Garten + Quitten

1 Bild

Wallnuss findet Winterquartier. Aber es wird verfaulen. 4

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 25.10.2019 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Die Quitten sind reif! (Fotos) 1

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 03.10.2019 | 42 mal gelesen

... in unserem Garten. Vier Wochen früher als bisher. Der Klimawandel macht sich auch hier bemerkbar. Die Quitte wurde bereits vor 4000 Jahren im Kaukasus angepflanzt, später im Mittelmeerraum.  Bei uns siedeln sich immer mehr einstmals exotische Pflanzen an. Auch unser Quittenbaum. Er ist sehr genügsam, hat tiefe Wurzeln und wirft seine Blätter ab, um die Verdunstung so gering wie möglich zu halten.  

5 Bilder

Quittenbaum (Cydonia oblonga) 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.10.2012 | 1750 mal gelesen

Hier habe ich zufällig eine Quittenbaum entdeckt und eine schöne große Quite mitgenommen. Habe aber festgestellt das die in Deutschland wachsenden Quittensorten nicht für den Rohverzehr geeignet sind, da sie hart und bitter sind. Bei uns in der Türkei gibt es Sorten, die roh gegessen werden können, zum Beispiel Shirin-Quite die in der Türkei angebaut wird. Bei der Zubereitung muss in jedem Fall vor dem Verarbeiten der...

5 Bilder

Gestatten...? 12

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 25.08.2009 | 309 mal gelesen

Blume mein Name, Hans-Dieter Blume. Ich habe ein Auge auf den Garten der Bürgerreporter Sabinas und Franzens. Mein Kollege und geschätzter Mitarbeiter Johann Vogel lächelt stets freundlich, wenn alles in Ordnung ist. Agatha die XXXIIste bewacht das Umland vor schädlichen Eindringlingen. Und sehen Sie selbst: Die Quitten reifen und die Pflaumen sind erntefähig! Alles klar in Friedberg. (Alle in diesem Bericht...