Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fundus

Beiträge zum Thema Fundus

Kultur
Rüschen !!!
22 Bilder

Donnerstagsrunde zwischen Schnürboden, Unterbühne und Rüschen

Ok, es ist sicher eine recht eigenartige Überschrift, aber sie stimmt! Denn wir waren im Opernhaus in Hannover und konnten wieder einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen (dafür schon einmal vielen Dank). Frank Domnick, 1. Bass im Chor der Staatsoper Hannover, hat und fachkundig durch das Haus geführt. Vieles war mir unbekannt, besonders die technischen Dinge, die zum Gelingen eines musikalischen Abends nötig sind. Wer von den Besucher/innen weiß schon, dass jeweils 20 Bühnenarbeiter in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.04.12
  • 8
Kultur
Frau Lotte Ulrich (rechts) und Edeltraud Schneider (links) in ihrem Reich

Interview mit der Leiterin des Kostümfundus vom Verein Alt Nördlingen

Bald ist es wieder soweit, das Stadtmauerfest steht kurz vor der Tür. Dieses wäre wohl nicht halb so schön, wenn es nicht so viele historische Kostüme zu bewundern gäbe. Doch woher stammen diese überhaupt? Um dies herauszufinden machte ich mich auf den Weg in den Spitalhof, um Frau Ulrich bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit in dem Kostümfundus über die Schultern zu schauen. Dabei konnte ich noch viele interessante Geschichten rund um den VAN erfahren. Aber lesen sie selbst. Frau Ulrich, welche...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 13.08.10
Freizeit
67 Bilder

Donnerstagsrunde besucht die Welt der Oper

28.5.2009 - die Donnerstagsrunde trifft sich am Opernhaus. Es ist herrlichstes Wetter und wir haben heute einen "Innentermin", ein Rundgang durch den Bauch des Opernhauses ist geplant. Bevor die letzten Teilnehmer am Bühneneingang eintrudeln, benutze ich das traumhafte Wetter hier draußen noch für einige Motive rund ums Opernhaus. Dann werden wir von Frau Dr. Swantje Gostomzyk, der Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit empfangen und treppauf, treppab zur Probebühne, durch die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.06.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.