9 Bilder

Die weiß aber genau, wie es geht! 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 30.11.2015 | 148 mal gelesen

Heute vormittag gab es eine richtige Hausbesetzung bei uns! Eine Kohlmeise machte es sich mitten im Futterhaus bequem und futterte genüßlich vor sich hin. Kaum kam mal eine andere Meise dazu, wurde ordentlich einer auf "dicke Hose" gemacht! Sie plusterte sich auf und spreizte die Flügel ab, frei nach dem Motto: "Denk nicht mal dran!"

1 Bild

Nicht nur Conny hat ('ne) Meise(n)........... 18

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 22.11.2015 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Die Piepshow kann beginnen! 11

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 27.10.2012 | 325 mal gelesen

Zu meinem liebsten Fotomotiven zählen die Vögel in meinem Garten. Auch beobachte ich sie oft wenn ich am Computer sitze, und sie vor meinem Fenster herumturnen. Die schönste Zeit für solche Beobachtungen ist sicher die Fütterungszeit, denn wann bekommt man schon einmal so viele der gefiederten Gesellen auf einmal zu sehen und gleich so nah? Nachdem nun letzten Winter unser Futterhäuschen den Geist aufgegeben hatte, habe ich...

14 Bilder

"Blaumeise's Turnstunde" oder " Wie komme ich bloß an mein Futter?" 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 03.03.2012 | 497 mal gelesen

Schon vor einiger Zeit habe ich in meinem Garten Futtersilos zur Fütterung der Gartenvögel aufgehängt. Aber nicht alle Meisen kapieren sofort, daß sie den Kopf in die Öffnungen stecken müssen, um an die begehrten Leckereien zu kommen. Die Versuche ans Futter zu kommen bringen uns oft zum Lachen. Die Fotos entstanden heute Nachmittag. Leider konnte ich nicht mehr beobachten, ob die kleine Blaumeise nach soviel körperlichem...

2 Bilder

Ich hab 'ne Meise! 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 21.12.2011 | 338 mal gelesen

Ja, das wisst Ihr schon längst! Aber jetzt habe ich auch ein neues Futterhäuschen, welches direkt vor dem Fenster am Esstisch hängt und bis obenhin voll ist mit Sonnenblumenkernen. Einige Tage sehen sich die Vögel dieses neue Ding jetzt schon aus der Ferne an. Nun ist allerdigs unten im Garten das Futterhaus leergefuttert und ich habe noch nicht gereinigt und nachgefüllt. Die wenigen Beeren und Äpfel, die im Garten...