Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gasthof Zur Post

Beiträge zum Thema Gasthof Zur Post

Kultur
Der "Gasthof zur Post" in Eurasburg kann auf eine lange Geschichte zurückblicken
11 Bilder

"Ich bleib' dann mal daheim" (Teil 56) - Wirtshauswandern 1: Um den Gasthof zur Post in Eurasburg

Über 750 Jahre lang gibt es nachweislich die Wirtschaft in Eurasburg. Im Urbar Herzog Ludwigs II. des Strengen für die Güter zwischen Donau und dem Gebirge um 1279/84 wird in „Erespurch“ die Wirtshube genannt. Zu dieser Zeit lagen sie, das Widdum (Pfarrgut) und eine weitere Hube öd und unbebaut. Wie die Burg, benannt nach ihrem Erbauer Ero, waren sie 1269 in den kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Herzog Ludwig mit dem Bischof Hartmann und der Stadt Augsburg um die Stadtvogtei zerstört...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.05.21
Kultur
in Breisach
14 Bilder

Posthörner vor der Kamera

Trara, die Post ist da! Wo früher die Pferde gewechselt wurden, existieren auch heute noch viele Gasthäuser "Zur Post" und werben erfolgreich mit schönen Posthörnern.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.04.15
  • 4
Kultur
9 Bilder

"Gasthof zur Post " von den Bagger dem Erdboden gleich gemacht

1921 ist das Gebäude errichtet worden Nun geht eine Ära zu Ende. Der Gasthof wird einfach abgerissen. 1948 kam Herr Riedl nach Eichenau.Seit 63 Jahren haben Herr Riedl und seine Frau Berta den "Gasthof zur Post " bewirtschaftet . Hier in der Gaststätte wurde musiziert,gekegelt,gefeiert,gelacht und geweint. Auch gab es hier in diesem Gebäude einen Friseursalon "Banner".Da es am Anfang keinen Wasseranschluß für den Friseursalon gab, wurde kurzerhand gegenüber aus dem Starzelbach Wasser geholt um...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 25.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.