Günther Jatzkowski

1 Bild

Erinnerung an Günther Jatzkowski 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 10.11.2016 | 127 mal gelesen

zum Todestag von Günther möchte ich hier den Link zu seinem letzten Bericht auf MyHeimat einstellen... Seine Beiträge waren immer ein Erlebnis...

1 Bild

Gedenken an "Günther Jatzkowski " 12

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 10.11.2014 | 232 mal gelesen

Vor drei Jahren am 10.11.2011 verstarb ein My Heimat User, Nabumitglied und Naturfreund ! Lasst uns Ihn nicht vergessen,war eine Bereicherung auf My Heimat .

1 Bild

Wir trauern um Günther Jatzkowski 53

Robin Jantos
Robin Jantos | Burgdorf | am 10.11.2011 | 1295 mal gelesen

Diese Nachricht hat uns in der Redaktion sehr traurig gemacht: Der engagierte Naturschützer Günther Jatzkowski ist heute im Alter von 72 Jahren gestorben. "Ich liebe alles, was mit der Natur zu tun hat." Dieser Satz war für Günther Programm. Nicht nur mit den unzähligen Naturfotos, sondern auch mit spannend aufbereiteten Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt hat er viele Menschen immer wieder begeistert - mich...

24 Bilder

Sandgrube wird ein Biotop 6

Günther Jatzkowski
Günther Jatzkowski | Adelheidsdorf | am 01.07.2010 | 648 mal gelesen

Burgdorf: Golfplatz | Im Dezember 2006 begann der Burgdorfer Golfclub damit auf dem 8. Fairway einen Teich anzulegen. Zuerst sah alles eher nach einer Sandgrube aus. Als dann aber die Folie eingezogen war und das Ganze mit Wasser gefüllt wurde, bekam alles schon ein anderes Aussehen. Anschließend wurde der Randbereich noch mit Steinen belegt, in denen dann Pflanzen eingebracht wurden. Erst sah alles etwas kahl aus, denn die Pflanzen hatten noch...

32 Bilder

Entlang der Alten Aue 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Uetze | am 19.04.2010 | 656 mal gelesen

Uetze: Alte Aue | Die Fahrt von Günther Jatzkowski entlang der Burgdorfer Aue hat mich inspiriert, ähnliches einmal entlang der Alten Aue von Obershagen bis zu ihrer Mündung in die Fuhse nördlich von Nienhagen zu versuchen. Da entlang der Alten Aue aber keine gepflegten Radwege zu erwarten sind, musste das Mountainbike herhalten, um so etwas ähnliches wie artgerechte Fahrradhaltung ;-) zu betreiben. Nähere Beschreibungen bei den Bildern; viel...

1 Bild

Vortrag: Der Müritz-Nationalpark und die Boddenseen. 1

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 07.02.2010 | 366 mal gelesen

Uetze: Hotel Deutscher Kaiser | Der Heimatbund Uetze lädt ein: Am Donnerstag, den 04. März 2010 um 19.00 Uhr im Hotel "Deutscher Kaiser" (Schasse): Vortrag von Günther Jatzkowski, Ehlershausen: Der Müritz-Nationalpark und die Boddenseen. Gäste sind herzlich willkommen

6 Bilder

Insektenhotel in NRW 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 26.06.2009 | 555 mal gelesen

Im Bericht von Horst Schmiedchen gibt es einen Kommentar von Günther Jatzkowski in dem von einem Kinder Garten nachgefragt wird, wie gefärlich so eine Insektenbehausung für die Kinder sein könnte , zumal die Kinder dort ja gestochen werden könnten ? Dies ist zwar eine berechtigte Nachfrage , aber wie Günther berichtet, bei Aufklärung und normalen Umgang bis hin zum direkten Nahbereich ( siehe auch Foto´s ), ist dies völlig...