Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartentagebuch 2013

Beiträge zum Thema Gartentagebuch 2013

Natur
2.10.2013 - Weinlese !
40 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - Oktober - (7) - Eine Tage und Wochenberechnung vom pflanzen,stecken,ausgesät und blühen bis zur Ernte !

Gesamtübersicht vom April bis Oktober ! Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Das Gartenjahr dauerte dieses Jahr: vom Dienstag, 16. April 2013 bis Samstag, 26. Oktober 2013 - 193 Tage das sind 0,528 Sonnenjahre oder 27 Woche(n)...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 15.11.13
  • 15
  • 6
Natur
12.9.2013  ersten Kartoffel raus
25 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - September - (6) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Der sechste Teil mit Bilder von der Entwicklung und Ernte der Pflanzen im September ! Die Ernte ist in vollem Gange - Kartoffeln,Tomaten,Pflaumen,Zwiebeln usw. ! - 10.9.2013 Strohvorrat auf...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 18.10.13
  • 2
  • 1
Natur
9.8.2013 - Bohnen und Tomatenernte !
56 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - August - (5) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Der fünfte Teil mit Bilder von der Entwicklung und Ernte der Pflanzen im August ! Besonders deutlich ist der Wachstumsschub bei den Zeltgurken,Dahlien und Buschbohnen in diesem Monat zu sehen....

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 19.09.13
  • 14
  • 1
Natur
2.7.2013 - Johannisbeeren fast reif
104 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - Juli - (4) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Der vierte Teil mit Bilder von der Entwicklung und Ernte der Pflanzen im Juli ! Besonders deutlich ist der Wachstumsschub bei den Zeltgurken,Dahlien und Buschbohnen in diesem Monat zu sehen. -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 03.08.13
  • 5
Freizeit
9 Bilder

Noch grün,aber.....

...sogar Tomaten zeigen wohl Frühlingsgefühle ;-) Im Tomatenhaus gibt es reichlich von den verschiedenen Sorten-nur rot müssen die noch werden. Auch in den beiden Hochbeeten wächst es gewaltig,wenn man unter die mächtigen Blätter schaut sieht man schon viele Blüten,ein tolles Ernteversprechen ! Die Himbeeren erntete ich gesten,zusammen mit den Walderdbeeren kam eine gute Portion zusammen-lecker !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.07.13
  • 30
Natur
1.6.2013 -
72 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 - Juni - (3) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! Der dritte Teil mit Bilder von der Entwicklung der Pflanzen im Juni ! - 01.6 2013 Zeltgurken von den Schnecken angefressen - 08.6.2013 Schwägerin hat Stangenbohnen und Zucchini gesteckt -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 04.07.13
  • 6
  • 1
Freizeit
16.4.2013 Rhabarber sprießt !
61 Bilder

Gartenschau Krawinkel April - Mai 2013 (2) !

Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt ! - 16.4.2013 Rhabarber sprießt - 16.4.2013 Apfelbaum sprießt - 20.4.2013 Kartoffeln gesteckt - 23.4.2013 Futterüben gesät - 29.4.2013 Birnenblüte sprießen - 29.4.2013 Süßkirschenblüte -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 27.05.13
  • 15
Freizeit
Unser Wecker !  (16.4.2013)
15 Bilder

Gartenschau Krawinkel 2013 (1) !

Noch sieht es recht trostlos aus ! Dieses Jahr habe Ich mir mal vorgenommen die Gartenarbeiten,den Stand und Entwicklung der Pflanzen zu dokumentieren. Auf diese Weise entsteht dann ein Überblick über Aussaat,pflanzen,stecken bis hin zur Ernte ! Ich lade euch dazu herzlich ein mich zu begleiten und bin selber gespannt was dabei rauskommt !

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 18.04.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.