Volksläufe, Halbmarathons und Marathons von Januar bis März 2008 3

Martin Heininger
Martin Heininger | Günzburg | am 01.01.2008 | 1195 mal gelesen

Nachfolgend interessante Laufveranstaltungen (Januar bis März) in der Region, und darüber hinaus. Ich hoffe der ein oder andere interessante Lauf ist für Euch dabei. Sei es nun als Vorbereitungslauf für den anstehenden Frühjahrsmarathon, oder einfach ein Lauf zum Genießen. Die Günzburger Läufer starten nun schon seit vielen Jahren mit dem Öpfinger Osterlauf in die neue Saison. Aufgrund des sehr frühen Osterfestes dieses...

24. Silvesterlauf in Sigmaringen oder von km 2995 bis km 3007! 6

Martin Heininger
Martin Heininger | Günzburg | am 01.01.2008 | 531 mal gelesen

Fast schon traditionell habe ich mir für 2007 vorgenommen das Laufjahr mit einem Silvesterlauf zu beenden. Nach Gersthofen, Altach/Österreich und Bietigheim-Bissingen in den letzten Jahren, fällt 2007 die Wahl auf den Lauf in Sigmaringen an der schönen Donau und dem imposanten Schloss der Hohenzollern. Von Ravensburg aus liegt Sigmaringen in erreichbarer Entfernung (ca. 50 km), was auch für Teilnahme an diesem Lauf spricht.

Volksläufe, Halbmarathon und Marathons bis Ende September 07 6

Martin Heininger
Martin Heininger | Günzburg | am 17.07.2007 | 1026 mal gelesen

Im folgenden Beitrag findet Ihr einen Auszug aus dem "Ärobig-Dschogger-Laufheft 2007". Dabei habe ich Euch die mir bekannten Volksläufe, Halbmarathons und Marathons in unserer Umgebung bis Ende September 2007 zusammen gestellt. Ich hoffe der ein oder andere interessante Lauf ist für Euch dabei. Sei es nun als Vorbereitungslauf für den anstehenden Herbstmarathon, oder einfach ein Lauf zum Genießen. Viel Spass beim Laufen...

24 Bilder

Erfolgreiches Quartett der Günzburger Läufer beim 17. Iller Marathon in Immenstadt 6

Martin Heininger
Martin Heininger | Günzburg | am 11.06.2007 | 811 mal gelesen

Beim Iller Marathon am 10.06.07 waren 4 Günzburger Läufer am Start. Markus Spägele wurde Gesamt Sechster, gewann seine Altersklasse und blieb mit 2:59:56 unter der magischen 3 Stunden Grenze, trotz hoher Temperaturen und einem welligen Kurs Martin Heininger belegte am Ende Platz 12 mit einer Zeit von 3:12:38 und Platz 4 in der Altersklasse. Rainer Klingler erreichte als 69ter (19ter in der AK) das Ziel in einer Zeit von...