Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Galloway-Rinder

Beiträge zum Thema Galloway-Rinder

Natur
9 Bilder

Galloway-Rinder

Auf einer meiner Touren vor Wochen machte ich einen Abstecher zu den Galloway-Rindern, die nicht weit von uns entfernt auf einer Weide anzutreffen sind. Obwohl der Boden sehr matschig war, konnte ich es mir nicht verkneifen, ihnen einen kurzen Besuch abzustatten. Das Galloway-Rind ist ein für die ganzjährige Freilandhaltung geeignetes Hausrind. Die klein- bis mittelrahmige Robustrasse stammt aus dem namensgebenden Kreis Galloway im Südwesten Schottlands. Ein wesentliches Merkmal der Galloways...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.03.19
  • 11
  • 18
Natur
Galloway`s
16 Bilder

Landhof-Idylle mit Galloway`s und Duroc`s

Es war einmal… So fangen die meisten Märchen an, manchmal aber auch die Erinnerung an längst Vergessenes aus Kindertagen. Diese Erfahrung durfte ich gestern machen. Wir - mein Mann und ich - machten uns gestern auf den Weg, um den Waldhof - ein Erlebnisbauernhof - in Görschen zu besuchen. In der Presse hatten wir von einem Bauernhof gelesen, der an jenem Tag seine Naturprodukte aus traditioneller Aufzucht und natürlicher Fütterung der Tiere anbot. Also besuchten wir die Familie Tiedge auf ihrem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.04.14
  • 3
Kultur
Dieter Moor | Foto: www.sueddeutsche.de

Dieter Moor: in Amerika ist das Leben noch in Ordnung

"Leid, auf geht’s nach Übersee ... aber nein, nicht nach Amerika, nach Übersee am schönen Chiemsee.“ lautete die legendäre Radiowerbung eines bayerischen Dirndl- und Trachtenherstellers. Getreu diesem Motto klärte der sympathisch eloquente ttt – titel, thesen, temperamente“- Moderator Dieter Moor seine ca. 220 restlos begeisterten ZuhörerInnen schnell darüber auf, dass in diesem Fall das Dörfchen Amerika - das in Wirklichkeit Hirschfelde heißt - in Brandenburg gemeint sei, als er am 08....

  • Bayern
  • Planegg
  • 10.11.13
Natur
24 Bilder

Rundgang um das Wendesser Moor.

Heute am frühen Morgen sind mein Bruder und Ich, zum Wendesser Moor geradelt. Die Sonne kam ab und zu raus und es war warm. Einige Insekten und Landschaftsbilder sind dabei rausgekommen. Am schönsten fanden wir die Galloway-Rinder, die für die ganzjährige Freilandhaltung geeignet sind. Eine Robust-Rasse. Sie stammen aus Südwest-Schottland. Diese Sorte war vom Aussterben bedroht und wird nun nachgezüchtet.

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 17.08.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.