Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gallowayrinder

Beiträge zum Thema Gallowayrinder

Natur
9 Bilder

Die "Radenhäuser Lache"

Man könnte sagen, hier befindet sich ein Storchenparadies. Wohin man schaut, Storchennester die mit Leben erfüllt sind. Dieses schöne Stück Erde befindet sich an der L 3048 zwischen Marburg und Kirchhain, unterhalb der Amöneburg. Auf den kleinen Inseln finden unterschiedliche Vögel einen Rastplatz. Vom Frühjahr bis zum Herbst verbringen sie hier ihre Zeit. Heimische Entenarten leben hier mit ihren Familien. Dieses Feuchtbiotop wurde 1990 auf einer Fläche von 22 ha angelegt, ca. 7 ha bilden die...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 22.06.21
  • 4
  • 12
Natur
neugeborenes Kalb vom Galloway-Rind
5 Bilder

Ich komme mir vor wie neugeboren

Wie bereits berichtet kamen wir Montag bei den Ahsewiesen im richtigen Moment vorbei, als das Kalb eines Galloway-Rindes gerade geboren war. Hier nun noch en paar weitere Bilder von diesem Erlebnis.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 07.03.13
  • 6
Natur
33 Bilder

Besuch im "Nationalpark Wendesser Moor".

Vormittags bin ich mit meinem Bruder über Eixe zum Wendesser Moor geradelt. Auch hier draußen war inzwischen der Frühling angekommen. Vieles was vorher gelblichbraun war hatte nun ein zartes Grün angenommen. Auf den naßen Wiesen vor der Moorzone saßen die grauen Wildgänse und ließen sich von der Sonne aufwärmen. Zu den Wildgänsen gesellten sich nach einiger Zeit ein Rudel Rehe. Auch die Galloways waren wieder auf den Moorwiesen, sie sorgen unter anderem dafür, daß kein Wildwuchs von Birken und...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 28.04.11
  • 2
Natur
17 Bilder

Zum herbstlichen Wendesser Moor und den Hochland-Rinder

An einem sonnigem Tag in der letzten Woche bin ich über Eixe, und der Feldmark, zum Wendesser Moor hinaus geradelt. Die weißen Wolkenschäfchen am blauen Himmel verwandelten die Landschaft noch einmal in eine spätsommerliche Stimmung. Die ersten Blätter verfärben sich und die Eichen tragen schon viele fertige Früchte. Im Moor grasten friedlich Hochlandrinder, und sie sorgen dafür daß das Moorgebiet nicht verbuscht. Hier einige Fotos von meinem Ausflug.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.10.09
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.