Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gabriel

Beiträge zum Thema Gabriel

Freizeit

The Voice Kids 2018: Gabriel aus Görlitz ist der singende Basketballer UPDATE

Am Sonntag startet “The Voice Kids” endlich in eine neue Runde! Auch Gabriel aus Görlitz möchte die Jury gerne von seinem Gesang überzeugen. Der 14-Jährige ist außerdem begeisterter Basketballspieler. “The Voice of Germany” ist zwar wieder vorbei, doch das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: Ab Sonntag können wir uns bei “The Voice Kids” wieder auf die ganz jungen Gesangstalente freuen. Unter anderem geht auch Gabriela us Görlitz an den Start. Er gehört mit seinen 14 Jahren schon...

  • Sachsen
  • Görlitz
  • 09.02.18
Politik
Video 2 Bilder

Sahra Wagenknecht: "Europa wird sozial sein, oder es wird nicht sein"

Rede von Sahra Wagenknecht in der Debatte des Bundestages am 27.04.2017 über die Regierungserklärung zum Brexit Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Frau Bundeskanzlerin, ich stimme Ihrer eingangs geäußerten Kritik an den aktuellen Entwicklungen in der Türkei natürlich zu. Aber ich muss schon sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass Sie sich nur einmal dazu durchringen würden, klar und deutlich hier vor diesem Bundestag zu sagen: Ich verurteile die aktuelle Verhaftungswelle in der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.05.17
  • 20
Politik
2 Bilder

Heraus zum 1. Mai!

Der 1. Mai wird als Internationaler Tag der Arbeiterbewegung in vielen Ländern gefeiert. Auch in der Bundesrepblik Deutschland gibt es zahlreiche Aufrufe sich an den Kundgebungen und Demonstrationen zu beteiligen. Mein persönlicher Favorit ist in diesem Jahr der Aufruf des Bündnisses Gemeingut in Bürger_innenhand. Das Bündnis mobilisiert gegen das Vorhaben die bundesdeutschen Autobahnen der Finanzindustrie als Renditeobjekte in den Rachen zu werfen: Wir wollen keine Grundgesetzänderung und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.04.17
  • 10
  • 2
Politik
... Offshore-Windindustrie baut auf Vorrat - Rotorblätter warten auf Abruf ...
3 Bilder

Gabriel flieht Black Out

Ein Ruf wie Donnerhall erschüttert heute die Republik. Gabriel zieht sich aus Kanzlerkandidatur, aus SPD-Vorsitz und als Wirtschaftsminister zurück. Was zunächst wie ein wahltaktisches Manöver erscheint, um Martin Schulz zu positionieren, dürfte auch andere, gewichtigere Gründe haben. Darüber kann man nur spekulieren. Gewiss ist aber, dass Gabriels Energiewende-Politik genauso gescheitert ist, wie die seiner Vorgänger. Es wird kaum entgangen sein, dass wir uns in einem Hochdruck befinden. Wo...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.01.17
  • 5
  • 1
Freizeit
Wendy Night mit Andreas Gabriel
2 Bilder

Burlesque Star Wendy Night Vienna zu Besuch beim Gabriel in Irdning

Burlesque Star Wendy Night Vienna zu Besuch beim Gabriel in Irdning und beim Firmenjubiläum von Komm.-Rat Peter Güttenberger. Nachdem sie sich eine Brille aus der „Johann von Goisern“ – Kollektion ausgesucht hatte, besuchte sie noch das Entertainment Center Gabriel. Verwöhnt und gestärkt vom Hausherr Sepp Gabriel und Star-Ober Sigi wurde noch die Disco Gabriel besichtigt. Total aus dem Häuschen war Wendy als sie einen „Wutzler“ entdeckte. Mit ihrem Spielpartner Robert schlug sie das Team...

  • Bayern
  • München
  • 29.06.16
Politik

Wahlkampfshow statt Integration

René Möller von Radio Bremen bringt in seinem Kommentar die Sache auf den Punkt: die Lösung aktueller Probleme bei der Unterbringung und Integration von Flüchtlingen wird von den etablierten Parteien dem Wahlkampf geopfert. Und die AfD reibt sich die Hände. Aber so funktioniert hierzulande nun mal Politik. Wer das Kaspertheater gut genug kennt wird sich darüber nicht mehr wundern. Und so kann es auch nicht verwundern dass eine rechte Protestpartei ohne jegliches Programm in den Vorhersagen mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.02.16
  • 3
Politik
Video

Die Lüge meiner Kanzlerin

Marburg, Ende März 2015 Seit Freitag, den 27. März 2015 ist es amtlich: Meine Kanzlerin lügt Wahlbetrug und Wortbruch. Hat jeder gesehen, gehört oder gelesen. "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben". Und es gibt sie doch - die PKW-Maut. Seit letzten Freitag ist es amtlich. Aber wo bleibt der Aufschrei der Meute? Wo bleibt die Hetze wie bei Andrea Ypsilanti? Wo bleiben die Tugendwächter von BILD, Stern, Spiegel oder den öffentlich-rechtlichen Mendien? Ich sag nur eines: BRD. BananenRepublik...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.03.15
  • 45
  • 4
Politik
2 Bilder

SPIEGEL-Bericht: "Keine Angst vor der Wahrheit" !

Keine Angst vor der Wahrheit - so wirbt der SPIEGEL für sich. Ließt man den aktuellen Artikel "Brennende Masten", so steigt mein Blutdruck und ich könnte fast wirklich zum Wutbürger werden. Allerdings nur aufgrund der infamen, schlecht recherchierten Berichterstattung der Autoren. Sinngemäß heißt es z.B. in dem Artikel, daß halb Pegnitz auf den Beinen war, als die Feuer und Flamme Demo stattfand, um sich am Feuer zu wärmen (man könnte meinen,wir leben alle in Höhlen) und unter Jubel den...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 21.02.15
  • 5
  • 2
Politik
... deutliche Worte des Energieministers Sigmar Gabriel. Gesagt, gedruckt, gesendet am 17. April 2014 ...
2 Bilder

Drei Wahrheiten unseres Energieministers Sigmar Gabriel

Es war ganz sicher keine Karnevalsprunksitzung am 17. April letzten Jahres, auf der Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel eine launige Büttenrede halten sollte. Nein, er war Gastredner auf einer Tagung der Firma SMA-Solar in Kassel mit Führungskräften und Gästen. Das war natürlich starker Tobak für den Gastgeber. Die drei Wahrheiten des Ministers lassen den Schluss zu, dass er Klarheit hatte, was wirklich mit der verkorksten Energiewende los war, dass er wusste: • Dass die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.01.15
  • 4
  • 3
Politik
Mitteilung der Gebäudeversicherung
2 Bilder

Der Klimawandel auf der Hausrechnung!

Die Solidargemeinschaft der Versicherten zahlt den Klimawandel! So die Aussage meiner Wohngebäudeversicherung für die Betragserhöhung um 13% für 2015. (s. Bild) D.h. den Klimaleugnern zum Trotz zahlen mal wieder die Bürgerinnen und Bürger die Zeche für die Handlungen der Politiker der GroKo. Beispiele: 1. Frau Merkel schützt die PS-Protze und verhindert geringere CO²-Grenzwerte für die Autoindustrie. 2. Herr Gabriel schützt die Kohlekraftwerke Was man tun kann und müßte erläutert Frau Höhn! Man...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 29.11.14
  • 1
Politik

Gabriel, Gabriel !

.. was tust du nur. Glaubst Du und Deinesgleichen, die Menschen hier draussen, ausserhalb des Zirkus "Monstrum Berlinum" sind wirklich so blöd. Aber hört es euch selbst an: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/14...

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.05.14
  • 1
Politik
Mahnwache Alwarmbüchen | Foto: Dr. G. Bargsten
4 Bilder

Fukushima-Mahnwache in Altwarmbüchen und anderswo

Di9e Umweltorganisation ausgestrahlt.de, mit der wir bei der Organisation zusammengearbeitet haben, schreibt: „An mehr als 240 Orten fanden Mahnwachen zum Fukushima-Jahrestag statt. In vielen Zeitungen wurde darüber berichtet, auch bundesweit wurde die Forderung aufgenommen, dass die AKW weiter eine Gefahr sind und abgeschaltet werden müssen. 240 Mahnwachen, das waren sogar mehr als vor einem Jahr. Und entsprechend haben auch mehr Menschen teilnehmen können: Wir kommen auf eine Zahl über...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 12.03.14
  • 3
  • 3
Gedanken

Will eine Volkspartei damit Jungwähler an die Wahlurnen locken?

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gabriel-fordert-Abschaffung-der-Hausaufgaben-id26825496.html Zitat aus dem Medienbeitrag: Hausaufgaben unfair gegenüber Kindern aus niedrigeren Bildungsschichten Gabriel tritt für eine Abschaffung der Hausaufgaben ein, da es ungerecht sei, "dass Eltern, die Akademiker sind, ihren Kindern bei der höheren Schulbildung einfacher helfen können als Eltern, die nicht studiert haben", so Gabriel gegenüber der Rhein-Zeitung. Zitatende. Ist das das Wahlkonzept...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.09.13
  • 2
Politik

Die verleugnete Karriere einer Pastorentochter

„Das unbekannte DDR Leben der Kanzlerin. Stand sie dem System näher als bisher bekannt?“ Als meine Augen diesen „Aufreißer“ auf dem Titel des springerschen Weltverblödungsorgans erfassten, da musste mein Gehirn erst einmal drei Eckensprünge machen, bis es bereit war, diese plumpe Dreistigkeit von Leserverarsche überhaupt in sich aufzunehmen. Mein erster Gedanke war getragen von der Empörung über die Frage, für wie dumm die Strippenzieher im Hintergrund des medialen Weltkonzerns die Masse der...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 11.05.13
  • 142
Politik

Ein Scheiß-Spiel ....

Wo geht es hin, das Spiel? Die Revolution frisst ihre Kinder … So dünkt es mich, wenn ich mir das Geschehen anschaue, welches der rote Erzengel da aus „um Hannover weg“ nun in der Reichshauptstadt dort im Brandenburgischen verhackstückt. Das er mit seiner „Generalin“, die ihm ja von den Parteimitgliedern aufs Auge gedrückt worden ist, nicht bestig zurechtkommt, DAS kann die Welt ja noch nachvollziehen – ich habe da zumindest Verständnis für. Persönlich mag ich auch keine Frauen, die sich in dem...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 01.01.12
  • 6
Politik

Ein Sinneswandel?

Der rote Gabriel und der schwarze Wulff … Was treibt den roten HannoverGabriel wohl dazu, den schwarzen HannoverWulff im Amt halten zu wollen? Ist es die Verbundenheit im gleichen Freundeskreis, oder die stille Hoffnung des willfährigen und nachrangigen PolitVasallen auf irgendwelche Pfründe? Fast hätte ich Gunther Gabriel und ‚Boß ich brauch mehr Geld geschrieben’ – aber NEIN, sooo einfach und schmalbrüstig durchsichtig verlangt der Herr Lehrer Gabriel nicht danach – ER macht so etwas heimlich...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 27.12.11
  • 8
Politik
... mittlerweile unstrittig ...

Alles Wissen stammt aus der Erfahrung

Der Ausstieg aus der Kernenergie ist programmiert. Einen Weg zurück scheint es in den nächsten Jahrzehnten nicht zu geben. Frau Merkel macht ernst. Das Moratorium, die Sicherheitsüberprüfung, die Ethikkommission und die Bereitschaft zu einem breit angelegten öffentlichen Exkurs stellen die Weichen für einen raschen Ausstieg aus dieser Technologie. Dass der Ausstieg Naturgesetzen folgt, klingt unwahrscheinlich. Eher ist die „German Angst“ Triebfeder politischen Handelns. Die Rolle des...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 03.04.11
  • 1
Politik
36 Bilder

Sonnabend, 24. april 2010, 14.30 uhr: DIE KETTE ... STEHT !!!

50 000 haben die veranstalter erwartet – 120 000 sind gekommen, um friedlich, fröhlich, bunt und laut dafür zu werben, atomkraftwerke unverzüglich abzuschalten. Die SPD Region Hannover hat für diese wohl längsten menschenkette Deutschlands über 120 kettenglieder „beigesteuert“. Nach dreistündiger busfahrt ist die gruppe in Elmshorn von Dr. Rossmann, SPD-MdB, begrüßt und eingewiesen worden. Strahlender sonnenschein und ein kuchenbuffet haben die wartezeit verkürzt, bis endlich durch LaOla-wellen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.04.10
  • 11
Politik
Das ewige Licht leuchte ihnen ewig......

Fegt die Westerwelle Hartz IV weg….

…..oder kommt sie nur bis zur Merklerischen Bucht und prallt ab? Aber da sitzt in Bayern noch Seehofers Fönwelle und auf der Oppositionsbank der rote Engel Gabriel, dem erst jetzt nach seiner Regierungsphase ein Licht aufgegangen ist. Wie stark die Westerwelle auch immer sein mag, im Moment versucht sie auf den verschiedensten Ufern Land zu gewinnen, vielleicht mit dem Wissen einen starken Gegenwind zu bekommen und als kleine Welle wieder zurück zu schwimmen……. Es ist ja kein neuer Satz, den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.02.10
  • 1
Politik
Foto: HF, Nachdenseiten..

Merkels Kundusgate; Pressemitteilung von Jan van Aken.

Für die Linksfraktion im Bund: "Das gezielte Töten von Menschen ist ein beispielloser Tabubruch in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Das ist völkerrechtswidrig. Das ist vom Mandat des Bundestags nicht gedeckt. Das ist grundgesetzwidrig. Das ist unmenschlich. Angela Merkel muss in dieser Woche vor dem Bundestag in einer Regierungserklärung dazu Stellung nehmen", fordert Jan van Aken, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. Van Aken weiter: "Dass die Bundeskanzlerin und ihre...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.12.09
  • 7
Politik

SPD linker Flügel sollte über einen Wechsel nachdenken.

Stuttgart / Berlin / Dresden /15.11.2009 / In Dresden hat die SPD ihren ausserordentlichen Parteitag abgehalten. Insgesamt fünf Stunden konnten die einzelnen Redner des Parteitages ihre Meinungen in Ihren Reden vortragen. Es wurde besonders auf die Fehler die in den letzten Jahren gemacht wurden hingewiesen. Die SPD hat Ihr Ziel verfehlt. Agenda 2010 und Hartz IV war zwar in den Augen vieler Mitglieder notwendig , aber es müsste mehr auf die Nöte des einzelnen Eingegangen werden. Die SPD hat...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.11.09
  • 3
Gedanken
Welcher (B)Engel steht denn da oben? Einen Engel, einen Engel, Gott, den brauch ich jetzt!

Engel

Lieber Leserin, lieber Leser, wie sehen Engel wirklich aus? In der Reklame ist das klar - weiblich, blond, atemberaubend schön, doch mit wirklichen Engeln hat das nichts zu tun. Weiblich sind sie schon gar nicht. Die frühen Christen stellten sich die Boten Gottes - so die einfache Übersetzung des griechischen “Angelos” (= Bote) - als bärtige Mannsbilder ohne Flügel dar. Kräftig und zupackend mußten sie sein. Ihr himmlischer Glanz ist durch den Vollbart verhüllt, sonst würden Menschen bei der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.10.08
  • 15
Kultur
Ein Kerl, ein ganzer Mann
7 Bilder

Wenig Fans aber viel Begeisterung - Gunter Gabriel überzeugt im Müller's mit Schlager, Country und Rock'n Roll

Bennigsen (ram). Nur knapp 90 Musikfreunde wollten am Sonnabend den Auftritt von Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel zur Biergartensaisoneröffnung im Müller’s erleben. Dabei kam der 66-jährige Songschreiber und Komponist nicht nur mit zahlreichen stimmungsvollen Liedern und Sprüchen nach Bennigsen, sondern hatte auch den Schwung eines Vierzigjährigen unter seinem Hemd. „Ich bin 66 und ich habe Spaß am Leben“, erklärte Gabriel überzeugend. Gemütliche Kneipenkonzerte seien für ihn genauso...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.04.08
Sport
Siegerehrung

Gabriel Rutsch in bestechender Form

Hervorragende Leistungen zeigten die Leichtathleten der DJK Friedberg beim internationalen EuRegio Sportfest in Bad Reichenhall, bei dem Athleten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und sogar Kenia teilnahmen. Der A-Jugendliche Gabriel Rutsch stürmte in neuer persönlicher Bestzeit von 50,68 Sekunden über 400 Meter der Konkurrenz auf und davon. Dicht dahinter sein Trainingskamerad Andreas Gorol, der in 51,10 Sekunden auf Platz zwei lief. Beide haben mit diesen Zeiten die Qualifikationsnorm zu...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.06.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.