Fundtier

61 Bilder

Der Wonnemonat Mai 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.06.2017 | 143 mal gelesen

ist zu Ende und ich finde er hat sich von einer wundervollen Seite gezeigt, auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt mit all meinem Fell die Sonne immer zu genießen, aber es ist in jedem Fall besser, als Dauerregen. Ich liebe es zu schwimmen und wenn ich mit unseren Menschen hier Gassi gehe, dann darf ich an einer ganz langen Leine auch im See ein entspannendes Bad nehmen. Schwimmen ist ja so gut für meine Gelenke. Im Wasser...

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock? 6

Peter Rotter
Peter Rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 246 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...

66 Bilder

Endlich ... 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.08.2014 | 186 mal gelesen

wir haben wieder offen! Es war jetzt auch lange genug und jetzt dürfen wir endlich wieder Besuch empfangen. Wir im Hundehaus und auch unsere Außenkatzen sind wieder im vollen Einsatz. Nur unser Katzenzimmer hat noch einen kleinen Riegel vorgeschoben bekommen. Unsere Menschen sagen, daß sich dort alle Bewohner noch ganz erholen müssen und nur in Absprache mit unseren Menschen Besuch empfangen dürfen. Das macht Sinn und zeigt...

1 Bild

Geschlossen. 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.07.2014 | 197 mal gelesen

Liebe Leserinnern und Leser des Tagebuchs, leider habe ich keine sehr gute Nachricht. Unser monentane Zuhause ist zur Zeit geschlossen. Wir haben eine Virusinfektion im Katzenhaus und es sind leider einige Bewohner krank und wir haben leider auch ein paar Bewohner an die Krankheit verloren. Diese Virusinfektion hat vorallem die kleinen Katzenkinder angegriffen und trotz harten Kampf haben wir viele nicht mehr retten...

45 Bilder

Wie stellt man das denn an?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.05.2014 | 180 mal gelesen

Wie, liebe Leserinnenn und Leser, schreibt man denn über das alltägliche Leben ohne, daß Routine langweilig und fad klingt? Ja, es ist einfach so ... es ist nichts passiert in den letzten Tagen. Es spricht nichts gegen eine geregelten Alltag. Gerade ich freue mich schon sehr, wenn ich weiß, woran ich bin. Aber wie soll ich denn Ihnen "Nichts" lebendig beschreiben, so daß Sie gerne das Tagebuch lesen? Also ich hatte...

42 Bilder

Ostern 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.04.2014 | 132 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, wir Bewohner des Tierheim Höchstädt wünschen Ihnen schöne Ostern und auch wenn wir uns fragen, was es damit auf sich hat Eier zu verstecken und dann wieder zu suchen, so hat es auch für uns selbst ohne Eiersuche einen großen Vorteil, denn es sich ein paar Tage mehr, an denen Besucher zu uns kommen können. Das nennt man dann Feiertage habe ich mittlerweile gelernt und an solchen Tagen scheinen...

73 Bilder

Ich darf vorstellen .... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 24.03.2014 | 175 mal gelesen

meine neue Kollegin in Sachen Tagebuch: Sunny. Lassen Sie mich ein paar Fakten, soweit ich sie weiß, über Sunny zusammen fassen: Sie ist ca. 2 Jahre alt, liebt es in der freien Natur herumzustreifen, ist aufgeweckt und liebt Menschen und kommt mittlerweile auch ganz gut mit Artgenossen aus. Sie kam als Fundkatze zu uns und hat noch nie so richtig erzählt, wo sie herkommt und was sie alles erlebt hat. Aber sicher ist mal,...

88 Bilder

Na so schnell habe ich nicht damit gerechnet! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2013 | 193 mal gelesen

Da ist sie einfach weg ... ich meine, einfach so, das ist unglaublich und wundervoll! Um es kurz zu machen ... Rosalie ist ausgezogen. Und damit bin ich mit einem Mal der Neue in der Reihe der Tagebuch-Schreiberlinge. Rosalie hatte bereits angekündigt, daß Clara und ich sie gefragt hatten, ob wir auch mal einen kurzen Eintrag schreiben dürfen. Daß ich dann aber so schnell die unglaubliche Ehre erhalte, selbst das Tagebuch...

92 Bilder

Ein neuer Eintrag 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.11.2013 | 324 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Eintrag ins Tagebuch zu schreiben. Was soll ich Ihnen erzählen, es gab auch diese Tage ein paar sehr schöne Auszüge. Leider keinen aus dem Hundehaus, aber ich kann Ihnen für nächste Woche einen Gastschreiber ankündigen - vielmehr ein Gastschreiber-Duo Klara und Ringo sind an mich heran getreten und haben mich gefragt, ob sie mal was schreiben dürfen. Das...

73 Bilder

Es ist doch schwerer als gedacht! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.07.2013 | 280 mal gelesen

Da habe ich doch wirklich geglaubt, daß ich ohne große Probleme all die neuen Eindrücke verarbeiten und in Worte fassen könnte, um Ihnen regelmäßig jede Woche einen schönen Eintrag ins Tagebuch zu liefern. Aber was soll ich sagen, da scheine ich mich in der Tat getäuscht zu haben. Die Zeit rennt mir förmlich durch die Krallen und ehe ich mich umschaue, ist schon wieder eine Woche vorbei und ich habe kein Tagebuch...

81 Bilder

Gute Zeiten, schlechte Zeiten.... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.05.2013 | 275 mal gelesen

ja, so ist das meine lieben Leserinnen und Leser. Gute Zeiten und schlechte Zeiten wechseln sich im Leben in einem nicht ganz vorhersehbaren Rythmus ab und alle die leben, müssen damit in irgendeiner Form klar kommen. Ich bin ein Hund, der morgens aufsteht und abwartet, was das Leben bringt. Ich freue mich auf jeden Morgen, auf jeden neuen Tag, denn ich habe hier lernen dürfen, daß es sich lohnt geduldig zu warten. Denn ich...

62 Bilder

Ich bin... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.04.2013 | 325 mal gelesen

eine Katze mit Charakter und ich suche einen oder mehrere Menschen, die mehr sind als nur Dosenöffner und Fellpfleger. Ich suche Menschen mit Ecken und Kanten, die das Leben nicht als selbstverständlich ansehen und keine Angst vor einer kleinen Herausforderung haben. So oder ähnlich würden die "Ich suche Dich"-Anzeigen lauten, wenn wir Bewohner im Katzenhaus diese aufgeben würden. Und damit darf ich, Nanni, Sie heute zum...

68 Bilder

So ist das Leben. 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.04.2013 | 309 mal gelesen

Ich begrüße Sie heute mit einer ziemlich einfachen Tatsache...so ist das Leben! Mann und auch Hund kann es nie vorhersehen was kommt und so oder so, manchen Ereignisse lassen sich nicht beeinflussen und nicht ändern. Also lebt hund damit! Ich hatte schon seit einiger Zeit gehofft, daß ich auch mal wieder über einen Auszug aus dem Hundehaus berichten kann. Nun ist es soweit, doch ich hatte erwartet, daß es Tequila schaffen...

48 Bilder

Keine Panik! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.03.2013 | 316 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser des Tagebuch Höchstädt. Wir, Hanni und Nanni möchten Sie herzlich willkommen heißen. Dino hat uns gebeten den neuen Eintrag zu übernehmen. Das tuen wir doch nur zu gerne! Wie der gute Junge Ihnen erzählt hatte, wollten wir einen Freund in der Quarantäne als "Mittäter" verpflichten, hatten uns auch schon geeinigt, aber siehe da, das Tagebuch hat seine Kräfte nicht verloren. Ja, es gab...

71 Bilder

Ja, ich weiß! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.02.2013 | 399 mal gelesen

Große Reden schwingen und nichts dahinter! Ich hatte ganz groß angekündigt, mich wieder regelmäßig als Tagebuchler zu melden und was ist … ja, ich weiß! Dafür kann ich Ihnen mitteilen, dass ich Kontakte im Katzenhaus geknüpft habe. Ich habe mich entschieden, mich etwas zu erweitern – also natürlich das Tagebuch Team. Bisher gab es immer den Hauptschreiber – wäre in dem Fall ich Dino- und dann gab es noch einen Co-Autor....

53 Bilder

Das fühlt sich gut an... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2013 | 406 mal gelesen

und so könnte es einfach weiter gehen! Ja meine lieben Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe heute einfach beschlossen, daß ich mich an Dino vorbei geschmuggelt habe. Sie kennen mich - nun ja, nicht wirklich. Ich stelle mich selbst ja nur selten in den Vordergrund und ich bin auch kein so extrovertierter Typ Kater, aber vielleicht kennen Sie mich schon ein wenig. Was ich damit sagen wollte, bei uns im Katzenhaus war in...

3 Bilder

Wer kennt mich? 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.01.2013 | 328 mal gelesen

Ja und auch ich habe noch eine kleine Meldung am Rande: Nachdem wir erst vor kurzem einen altdeutschen Schäferhund bei uns als Fundhund vermelden konnten, kann ich Ihnen heute sagen, daß der Rüde mittlerweile von seinem Besitzer abgeholt wurde. Erstaunlicherweise kommen die Menschen immer nicht auf die Idee bei uns anzurufen und nachzufragen. Gut, aber immerhin ein Happy End für einen Fundhund. Dafür mußten unsere Menschen...

5 Bilder

Wer kennt uns? 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.01.2013 | 427 mal gelesen

Hallo, diese kleine schwarze Maus wurde von einem aufmerksamen Autofahrer auf der Strecke Augsburg - Donauwörth Abzweigung Wertingen vor dem Kreisverkehr Richtung Wertingen am 29.12.12 gefunden. Wer kennt die hübsche Labi-Mixhündin? Ebenso ist dieser altdeutscher Schäferhund-Rüde am 05.01.2013 im Waldstück bei der Kreuzung Zusamaltheim/Bocksberg Menschen zugelaufen. Wer kennt den Hund? Falls Sie glauben, die...

66 Bilder

Wer, wie, was.... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2012 | 376 mal gelesen

und überhaupt.... Hallo zusammen liebe Leserinnen und Leser und ich freue mich, daß ich mich noch einmal in diesem Jahr bei Ihnen melden kann. Und es gibt viel zu erzählen, denn es gab doch noch ein paar schöne Auszüge. Auszüge sind immer schön, aber manche sind dann halt sehr schön. Und fange ich mal an: Aus dem Hundehaus ist meine kleine Freundin Kira ausgezogen und ich weiß, daß es dieses Mal klappen wird. Ich...

74 Bilder

Ich darf mal kurz. 7

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.12.2012 | 430 mal gelesen

Nachdem unser aller Freund Dino immer wieder darauf verwiesen hat, daß er einen Freund im Katzenhaus braucht, habe ich beschlossen, mich freiwillig zu melden. Mein Name ist Muck. Sie kennen mich bisher nur von Bilder, aber jetzt wird es an der Zeit, daß ich mich vorstelle. Mein Name ist Muck. Ich bin seit September hier Bewohner im Tierheim und war zugegebenermaßen am Anfang nicht sehr glücklich mit diesem Einzug, aber...

79 Bilder

Guten Tag, 9

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.12.2012 | 422 mal gelesen

meine lieben Leserinnern und Leser. Heute melde ich mich mit ein paar richtig guten Neuigkeiten! Die Wichtigste gleich zu Beginn: ich liebe Schnee! Ich liebe es darin zu toben und meinem Kong nachzujagen. Es macht so unglaublichen Spaß, wenn alles um mich herum auffliegt und ich meine Schnauze eintauche in dieses kalte und kribbelige Etwas, das Sie Schnee nennen. Ich kannte den Winter schon - ich bin ja doch kein kleiner...

64 Bilder

Und so bin ich 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 18.11.2012 | 465 mal gelesen

mal wieder alleine! Allein verantwortlich fürs Tagebuch! Ja, so schnell kann es gehen und Sie vermuten richtig, denn es gab ein paar Auszüge, die ich vermelden kann und meine Co-Autorin Dolly ist eine der Glücklichen, die ein neues Leben beginnen kann. Na, dann sage ich mal Alles Gute liebe Dolly und schade, daß Du mir nicht mehr zur Seite stehen kannst. Aber ich kann das verstehen. Ich würde das Leben mit meiner neuen...

86 Bilder

So ist das also. 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.11.2012 | 419 mal gelesen

So fühlt es sich an, wenn man als Tagebuchschreiber gerne viel viel mehr schreiben würde, nur leider gibt es nicht so viele Auszüge über die man berichten kann. Gut, ich hatte natürlich auch einen mehr als guten Einstieg mit meinem ersten Eintrag letzte Woche. Natürlich ist mir bewußt, daß ich nicht immer über so viele Auszüge schreiben kann, aber ein paar mehr als 4 Stück hätte ich schon gerne gehabt. Gut, aber Dolly hat...

79 Bilder

So viel Neues... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.09.2012 | 432 mal gelesen

gibt es zu erzählen und deswegen melde ich, Ringo, mich heute mal wieder selbst. Ich kann von einem ganz tollen Auszug berichten. Unser Timon hat sein neues Zuhause bezogen und es ist ihm so zu gönnen. Er war zwar nicht unglücklich bei uns zu leben, aber bei seiner Liebe zu Menschen war es einfach nur zu hoffen, daß er bald seine ganz eigenen Menschen finden würde. Gut gemacht Timon und viel Spaß. Aber leider war das auch...

67 Bilder

Nun... 12

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.08.2012 | 350 mal gelesen

ich möchte mich bei meinen beiden Gastschreibern von letzter Woche bedanken. Sehr schön gemacht und viel erzählt! Und....ja....ich komme sofort dazu...es gab auch Auszüge und einer davon hat mich ganz besonders gefreut. Leider gab es keine Auszüge bei uns im Hundehaus. Ich habe das Gefühl, daß entweder wir nicht gefällig genug sind oder einfach nicht dir richtigen Besucher zu uns kommen. Da ich bekanntermaßen dazu tendiere,...