aktuellen Zahlen vor. Mit 240.000 Einwohnern ist das Augsburger Land nach München und Rosenheim der drittgrößte...

Rentenalter anheben - Rente erst mit 70! Rentenzeit verkürzen - Arbeitszeit verlängern - nur so kommen wir aus den Schulden 11

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 11.08.2010 | 600 mal gelesen

Wenn man sich die Geburtenrate in Deutschland ansieht, gibt es wohl nur eine Lösung. Man muss die Rentenzeit verkürzen und die Arbeitszeit verlängern. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren das Rentenalter weiter anheben werden. Nur so kommen wir aus den Schulden. Das Institut der deutschen Wirtschaft fordert eine Rente erst mit 70. Ich denke, das ist realistisch. Wir müssen uns alle auf...

Geburtenrate von Deutschland sinkt immer weiter - Deutschland - letzter Platz in der EU 1

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 28.07.2010 | 402 mal gelesen

Jetzt gibt es also die Bestätigung, Deutschland bekommt am wenigsten Babys innerhalb der EU. Mit gerade einmal 7,9 Kindern auf 1000 Bundesbürgern, liegt Deutschland im EU-Durchschnitt deutlich auf dem letzten Platz. Innerhalb der EU, liegt der Schnitt bei 10,7 Kindern auf 1000 Bürger. Irland bekommt sogar 16,7 Kinder auf 1000 Personen. Das Problem mit der Rente wird sich als weiterhin verschärfen, eine Lösung ist bis jetzt...

Böse Gedanken über Gott und die Welt – letztere vor allem 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 09.06.2010 | 327 mal gelesen

Warum leben Sie? Ja, Sie meine ich: warum leben Sie? - Danke, alles Quatsch, was Sie da vorbringen! Sie leben allein, weil seinerzeit Ihren Eltern gerade nichts besseres zu tun eingefallen ist, - vielleicht sind Sie ja nur das Ergebnis eines Verkehrsunfalls ... Sie sehen ja selbst, was dabei herausgekommen ist! Unsere verständigen, weisen Politiker-Amtsträger – man sagt: wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch den Verstand...

Weniger Arbgeitsplätze und sinkende Löhne führen zu sinkenden Geburtenraten!

DIE LINKE Schwabach-Roth
DIE LINKE Schwabach-Roth | Schwabach | am 20.05.2010 | 427 mal gelesen

Die Zahlen des statistischen Bundesamtes zeigen ganz klar den Zusammenhang zwischen der Sicherheit der Arbeitplätze, der Lohnhöhe und den Geburtenraten. Junge Menschen setzen doch keine Kinder in die Welt, wenn es immer weniger und schlechter bezahlte Arbeitsplätze gibt, wenn sie nur prekär oder befristet beschäftigt werden. Hier nun die Zahlen des Bundesamtes: Die Lohn- und Gehaltssumme der gewerblichen Wirtschaft...

1 Bild

Quo vadis Deutschland? 28

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 19.05.2010 | 393 mal gelesen

Vom Kinderzimmer in den Kreißsaal? Soll ich meine Tochter (11 Jahre) schon einmal auf Kindererziehung trimmen?? Wie soll ich diesem Ausspruch verstehen? Zu wenig Kinder, ja - aber warum? Doch nicht weil zu wenig 15 jährige schwanger werden?

1 Bild

Claudia Jung: Drastischer Rückgang der Geburtenrate

Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen
Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 18.05.2010 | 282 mal gelesen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freie Wählerinnen und Freie Wähler, alle Medien unterrichten uns über die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, wonach die Geburtenrate in Deutschland dramatisch gesunken ist. Der demografische Wandel scheint unaufhaltsam und wird uns immer bewusster. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir den heutigen Familien Rahmenbedingungen bieten müssen, die losgelöst und unabhängig von...