Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fundraising

Beiträge zum Thema Fundraising

Sport
12 Bilder

Sportakrobatik Augsburg- Dann geh doch zu Netto!

Vor geraumer Zeit nahmen wir an der Vorauswahl des Projektes Vereinsspende des Discounters Netto teil. Wir haben uns sehr gefreut, als wir die Nachricht vom Netto-Konzern erhielten, dass wir uns tatsächlich für die Aktion qualifiziert haben. Seit dem 5. September 22 können nun Kunden in der Netto-Filiale Zugspitzstr. 183a, 86165 Augsburg entscheiden, ob sie durch Aufrunden an der Kasse oder durch Spenden am Leergutautomat unseren Verein, den Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.09.22
Kultur
Gruppenarbeit zum Thema Förderantragsstellung bei Stiftungen (von links): Ingrid Reuther, Ilsebeth Becker, Brigitte Rüschen, Barbara Parizsky.

Ehrenamtliche besuchen Fundraising-Seminar in Loccum

„Ich hoffe, dass das, was ich hier gelernt habe, mir in meiner Arbeit behilflich sein wird.“ Ilse Konietzko hat ein Seminar an der Heimvolkshochschule Loccum besucht, in dem es um Fundraising ging. Allgemein versteht man unter Fundraising die Beschaffung von Mitteln zur Verwirklichung von am Gemeinwohl orientierten Zwecken. Es ist die Lehre von der Freude am Geben. Geleitet wurde das zweitägige Seminar, das für Engagementlotsen für Ehrenamtliche in Niedersachsen bestimmt war, von der...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 28.11.13
Freizeit

„Scrubs“-Star Zach Braff braucht Hilfe der Fans für neuen Film

Schauspieler Zach Braff wurde als schrulliger J.D. in der Arztserie „Scrubs“ bekannt. Seine Witzchen sind längst Kult, doch jetzt kann Braff erst wieder mit Hilfe seiner Fans lachen. Für sein nächstes Filmprojekt braucht er die Unterstützung seiner Anhänger. Bei Kickstarter bittet er öffentlich um Hilfe für seinen Film „I Wish I Was Here“. Mit Welpenblick und lustigen Sprüchen hat sich Zach Braff als J.D. in die Herzen der Zuschauer geschlichen. „Scrubs – Die Anfänger“ ist dank ihm kultige...

  • News
  • 25.04.13
Ratgeber

Spendenzeit?

Seit Wochen werden wir alle um Spenden gebeten. Doch man sollte vorsichtig sein. Viele Spenden verschwinden in dubiose Kanäle. aus dem Fernsehbeitrag bei ARTE: Beitrag vom 11.12.2012 (Wiederholung am: 20.12.2012 um 10:35 29.12.2012 um 02:55) Im Dickicht der Spendenindustrie Es gibt viel Leid auf dieser Welt. Und es ist gut und sinnvoll, es mit einer Spende lindern zu wollen. So sammeln ganz unterschiedliche Hilfsorganisationen allein in Frankreich und Deutschland jährlich rund 6,5 Milliarden...

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.12.12
  • 4
Gedanken
LUKAS Evangelium 22,39-53 - VERRAT - Kirche der Nationen am Ölberg, JERUSALEM
3 Bilder

Fortsetzung -9- ***Ich glaube auch an das EWIGE LEBEN

KINDER und Fundraising ------ HERZEN öffnen sich beim Spendenaufruf für Kinder. DIES schnell erkannt, werden die Flyer mit Kindergesichtern bedruckt. -------- Die bundesweite Spendenbank analysiert Zahlungsfähigkeit, Zahlungshäufigkeit, und schon flattern zu potenziellen Spendern die nett geschriebenen Briefe mit Kirchen-bank-Kontoverbindung. ----***Spendenaufruf, Mittelbeschaffung = Fundraising***-----VERÖFFENTLICHUNG jährlicher ***Spendentöpfe*** Fördervereine, Stiftungen, Hilfswerke und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.08.12
  • 1
Gedanken
Israel, KARMEL .....Bibel - 1. Könige 18, 16-40

MEIN Kirchen(er)leben .... ICH glaube, ich glaube auch an das EWIGE Leben

....sehe aber aktive KIRCHE fast nur noch als WIRTSCHAFTSunternehmen, in der Trägerschaft von ambulanten Pflegediensten, SENIORENheimen und als Akteure im FUNDRAISING für Stiftungen, Unterstiftungen. ------ Als Katholikin hinterfrage ich, warum GOTTESHÄUSER geschlossen, und nicht das Schmuckstück im Ortsteil sind. ------- Müssten die Türe vom GOTTESHÄUSERN nicht weit aufstehen, damit Menschen sich zum Gebet oder zur Meditation eingeladen fühlen? ------- Stattdessen sehen Kirchengrundstücke eher...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.