Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenhof

Beiträge zum Thema Gartenhof

Kultur
Kommenden Sonntag: Rosentaufe zu Ehren von Heinke von Löw (†93) Plakat: Max Bryan
9 Bilder

Termin: Rosentaufe und Gedenklesung - 21. Juni

Liebe Gartenhof-Freunde, die Öko-Gärtnerin Heinke von Löw (†93) wird kommenden Sonntag - am 21. Juni - mit einer ganz besonderen Rosentaufe geehrt. Alle Freunde und Bekannten des Hauses sowie alle Rosenliebhaber sind herzlichst dazu eingeladen (Flyer im Anhang). Bereits zugesagt haben ihre Teilnahme - neben Vertretern der Stadt - auch der mehrfach preisgekrönte Schriftsteller und Aphoristiker Elazar Benyoëtz, der zum Termin am 21. Juni extra aus Jerusalem (Israel) anreist....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.06.15
Gedanken
"Liebe verbindet alles Sein" (Goethe) und der Frühling tut das auch ... (Fotos: Max Bryan)
Video 207 Bilder

Frühling verbindet alles Sein

Goethe hat einmal gesagt: "Liebe verbindet alles Sein" und auch wenn das stimmt, der Frühling tut dies mindestens genau so, denn der Frühling ist überall, in Allem und Jedem. Er durchdringt die Dinge schon im Ansatz und weckt Gefühle, die im Winter verschüttet sind. Er fördert das Wachstum und das Sein, der Frühling ist etwas absolut Gutes, der Frühling ist Leben. Aufnahmen vom 16. und 23. April 2015 Und so schön die Natur gerade auch neu erblüht, so heilsam wäre ein Konzept für Hamburgs...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.04.15
Gedanken
Zum Gedenken an Heinke von Löw (†93)
172 Bilder

Zum Gedenken an Heinke von Löw (†93)

18 Monate hatte ich damals (2011) in Hamburg vergeblich nach einer Wohnung gesucht, in Altona, wie in Bergedorf und lange Zeit war niemand bereit einem bärtigen Mann ohne Geld und Rückhalt eine Chance zu geben, bis ich Menschen wie sie traf - Heinke von Löw (†93) - und was sie tat, war vorbildhaft. Sie nahm mich auf und schaute nach, was aus mir wird und sie gab mir die Zeit und den Raum an den Aufgaben zu wachsen, dafür bin ich sehr dankbar und es bräuchte mehr Menschen wie Frau von Löw....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.03.15
  • 5
  • 8
Kultur
Max Bryan wünscht sich eine zweite Chance | Foto: Facebook / Max Bryan

Obdachloser Max Bryan im Interview: «Und manche brauchen eine zweite Chance»

2 Jahre damals und 7 Wochen heute. Der Hamburger Obdachlose Max Bryan schmiedet trotz seiner erneuten Wohnungslosigkeit wieder große Pläne und will am 16. Juni auf den Steinfurther Gartenhof zurückkehren, wo er seinen ersten Film präsentiert, der von vielen schon mit Spannung erwartet wird. Im Interview kündigt Bryan zudem an, dass er an diesem Tag aller Wahrscheinlichkeit nach auch einen "Vertrag" bekommt, der seine Existenz langfristig sichern wird. Was er dafür tun muss, hat er aber nicht...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.13
Kultur
Danksagung an die Chancengeberin Heinke von Löw (91) | Foto: Facebook / Max Bryan

Vom Obdachlosen zum Hof-Chronisten - Max Bryan wird Profi-Filmer

Der ehemalige Hamburger Obdachlose Max Bryan, der seit Anfang des Jahres auf einem Gartenhof in der Nähe von Bad Nauheim (bei Frankfurt/M.) lebt, wird neuer Hof-Chronist des Gartenhofes Löw zu Steinfurth. Laut einem Bericht der Giessener Zeitung arbeitet der 36-Jährige schon seit längerem an einem Film über den Gartenhof, einer "Chronik von der Saat bis zur Ernte", wie es heißt. Bryan würdigt damit das Lebenswerk der Freiherrin Heinke von Löw (91), die ihn vor Monaten aufnahm und seitdem...

  • Bayern
  • München
  • 31.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.