26 Bilder

Eine Blume "arbeitet" sich nach oben: Die Chrysantheme. 5

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 16.08.2009 | 441 mal gelesen

Zurzeit läuft ja die Landesgartenschau noch bis zum 23. August 2009 in Rain/Lech. In der Dehner-Galerie können 68 wunderschöne Chrysanthemen-Gestecke bewundert werden. So wird deutlich, dass langsam aber sicher die Chrysantheme ihr Image "verbessert": Aus der langjährigen Friedhofsblume wurde eine Blume für alle Anlässe. Lasst Bilder sprechen!

30 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech (Dehner Blumenpark) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 5817 mal gelesen

Nachdem ich in den Wallgärten so ziemlich alles fotografiert hatte ging ich Richtung Dehner Blumenpark. Vor dem Eingang waren Figuren aus grünem Gewächs, die man in Form geschnitten hat, wie: Reiter, Flugzeug, Schwein, Elefanten und andere Figuren, die man für seinen eigenen Garten kaufen konnte. Kurz vor dem Eingang waren auch Zierkürbisse und Holzschnitzereien. Drinnen im Garten angekommen sah ich einige Brücken, die schön...

36 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech. (Wallgärten) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 851 mal gelesen

Nach einigen Anläufen hatte ich mir fest vorgenommen, daß es diesmal klappen musste. Denn ich hatte den Blumen Courso, die römischen Soldaten und die historischen Gewänder aus dem Mittelalter verpasst. Dieses Wochenende nämlich stand Afrika auf dem Programm. Mittag fuhr ich los, nahm meinen Fotoapparat mit, um halb zwei war ich dort und wollte bis zum Abend alles durch haben. Nachdem ich mein Auto geparkt hatte, wollte ich...

2 Bilder

Mein Tip fürs Wochenende: Historisches Ambiente auf der Gartenschau in Rain 1

Tina John
Tina John | Augsburg | am 29.07.2009 | 370 mal gelesen

Am Wochenende 01/02 August werden sich die Gartenschaugäste um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen. Auf dem ganzen Gelände begegnen ihnen Menschen in wertvollen historischen Gewändern, die über das Gartenschaugelände schreiten. Musik, Tanz und historische Mode aus dem 16. und 17. Jahrhundert lassen die Besucher in eine andere Welt eintauchen. Die Interessengemeinschaft Historisches Augsburg e.V. präsentiert sich mit einer ...

Kartoffel- und Schnitterfest auf der Gartenschau

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 21.07.2009 | 257 mal gelesen

Am kommenden Sonntag präsentiert sich das Rieser Bauernmuseum Maihingen im Pavillon des Ferienlandes Donau-Ries auf der Gartenschau in Rain am Lech. Schwerpunkt des Tages sind die beiden größten alljährlichen Museumsveranstaltungen, das Schnitter- und das Kartoffelfest, die in diesem Jahr am 9. bzw. 30 August stattfinden. Filme, Fotos und Objekte geben Einblicke in die eindrucksvollen Vorführungen, wie in früheren Zeiten...

3 Bilder

Rosen

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 15.07.2009 | 325 mal gelesen

Rosenschau in Rain am Lech 13 Juli 2009

31 Bilder

Blumenschau in Rain am Lech 1

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 07.07.2009 | 499 mal gelesen

7 Juli 09 Kurz vorm Regen

67 Bilder

Blumencorso Rain am Lech auf den Dehnerparkplatz

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 22.06.2009 | 1232 mal gelesen

Bilder vom Montag zwischen den Regenschauer.

50 Bilder

"Smart `e Blumensträuße " ziehen tausende Zuschauer nach Rain am Lech ! 3

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 22.06.2009 | 2324 mal gelesen

Zwölf herrlich geschmückte Blumen-Prunkwagen und dreißig - mit viel Liebe dekorierte Personenwagen - zogen am Sonntag durch Rain am Lech. Tausende Zuschauer drängten sich an den Straßenrändern und erfreuten sich an der herrlichen Blumenpracht und den unterhaltsamen Klängen der zwanzig begleitenden Musikkapellen . Anschließend bummelten noch viel Interessierte durch den Dehner Blumen-Park und genossen bei...

181 Bilder

Blumencorso in Rain am Lech 2

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 21.06.2009 | 1782 mal gelesen

21,Juni 2009

53 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech 14

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 08.06.2009 | 2076 mal gelesen

Noch bis zum 23. August läuft die Gartenschau in Rain am Lech. Bekannt durch Blumen- und Pflanzenausstellungen während des gesamten Jahres hat Rain einen vier Kilometer langen Rundweg angelegt. Entlang der historischen Mauern in den Wallgärten geht es über das Schloss weiter zum Georg-Weber-Park. Von hier aus gelangt man zum Blumenpark und Natur-Lehrgarten. Innerhalb der Erlebniswelt bieten zahlreiche Firmen und Vereine...