Fundhund

3 Bilder

Wer kennt mich?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.12.2013 | 233 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, heute muß ich mich mal zwischen durch melden, denn wir haben einen ganz dringenden Notfall erhalten. Der Rüde wurde in Blindheim gefunden und mußte von der Polizei aus einer Notlage befreit werden. Der Rüde scheint fast ganz blind zu sein, kann sich aber gut orientieren und wirkt zwar zurückhaltend - wer kann es ihm verdenken - aber nicht unfreundlich. Es wäre sehr wichtig so viel wie möglich...

2 Bilder

Notfallhündin Hexe 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.01.2013 | 350 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe mich nun doch entschieden, Ihnen Hexe vorzustellen. Nachdem ich die letzte Nacht darüber geschlafen haben und das neue Jahr begonnen hat, habe ich mir vorgenommen, sie gleich im Erlaubnis zu fragen. Und Hexe hat mir erlaubt ihr Bild zu zeigen und ihre Geschichte zu erzählen. Zwischen Weihnachten und Silvester 2012 ging bei unseren Menschen ein anonymer Hinweis über eine nicht...

61 Bilder

Guten Tag. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2012 | 415 mal gelesen

Ich muß schon sagen, so gefällt mir das nicht. Ich gebe mir so Mühe! Ich schreibe und tippe, obwohl ich mir nicht sicher war und manchmal auch bin, ob ich das denn auch gut genug mache. Ich bemühe mich jeden Tag zu lernen, auf was es ankommt, um das Tagebuch richtig zu führen. Aber nicht nur das! Nein, ich bemühe mich auch jeden Tag näher an meinen großen Traum zu kommen und ein richtig toller Hund zu werden, damit der...

1 Bild

Fundhund im Tierheim in Bad Wildungen 4

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 04.08.2012 | 910 mal gelesen

Wo wird Cimba vermisst? Der "Irish Wolfhound" wurde in der letzten Nacht im Jagdrevier am Segelflugplatz in Bad Wildungen gefunden. Er trägt ein grünes Geschirr mit einer Plakette mit seinem Namen, dem Namen von der vermutlichen Besitzerin und eine Handynummer. Da meldet sich aber nur eine Mailbox. Es ist bisher keine Suchanzeige zu finden, den hiesigen Tierärzten ist er auch nicht bekannt. Dem Fundort zufolge könnte er auch...

2 Bilder

Wer kennt mich? 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.05.2012 | 328 mal gelesen

Ich bin ein junger Terrier-Mix-Rüde, ca 25-30cm hoch, und wurde am 08.05. Dienstag abend im Tierheim abgegeben, nachdem ich in Höchstädt in der Nähe des Bahnhofs allein herumgestreunt bin. Sollte ich Ihnen bekannt vorkommen, dann rufen Sie doch bitte im Tierheim Höchstädt unter 09074 / 3146 an.

2 Bilder

Wer kennt mich? 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.05.2012 | 312 mal gelesen

Ich wurde am 3.5.2012 abends in Gremheim bei Blindheim gefunden. Ich bin dort alleine spazieren gegangen und wußte wohl nicht mehr, wie es nach Hause geht. Ich habe keine Kennzeichnung und bin jetzt zur Zeit im Tierheim Höchstädt untergebracht. Wer mich kennt, bitte unter Telefon 09074 / 3146 die Mitarbeiter dort kontaktieren.

37 Bilder

EILMELDUNG !!! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.04.2012 | 430 mal gelesen

und ganz große Freude! Hanni ist wieder zu Hause! Das ist wirklich mehr als nur schön, daß ich Ihnen diese Nachricht weitergeben darf. Sie hat sich dann doch besonnen, daß es einfach nirgends so schön ist wie zu Hause und sie hat ja ein so schönes neues Leben vor sich und da unsere Hanni ja kein Dummerchen ist, hat sie sich jetzt wieder nach Hause bringen lassen. Gutes Mädchen und genieß Dein Leben! Und so schön diese...

1 Bild

Menschen mit Herz für Mandy gesucht 3

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.12.2010 | 602 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mandy wurde als Fundhund im Korbacher Tierheim abgegeben. Die wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war auf der Hinterhand kaum bemuskelt und lief sehr schlecht. Der Röntgenbefund der Hüfte fiel leider sehr negativ aus. Vorrangig wird die absolut brave und verschmuste Hündin erst einmal Muskulatur aufbauen müssen. Im Anschluß muß zusammen mit dem Tierarzt entschieden werden, ob eine Operation sinnvoll ist und...

32 Bilder

Immerhin ein kleiner Schritt... 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.03.2010 | 421 mal gelesen

in die erhoffte Richtung! Hallo zusammen, da melde ich mich doch auch mal wieder bei Ihnen. Ich weiß, letzte Woche war es still um uns. Aber ich mußte einfach einmal all die neuen Mitbewohner beobachten und versuchen, kennen zu lernen. Das ist für mich nicht leicht, da ich an sich einfach ein Einzelgänger bin, wenn es um andere Tiere geht. Wären meine Nachbarn Menschen, tja, dann könnte ich Ihnen aber auch alles bis ins...