Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Galiläa

Beiträge zum Thema Galiläa

Kultur
10 Bilder

Ein ca. 2000 Jahre alter Bericht von Lukas

Es begab sich zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und sie geschah zu der Zeit, da Quirenius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.12.09
  • 8
Freizeit
In Safed.
57 Bilder

Trip to Israel, Vol. V: Safed, Golan-Höhen, Nazareth

Willkommen zum 5. Teil unserer Israel-Reise. Heute werden wir uns noch ein wenig in Galiläa herumtreiben, aber wir werden uns vom See Genezareth lösen. Wir werden die folgenden Orte besuchen: Safed, hebr. Zfat oder auch Tsfat, ist eine kleine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Sie liegt nördlich des Sees Genezareth in 800 m Höhe auf einem Berg. Im Jahre 1102 errichteten Kreuzfahrer hier eine erste Burg, die im Jahre 1188 von einem muslimischen Heer unter dem Befehl des Sultans Saladin erobert...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.12.08
  • 13
Freizeit
Die Kirche der Seligpreisungen auf dem gleichnamigen Berg. Dieser Berg ist vermutlich der Ort der Bergpredigt (Matthäus 5-7). Genau weiß man es nicht, aber man kann sich diesen Ort gut dafür vorstellen.
38 Bilder

Trip to Israel, Vol. IV: See Genezareth

Der See Genezareth - hebräisch Jam Kinneret (Harfenmeer, nach seiner Form) - zweitgrößtes Binnengewässer Israels (nach dem Toten Meer), und mit 214 m unter NN zweittiefst gelegenes Gewässer der Erde (wiederum nach dem Toten Meer). Um die 21 km lang, bis zu 12 km breit, Wasserfläche ca. 165 km², Wassertiefe bis zu 45 m - Werte, die sich allerdings ständig ändern: der Kinneret wird von Jahr zu Jahr kleiner, da er zusammen mit seinem größten Zufluss, dem Jordan, das wichtigste Wasserreservoir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.