Galiläa

1 Bild

Abendblatt für Judäa und Galiläa 11

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 11.04.2014 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

KiezWeihnacht vom 10.12 - 11.12.11 in Friedrichshain

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Berlin | am 25.10.2011 | 196 mal gelesen

Berlin: Samariterkirche | Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Friedrichshain findet dieses Jahr vom 10. bis zum 11. Dezember 2011 statt. An der Samariterkirche in Friedrichshain findet zum 6. Mal der kleine Weihnachtsmarkt statt. Über 40 unterschiedliche Händler stellen bei der KiezWeihnacht 2011 ihr Angebot, welches genauso verschieden und vielfältig wie der Kiez ist, aus. Die Besucher der KiezWeihnacht können von Kunsthandwerk über...

10 Bilder

Ein ca. 2000 Jahre alter Bericht von Lukas 8

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 23.12.2009 | 336 mal gelesen

Bethlehem (Israel): Jesus | Es begab sich zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und sie geschah zu der Zeit, da Quirenius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er...

57 Bilder

Trip to Israel, Vol. V: Safed, Golan-Höhen, Nazareth 13

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 10.12.2008 | 939 mal gelesen

Willkommen zum 5. Teil unserer Israel-Reise. Heute werden wir uns noch ein wenig in Galiläa herumtreiben, aber wir werden uns vom See Genezareth lösen. Wir werden die folgenden Orte besuchen: Safed, hebr. Zfat oder auch Tsfat, ist eine kleine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Sie liegt nördlich des Sees Genezareth in 800 m Höhe auf einem Berg. Im Jahre 1102 errichteten Kreuzfahrer hier eine erste Burg, die im Jahre 1188...

38 Bilder

Trip to Israel, Vol. IV: See Genezareth 13

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 04.12.2008 | 1166 mal gelesen

Der See Genezareth - hebräisch Jam Kinneret (Harfenmeer, nach seiner Form) - zweitgrößtes Binnengewässer Israels (nach dem Toten Meer), und mit 214 m unter NN zweittiefst gelegenes Gewässer der Erde (wiederum nach dem Toten Meer). Um die 21 km lang, bis zu 12 km breit, Wasserfläche ca. 165 km², Wassertiefe bis zu 45 m - Werte, die sich allerdings ständig ändern: der Kinneret wird von Jahr zu Jahr kleiner, da er zusammen mit...