Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Günther Oettinger

Beiträge zum Thema Günther Oettinger

Politik

Youtube gibt Deutschland seinen neuen Energiekommissarstar

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hält Sondersitzung in Brüssel Der Energiekommissar Günther Oettinger wurde deswegen so beliebt im Internet, weil er sich mit der englischen Sprache schwer tut, doch hat er sich in seine Position durch seine beeindruckenden Kenntnisse für sein Fachgebiet erarbeitet. Also ist er nicht nur ein Politiker, der Probleme mit der wichtigsten Sprache dieser Welt hat. Denn was er beherrschen sollte, kann er rückwärts im Schlaf aufsagen: Sein Themengebiet, zu der auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 30.03.11
Kultur

Handelsblatt stellt "Maultaschen-Kartell" bloß

Der Begriff "Pizza Connection" beschrieb einen Drogenring in den USA, über den verschiedene „Familien“ der sizilianische Cosa Nostra jahrelang Drogen – insbesondere Heroin – als Dosentomaten getarnt von Sizilien nach Amerika schmuggelten. Es ist daher nicht ohne Pikanterie, dass das politisch unverdächtige Düsseldorfer Handelsblatt den Bundestagsabgeordneten Winfried Hermann wie folgt zitiert: "Das ist ein weiteres Beispiel für die Spätzle- und Maultaschen-Connection, wie wir sie aus...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart-Ost
  • 12.10.10
Politik

Schwarz-Grün in Stuttgart?

Der ehemalige Umweltminister Harald Schäfer (SPD) schreibt in der heutigen ARZ, eine Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition in Stuttgart über den nächsten Wahltermin hinaus sei unwahrscheinlich. Wahrscheinlich sei schwarz-grün. Richtig daran ist, dass es für schwarz-gelb vielleicht keine Mehrheit mehr gibt. Aber schwarz-grün? Mit Rechtsaußen Stefan Mappus und diesem Kretschmann, der als Student im KBW (siehe wikipedia) aktiv war, an der jeweiligen Spitze? Wie soll das denn gehen? Woher nimmt...

  • Baden-Württemberg
  • Oberkirch
  • 12.07.10
  • 3
Freizeit

Die Gedenkstätte KZ Kochendorf muss erhalten bleiben

Die Gedenkstätte KZ Kochendorf muss bestehen bleiben! Die Südwestdeutschen Salzwerke Heilbronn (SWS) wollen für die geplante Sanierung des Besucherbergwerks Bad Friedrichshall-Kochendorf in Höhe von 3 Millionen Euro nicht alleine aufkommen und fordern finanzielle Unterstützung von der Stadt, dem Landkreis und dem Land Baden-Württemberg. Andernfalls soll das Besucherbergwerk und damit auch die Gedenkstätte KZ Kochendorf geschlossen bleiben. Die endgültige Entscheidung soll bei der Finanzsitzung...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 25.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.