8 Bilder

Sturm aufs kalte Büffet !! 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 17.04.2017 | 143 mal gelesen

Das Eichhörnchen war selten an diesem Futterhaus, aber heute hat es sich hier gütlich getan, aber den Singvögeln noch genug übrig gelassen.

16 Bilder

Die Piepshow kann beginnen! 11

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 27.10.2012 | 325 mal gelesen

Zu meinem liebsten Fotomotiven zählen die Vögel in meinem Garten. Auch beobachte ich sie oft wenn ich am Computer sitze, und sie vor meinem Fenster herumturnen. Die schönste Zeit für solche Beobachtungen ist sicher die Fütterungszeit, denn wann bekommt man schon einmal so viele der gefiederten Gesellen auf einmal zu sehen und gleich so nah? Nachdem nun letzten Winter unser Futterhäuschen den Geist aufgegeben hatte, habe ich...

14 Bilder

"Blaumeise's Turnstunde" oder " Wie komme ich bloß an mein Futter?" 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 03.03.2012 | 497 mal gelesen

Schon vor einiger Zeit habe ich in meinem Garten Futtersilos zur Fütterung der Gartenvögel aufgehängt. Aber nicht alle Meisen kapieren sofort, daß sie den Kopf in die Öffnungen stecken müssen, um an die begehrten Leckereien zu kommen. Die Versuche ans Futter zu kommen bringen uns oft zum Lachen. Die Fotos entstanden heute Nachmittag. Leider konnte ich nicht mehr beobachten, ob die kleine Blaumeise nach soviel körperlichem...

1 Bild

Hallo, ich bin der kleine Punk! 10

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 17.12.2011 | 232 mal gelesen

Schnappschuss