Garten Eden

1 Bild

Ich wuchs im Garten Eden auf 9

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 14.07.2017 | 230 mal gelesen

Der Garten Eden, ein wahrhaft göttlicher Ort mit einer riesigen Fülle an pflanzlichen Nahrungsmitteln. Ein Paradies, das bis zum heutigen Tag nicht lokalisiert werden konnte. Wenn ich zurück sehe in die Zeit meiner Kindheit, weiß ich wo dieser ganz besondere Garten zu finden war, nämlich zugehörig meinem Elternhaus. Mein Vater hatte einst den Berufswunsch, ein Schiffsbauingenieur zu werden, doch der zweite Weltkrieg machte...

4 Bilder

Eine Glosse zum Sündenfall im Paradies 3

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Ilsede | am 21.11.2016 | 142 mal gelesen

Es begann mit der Schöpfung (1. Mo. 1). Bis in den 6. Tag hinein ging alles nach Plan. Es gab nichts zu beanstanden. Weder Pflanzen noch Tiere waren von schädlichen Umwelteinflüssen in ihrer Existenz bedroht. Alles war perfekt. Dann kam die Idee mit der Krone der Schöpfung (1. Mo.1, 26). Gott schuf den Menschen als Mann und Weib (1. Mo. 1,27). Heute gilt das Wort „Weib“ nicht mehr als gesellschaftsfähig. Schade, denn...

1 Bild

Rosen im Morgentau - Radtour am FreiRaum 1

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 02.09.2016 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen, Welt ... am 18ten Mai 13 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 18.05.2013 | 170 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blühender "Frühlingswinter" 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 03.02.2013 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Garten Eden - 25 Meter 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 01.10.2010 | 696 mal gelesen

Hannover: garten eden | "GARTEN EDEN 25 m" Stell Dir vor, Du siehst ein Schild "Garten Eden - 25m" Welche Gedanken machen sich bei Dir selbständig? --- es wäre einen Versuch wert, warum nicht? --- das ist doch alles Quatsch! --- nee, dann doch lieber Chaos! --- und kann ich da notfalls, wieder raus?, ich meine ja man nur so, wenn es zu langweilig ist! --- das ist mir alles viel zu gesund! --- und wo ist der Pferdefuß?! In...

Sonntagscafé im Garten Eden

Dieter Kösel
Dieter Kösel | Hannover-Mitte | am 26.09.2010 | 257 mal gelesen

Hannover: Martins-Gemeinde | LINDEN-MITTE. Es ist das letzte Mal in diesem Jahr: Am Sonntag, 26. September, kann zwischen 14.30 und 17.30 Uhr an der Niemeyerstraße 16, noch einmal das „Sonntagscafé im Garten Eden“ der Martinsgemeinde besucht werden. Der Cafébetrieb findet angesichts der vorgerückten Jahreszeit und aufgrund der bereits begonnenen Arbeiten an der Freitreppe hauptsächlich im Gemeindehaus statt. Gleichzeitig locken im Freien herbstliche...

16 Bilder

Sag es deiner Frau mit Blumen, das du sie liebst!

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 07.07.2010 | 449 mal gelesen

Wunstorf: Blumenfeld | Unweit der Stadt Wunstorf, in Richtung Bokeloh/Hagenburg, wurde schon vor einigen Jahren ein besonderer „Garten Eden“ angelegt. Direkt an der B 441 und gegenüber dem Parkplatz - unterhalb der Windräder, hat die Familie Widdel aus Mesmerode ein besonderes Ackerstück bearbeitet. Hier werden Blumen in aller Vielfalt, dem Wanderer, dem vorbeifahrenden Autofahrer, dem Urlauber, eben allen die Lust auf einen frischen Blumenstrauß...

44 Bilder

"tendenziell kriminell" - Mordfall im Garten Eden 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 29.08.2009 | 360 mal gelesen

"tendenziell kriminell" - Mordfall im Garten Eden Endlich soll der Fall durch das Auffinden der Tatwaffe aus der Akte XY befreit werden - endlich der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt werden. Bis heute wurde die Tatwaffe von damals nicht gefunden, keine Tatzeugen, nur Gerüchte und der Täter konnte bis heute frei durch die Weltgeschichte laufen und dazu so etwas von geschützt - ohne sichtbaren Personenschutz. Doch...

7 Bilder

Christuskirche in Hannover 5

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 26.08.2009 | 223 mal gelesen

Christuskirche Hannover. Bin dort schon öfter vorbei gefahren und vor kurzem endlich mal an gehalten. Gewundert habe ich mich über die Hinweisschilder. Jetzt weiss ich das die was mit der Ausstellung Garten Eden in der Kirche zu tun haben. Zeit dort rein zu gehen hatte ich aber nicht mehr.

25 Bilder

Garten Eden in der Christuskirche 4

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 22.07.2009 | 248 mal gelesen

Nachdem ich durch die Donnerstagrunde auf die Ausstellung Garten Eden in der Christuskirche aufmerksam geworden bin, habe ich sie mir auch angesehen. Hier einige Impressionen. Es war recht schwer zu fotografieren. Mit Blitz war die Stimmung weg und ohne Blitz war es zu dunkel. Manche Bilder wurden nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

39 Bilder

Donnerstagsrunde in der Garten.Eden.Kirche 9

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 18.07.2009 | 518 mal gelesen

Conrad-Wilhelm-Hase-Platz Nr. 1 in Hannover, die "Garten.Eden.Kirche" war unser Ziel am 16.7. mit der Donnerstagsrunde. Der Platz rund um die Christuskirche wurde nach dem Architekten benannt, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gewirkt hat. Kirchenbauten, Restaurierung von Kirchen, aber auch Bahnhöfe waren hauptsächlich im hannoverschen Raum, dem heutigen Niedersachsen in der zweiten Hälfte des 19....

8 Bilder

16.07.2009, Donnerstagsrunde, Christuskirche, Garten Eden 11

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 17.07.2009 | 325 mal gelesen

So, da waren wir gestern in der Christuskirche Hannover zur Ausstellung "Garten Eden". Es wurde das schnellste Fotoshooting das die Donnerstagsrunde bislange hatte.......nicht das es nicht Interessant war, aber zum Fotografieren doch etwas Dunkel. Hier nun meine Auswahl der Bilder. Viel Spass beim schauen.

27 Bilder

Die Donnerstagsrunde in der Christuskirche. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 17.07.2009 | 278 mal gelesen

Gestern hatten wir uns verabredet, um uns den kirchlichen Beitrag zum Gartenjahr 2009 der Region anzusehen und auch zu fotografieren. Unter dem Thema "Garten Eden" war der Innenraum der Kirche umgestaltet worden zu einem Ort der Ruhe und der Besinnung.

21 Bilder

Donnerstagsrunde im Paradies 11

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 16.07.2009 | 316 mal gelesen

Am 16. Juli 2009 hatte sich die Donnerstagsrunde zum Besuch der Christuskirche verabredet, in der zur Zeit, als Hauptbeitrag des Evangelisch-lutherischen Sprengels Hannover zur "Gartenregion Hannover", die Garten.Eden.Kirche installiert ist. Entworfen und gestaltet wurde der Garten in der Kirche vom Landschaftsarchitektur-Büro Grün Plan und der Künstlerin Anne Nissen. Der Garten in der Kirche will uns die Geschichte des...

8 Bilder

Einzug ins Paradies - ein schwieriger Weg für die Donnerstagsrunde 7

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 16.07.2009 | 266 mal gelesen

Als Ziel suchten wir heute die Ausstellung "Garten Eden" in der Christuskirche aus, ein Teil des Projektes "Gartenregion Hannover". Vor der Tür sind drei weidengeflochtene "Iglus" zu sehen, die zusammen mit an 15 Pfosten geklemmten Weg- und Stimmungsweisern den Eingangsbereich zur Ausstellung markieren. Im Innern der Kirche trifft man auf den Garten Eden. Allerdings ist es nicht so einfach, dort hin zu gelangen .......

23 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 16.07.2009 24

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 16.07.2009 | 389 mal gelesen

Der Garten Eden, oder das, was sich Kunst und Kirche darunter vorstellen, war heute unser Ziel. Schauplatz ist die Christuskirche in der hannoverschen Nordstadt. Was soll ich sagen, es war eine äusserst düstere Präsentation, sowas wie Mallorca im Dunkeln. Meine Vorstellung vom Garten Eden respektive dem Paradies ist eine völlig andere, so mehr in die Richtung Wein, Weib und Gesang, natürlich zum Nulltarif :-) Ich habe...

6 Bilder

Bilderrätsel...was ist das?Hilfe 1.Hilfe 2. 20

János Balog
János Balog | Günzburg | am 21.05.2009 | 297 mal gelesen

Nur für die, die Rätsel mögen! Was ist das? Sieht man jetzt besser? Hier sind noch Paar Bilder dazu: