Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gärtnermarkt

Beiträge zum Thema Gärtnermarkt

Freizeit
140 Bilder

Farbenprächtiger Einzug der Gartenbauvereine und Kleingärtner (Reichsstraßenfest)

Heute bei der Reichsstraßenfest gab es einen farbenprächtigen Umzug der Donauwörther Gartenbauvereine und Kleingärtner. Anschließend  den traditionellen Gärtnermarkt. Wobei man Produkte der Gärtner von Obst, Gemüse, Honig und v.a. an der Reichsstraße kaufen konnte. Der Tross kam von der Gartenstraße wie kann es auch anders sein, über Hindenburgstraße - Spitalstraße auf die Reichsstraße. Begleitet von der Stadtkapelle Donauwörth, der Musikkapelle Wörnitzstein, des Usseltaler Blechhaufen und der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.07.19
  • 4
  • 10
Natur
6 Bilder

Mäßiger Besucherstrom beim 2. Gärtnermarkt in Ortenberg

Der 2. Gärtnermarkt stand unter dem Motto "Weißt du wo die Bienen sind?". Somit war klar, dass sich auch in diesem Jahr der NABU Ortenberg mit seinem Infostand beteiligt. Morgens früh um 8:00 Uhr traf man sich zum Zeltaufbau. Und da fing der Spaß schon an. Wir brauchen das Zelt höchstens 2x im Jahr und es dürfte jedem klar sein, dass wir das Zelt nicht beim ersten Versuch fertig aufgebaut hatten ;-). Vor dem dritten Versuch wurde fix mit einem Permanentmarker die Nummerierung auf das Gestänge...

  • Hessen
  • Ortenberg
  • 28.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.