Gartentagebuch

1 Bild

" Nette Vorstellung " 15

R. S.
R. S. | Lehrte | am 26.11.2017 | 145 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Gartentagebuch
21
18
14
14
3 Bilder

Mein Wildgarten platzt bald ! 9

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 15.06.2015 | 123 mal gelesen

Aber nicht vor Wut, nöö , aber ich wurde freudig überrascht am Wochenende von dem Blütenmeer dort was mich begrüßte- stolz bin ich auf die Vielfalt des Mohns dort, zig verschiedene Sorten tauchen alles in Rot und andere Farben, immer wieder auch bestaunt von Spaziergängern, wie mir erzählt wurde . Auch Fingerhut und andere Blumen gedeihen prima, und all die unterschiedlichen Beeren- (Stachel-Erd-Johannis-Brom-Him ) dort...

3 Bilder

Mein Wildgarten 3

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.06.2015 | 91 mal gelesen

Anfang Juni ist mein Wildgarten wieder herrlich zugewachsen, letztes Wochenende musste ich einige Arm voll zuviel Grün daraus entfernen- und das fällt überhaupt nicht groß auf ;-) Am meisten musste ich rund um den Teich rausrupfen-jetzt kann man da wieder herum gehen, genug Grün darin und drum herum gibt's trotzdem noch. Die anderen Wege-schmale - sind wieder erkennbar und die Erdbeeren und anderen Beeren bekommen nun genug...

4 Bilder

Gartentagebuch Mai in Floers Garden 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.05.2015 | 85 mal gelesen

Nun, fast Ende des Wonnemonats Mai ist tatsächlich alles grün in unserem Garten, leckere Kräuter können regelmäßig geerntet werden und schmecken einfach besser als die gekauften ;-) Der Wildgarten ist so geworden wie ich es mir vorstellte, die schmalen Pfade darin lassen einen Rundgang zum Forschererlebnis werden, überall locken Erdbeerpflanzen mit noch unreifen Früchten zum auf den Boden achten, ein richtiger Naschweg,...

7 Bilder

Gartentagebuch Aprilende 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.04.2015 | 104 mal gelesen

Im Floers Garden sieht es nun schon grüner und auch bunter aus, die Fotos konnte ich noch machen bevor sich die Wolken auftaten-und es regnet ja immer noch... Im hinterem Gartenteil legten wir noch mehr Gemüsebeete an,einiges von der Aussaat zeigte schon Keimlinge am Wochenende, wir dürfen also hoffen.Im Tomatenhaus-hat Toto ja mal gebastelt-stehen geschützt die Pflanzschalen,bald können die in die noch freien Beete. Mein...

4 Bilder

Veränderungen in Floers Garden 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 13.04.2015 | 114 mal gelesen

Das herrlich sonnige Wochenende im Garten haben wir natürlich nicht nur genutzt um den Hunden unbeschwertes Toben zu gönnen und uns daran zu erfreuen.... Mich frustet schon seit letztem Jahr der Anblick meines mühsam selber angelegtem Teiches- trotz intensiver Suche weiß ich nicht warum er immer wieder leerläuft. Und den komplett zu erneuern, dazu fehlt mir die Kraft und zudem ist die Zukunft der Gartenkolonie eh ungewiss,...

7 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern- der Ginster ist hin ! 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.04.2015 | 158 mal gelesen

Bei dem schönem Wetter gestern musste ich einfach im Wildgarten weiter machen, zudem Toto den Ginster wieder aufgerichtet hatte und somit der Weg frei war. So bearbeitete ich das letzte Stück im Wildgarten, gut 6 Eimer wurden gefüllt, da senkte der Ginster sich zum 3ten Mal zu Boden, dieses Mal fiel er stur nach rechts,da mir das Grün von seiner Farbe her eh nicht so richtig gefiel,schaute ich mir seine Wurzel genauer an- und...

3 Bilder

Gartentagebuch April- Ostern-mein armer Ginster ! 9

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.04.2015 | 171 mal gelesen

Kaum im Garten angekommen musste ich meinen Ginster im Wildgarten, der auf dem Zaun lag, aufrichten und an der Stange anbinden, nur hat es nicht gehalten und der schöne Ginster kippte dann zur anderen Seite um ! Zu schwer nun für mich und nun will Toto versuchen den zu retten. Viel Hoffnung habe ich nicht, auch bin ich besorgt um die Freesien,die ich vor dem Bäumchen letzte Woche gesteckt habe, Gladiolen warten dort auch auf...

5 Bilder

Gartentagebuch März 2015 - Vorher- jetzt ! 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.03.2015 | 145 mal gelesen

Wenn wir an den Wochenenden im Garten sind, dann nicht nur damit die Vierbeiner toben dürfen... Meinen "kleinen Gemüsegarten" den ich vor 4 Jahren selber anlegte will ich in diesem Jahr umgestalten, angefangen habe ich da schon. Die Walderdbeeren haben sich super vermehrt, aus mit der Hand ausgebuddelten Triebe-etwa 5-7 waren es, sind nun hunderte geworden - und denen soll das Gärtlein im Garten nun gehören-so mein...

3 Bilder

Frühjahrsputz im Floers Garden 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.03.2015 | 90 mal gelesen

Mein Gartentagebuch geht weiter.... Das Katzengehege war der Anfang, das sonnige Wetter nötigte uns in den Garten um weitere arbeiten zu erledigen, etwa 4-5 Stunden hatten wir pro Tag Zeit um unsere Beete usw vorzubereiten. Den Wildarten hatte ich vorher ja schon geputzt und hoffnungsvoll am Ginster Freesienzwiebeln gepflanzt. Vorwitzige Keime einiger Blumen konnte ich da schon entdecken... Den kleinen Gemüsegarten bekam...

1 Bild

Wetter genutzt- Gehege geputzt 12

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.03.2015 | 93 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Ein Kürbis & anderes vom Paradies 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.09.2014 | 210 mal gelesen

Um zu zeigen,wie groß der gelbe Kürbis ist stand ich beim selbrigen,und prompt hing ich an der Brombeerranke,klar das auch dieses fotografiert wurde ! Boxy gelenkig wie eine Katze -auch ein Beweisfoto auf der Collage mit Paco.... Dajana geht sofort auf Garteninspektion,sobald wir dort eingetroffen sind- ein Nachbar vorm Tor wurde von ihr angefaucht-sie saß dabei oben auf der Pforte- nun isses soweit,lachte der...

5 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 2 18

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.08.2014 | 179 mal gelesen

Im Gemüsebeetegartenteil siehts echt gut aus,sogar einige Tomaten waren endlich rot und es gab gestern den ersehnten Salat in dem auch noch verschiedene Bohnen geschnibbelt wurden sowie eigene Gurken ;-) Die Kohlpflanzen mußten wieder von zig Raupen befreit werden,deren Frassspuren sind nicht zu übersehen,leider.... Ansonsten hat uns der Garten unbeschadet begrüßt als wir eintrafen,nur scheinen die Mücken sehr stechwütig zu...

1 Bild

Sonntagsbilder- Mein Teich 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 10.08.2014 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 27.Juli 2014 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.07.2014 | 150 mal gelesen

Es war so warm das wir unser Wochenende im Garten nur das wichtigste erledigten-die Gemüsebeete bewässerten und wieder einiges ernteten,Zucchini und Brombeeren gab es satt ! Kleinkram gab es genug zu tun,jeder Hobbygärtner weiß das nur zu gut.... Das Algenabkeschern vom Teich gab ich auf-es war einfach zu heiß dafür,dafür konnte ich Libellen beim Schlupf beobachten und Molchlarven sowie viele Jungfrösche sehen. So haben...

1 Bild

Sonntagsbilder - Im Gemüsegarten am 20.Juli 2014 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.07.2014 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonntagsbilder - Mein Teich am 20.Juli 2014 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.07.2014 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 13.Juli 2014 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 13.07.2014 | 141 mal gelesen

Im Gemüsegarten tut sich was,der Mais steht gut,und erste Zucchini konnten wir nun ernten ! Auch die anderen Beete sehen vielverspechend aus- die Kartoffeln hat Toto gestern ausgegraben-da war kein Grün mehr zu sehen. Im Teich blieb das Wasser stehen-ob das Leck nun dicht ist oder der Regen das leerlaufen während der Woche verhinderte-ich weiß es nicht-dafür haben sich die Algen wieder mächtig breit gemacht. Im Wildgarten...

12 Bilder

Sonntagsbilder - 29 Juni 2014 Garten 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 29.06.2014 | 171 mal gelesen

Gut,das ich die Fotos schon gestern machte - nun müßt ihr Euch alles naß vorstellen,denn es regnet heute nur ! Bilder von meinem Wildgarten dürfen natürlich nicht fehlen-ich bin begeistert über den vielen Mohn,der den zum leuchten bringt. Allerdings-das Leck im Teich der wieder leer wurde während unserer Abwesendheit habe ich gestern nicht finden können-siehe letztes Foto,ein depremierender Anblick,den so sehen zu müssen...

12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 15. Juni 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.06.2014 | 181 mal gelesen

Das der Floersche Garten einiges mehr zu bieten hat als "nur" den Teich mit Wildgarten und den Steingarten zeige ich heute. Auch Gemüsebeete und Obstanbau pflegen wir,Toto hat im hinterem Gartenteil auch noch weitere Beete angelegt,wir haben Freude an der Minilandwirtschaft,und das selbstgeerntete schmeckt eben besonders gut ! Nicht nur die Hunde und Katzen dürfen eben an den Wochenenden unser Paradies geniessen-wir machen...

12 Bilder

Sonntagsbilder - 1 Juni 2014 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 01.06.2014 | 178 mal gelesen

Mein Teich und der Wildgarten sehen in der Morgensonne am schönsten aus. Gut,das es endlich wieder warm ist,da macht es richtig Spaß im Wildgarten und am Teich auf Fotopirsch zu gehen und nach Veränderungen zu schauen,zu endecken gibt es auf diesen 77qm wirklich einiges jetzt - wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt um genau hinzusehen.

5 Bilder

Sonntagsbilder - unser Garten am 11.Mai ! 32

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 12.05.2014 | 218 mal gelesen

Tatsächlich kam am Nachmittag doch noch die Sonne raus-schnell machte ich Fotos vom Stein-und dem Wildgarten und meinem Teich. Warm war es trotzdem nicht gerade,und der Regen kam auch zu schnell zurück,so wurden wir auf den Weg nach Hause noch nass. Den Teich hatte ich letzte Woche nochmal aufgefüllt-und das Wasser blieb ! Aber das liegt wahrscheinlich am Dauerregen,der verhindert das er leerläuft... Jedenfalls ist der...

4 Bilder

Sonntagsbilder - unser Garten im Mai 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.05.2014 | 125 mal gelesen

Das Wetter war unbeständig,die Sonne hatte Seltenheitswert.... Aber es ist nicht zu übersehen,überall blüht und grünt es gewaltig,so macht Garten richtig Spaß !

9 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Wildgarten zum Aprilende 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.04.2014 | 154 mal gelesen

Richtig stolz bin ich,wenn ich sehe wie sich mein kleiner Wildgarten geändert hat ! Nicht alle Blumen wurden von den Schnecken gefressen,um die Vogeltränke herum blüht es noch immer bunt,und doch haben auch in diese Jahr Wildpflanzen dort ihre Plätze. Der Ginster-den ich vor dem plattmachen rettete und hier wieder eingrub,ist stattlich geworden,gute 3 Meter hoch dürfte er jetzt sein.Und er blüht jetzt ! Das alles hier war...

4 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Wildgarten 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.04.2014 | 138 mal gelesen

Es ist bunter geworden im Wildgarten-eindeutig ! Und pünktlich zum Ostersonntag scheint sogar die Sonne-da sieht alles noch schöner aus. Das Leck im Teich-uns ein Rätsel,ich hoffe das ich das finde und es auch zu reparieren ist-damit der Teich wieder bis zum Rand voll Wasser einen Wildgarten schmückt...