Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Garten im August

Beiträge zum Thema Garten im August

Natur
Rosen im Sonnenschein...
30 Bilder

Sonntagsbilder
Am letzten WOCHENENDE im AUGUST noch ein kurzer Blick in unseren Garten...

...ehe sich der HERBST breit macht und der bevorstehende Regen  die z.Z. noch vorhandene Blütenpracht ganz sicher zerstören wird... Viele Worte muß ich wohl nicht machen, seht selbst mit euren Augen, was unser kleiner Hausgarten in der letzten Augustwoche noch so zu bieten hat... Ganz besonders ins Augen fallen dabei  i. M. die schönen cremfarbenen Rosen, die durch ihre zarte Schönheit den Blick auf sich ziehen... Dazwischen beleben allerdings noch andere farbige Akzente das Bild des Gartens,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 27.08.23
  • 11
  • 9
Natur
Garten im Jahreslauf - August

Feuerwanze (Pyrrhocoridae) in der Blüte einer Kornblumenaster (Stokesia laevis) | Foto: Katja Woidtke
17 Bilder

Garten im Jahreslauf
Artenvielfalt im August

Egal wie klein ein Garten auch sein mag - mit der entsprechenden Gestaltung kann er zur Kinderstube für verschiedene Tiere werden. In unseren Nistkästen ziehen jedes Jahr Spatzen und Meisen ein. Im letzten Jahr konnten wir sogar Stare bei uns begrüßen und in diesem Sommer sind zum zweiten Mal die Mehlschwalben unter unserem Dach aufgezogen worden. Ein besonderes Highlight im August waren aber die kleinen Frösche, die an unserem Miniteich leben. In der ersten Zeit nach Anlage des Teiches vor ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.08.23
  • 17
  • 9
Natur
Warten auf den Regen - kreuz und quer durch den Garten im August: Teichfrosch (Pelophylax „esculentus“) ganz nah (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
15 Bilder

Garten im Jahreslauf
Warten auf den Regen - quer durch den Garten im August

Trocken war es im August - trocken und heiß. Und die Auswirkungen dieses Wetters machten sich auch in unserem kleinen Garten deutlich bemerkbar. Unser Ahorn, der uns mit seiner Krone angenehmen Schatten spendet, machte schon Ende Juli schlapp und ließ das erste Laub fallen. Auch unserem Apfelbaum machte die Trockenheit zu schaffen. Er rollte seine Blätter ein und machte damit auf den Wassermangel aufmerksam. Insekten, Vögel und Igel finden in unserem Garten gleich mehrere Wasserstellen, die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.08.22
  • 5
  • 16
Natur
Garten im August - klettert der Wetterfrosch aus dem Teich, wird bald die Sonne scheinen (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
20 Bilder

Garten im Jahreslauf
Von Wetterfröschen und blühenden Stauden - kreuz und quer durch unseren Garten im August

Der August stand in diesem Jahr ganz im Zeichen unserer Teichfrösche. Fridolin, der mehrere Jahre alleine in unserem Miniteich wohnte und im letzten Jahr eine Partnerin fand, verabschiedete sich im Frühsommer leider. Doch er ging nicht, ohne für Nachwuchs bei uns gesorgt zu haben. Acht kleine Minifrösche hüpfen nun munter durch unseren Garten, sonnen sich am Teichrand und zeigen uns das Wetter an. Klettern sie auf dem Stock aus dem Wasser, scheint kurz darauf die Sonne, bleiben sie zwischen den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.08.21
  • 10
  • 20
Natur
6 Bilder

Blumengrüße

Heute sende ich euch allen mal einige Blumengrüße aus meinem Garten! Meine Homepage

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 26.08.21
  • 7
  • 11
Natur
Hingucker im Staudenbeet: Herbstanemone (Anemone hupehensis) - Garten im August (Foto: Katja Woidtke)
22 Bilder

Garten im Jahreslauf
Spätsommer im kunterbunten Garten

"Den Garten betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen", heißt es in einem Sprichwort. Wenn wir durch unseren kleinen Garten bummeln, hüpft unser Herz jedes Mal ein kleines Stückchen vor Freude. Hier ist das Ganze Jahr über tierisch was los. Blühende Stauden, unsere wilde Wiese und der Mini-Teich locken zahlreiche Insekten und Amphibien an. Mit Einbruch der Dämmerung streifen Igel durch unseren naturnah angelegten Garten und lassen sich die Schnecken schmecken. An den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.08.20
  • 8
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.