Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Garten der Sinne

Beiträge zum Thema Garten der Sinne

Natur
5 Bilder

Tag der offenen Gärten Waldeck-Frankenberg: Therapiegarten am Stadtkrankenhaus Korbach

Die meisten Leser werden mir wohl zustimmen, dass man ein Krankenhaus lieber von außen als von innen sieht. Und ein Krankenhausbesuch nicht unbedingt in die Top-Liste der Freizeitplanungen gehört. Einen durchaus lohnenswerten Besuch ist der Therapiegarten vor dem Korbacher Stadtkrankenhaus wert. Nach Verlegung des Haupteinganges ist dort ein Garten ( zur Stärkung ) der Sinne entstanden. Insbesondere das Element Wasser mit seiner entschleunigenden Wirkung hat einen hohen Stellenwert. Aber auch...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.06.12
Kultur
...Nach dem aufstocken des Flaggenturm,Juli 2011
19 Bilder

Fertigstellung des Flaggenturm im Garten d.Sinne im Clemenshammer

....Der Flaggenturm..... ...Schon fünf Jahre steht der Flaggenturm im Garten der Sinne.Das ist nach eigener Ideen entstanden.Aus einer Feuchtwiese ist dieser Garten selbst angelegt.Drenage musste verlegt werden um die Wiese trocken zu bekommem.Dann ging es los den Flaggenturm nach eigenner Idee zu bauen.Zuerst wurde ein Schachtteil con 0,50 meter und einen Durchmesser von 1,00 meter ca 0.60 meter tief im Boden eingebaut.Die Hölzer,4 Stück von 25x25 cm. und einer länge von ca.3,50 meter wurden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 25.09.11
Freizeit
Unser Haus,Clemenshammer in Remscheid
42 Bilder

Gartenkultur von Achim Strohbach Clemenshammer in Remscheid (noch Privat)

Im Clemenshammer: -Gartenkultur- Achim,s Garten der Sinne,ein Unikat der Gärten. Nach eigener Ideen ist der Garten selbst angelegt,gebaut worden,Es sollte was besonderes werden,was nicht jeder hat.Über einer Bauzeit von ca. 5 Jahre ist der so entstanden wie er heute ist. Noch immer sind noch kleine Änderungen,Neues dazu gekommen.-Ein Garten wird nie Vollkommen- Gleichzeitig wurde auch Lichter im Garten eingeplant.Heute sind wir,meine Frau Ilona und ich Achim soweit,Das wir auch eine Garten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 30.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.